-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Keine Unreal Engine 4 für Nintendos Wii U
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Keine Unreal Engine 4 für Nintendos Wii U
Terces
Lieutenant
@Whoozy
Bei solchen Aussagen geht es mehr oder weniger einfach nur darum zu zeigen wie eine Sparte oder ein Konzern über Jahre / Generationen hinweg gewirtschaftet hat.
Alle Daten kann man aus den Jahresberichten zusammen suchen, es gab dazu mal eine Grafik im GAF wo ein User sich die Mühe gemacht hatte alle Zahlen zusammen zu tragen, müsste ich wieder suchen.
@Madman1209
Deine Aussage zeigt das du kein Wort davon verstanden hast.
Aber um bei deinem Beispiel mit dem Ball zu bleiben:
Also Person A: Ball ist Grün
Aber Ball ist Rot. (<-- Sagst du)
Was ist wenn nur die äusserste Schicht rot ist und wenn du dann ein wenig Kratzt dann wird er grün?
Dann hättest du nur eine äussere rote Schicht und alles darunter ist grün.
Somit sind 99% des Balls grün und nur 1% Rot und Person A hat recht.
Und genau das ist das Simpson-Paradoxon, es ist nicht immer alles so wie es scheint.
Bei solchen Aussagen geht es mehr oder weniger einfach nur darum zu zeigen wie eine Sparte oder ein Konzern über Jahre / Generationen hinweg gewirtschaftet hat.
Alle Daten kann man aus den Jahresberichten zusammen suchen, es gab dazu mal eine Grafik im GAF wo ein User sich die Mühe gemacht hatte alle Zahlen zusammen zu tragen, müsste ich wieder suchen.
@Madman1209
Deine Aussage zeigt das du kein Wort davon verstanden hast.
Aber um bei deinem Beispiel mit dem Ball zu bleiben:
Also Person A: Ball ist Grün
Aber Ball ist Rot. (<-- Sagst du)
Was ist wenn nur die äusserste Schicht rot ist und wenn du dann ein wenig Kratzt dann wird er grün?
Dann hättest du nur eine äussere rote Schicht und alles darunter ist grün.
Somit sind 99% des Balls grün und nur 1% Rot und Person A hat recht.
Und genau das ist das Simpson-Paradoxon, es ist nicht immer alles so wie es scheint.
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
"Der Ball ist Rot" oder "Nintendo weist Verlust aus" sage nicht ich, das sagt die Financial Times genauso wie Nintendo selbst. An der Aussage brauchen wir nicht rumdiskutieren. Das ist ein Fakt. Und da passt das Beispiel mit "an der Oberfläche kratzen" nicht, unter dem Verlust ist kein Gewinn. Zu behaupten "Nintendo erzeugt Gewinn" wenn dem nicht so ist ist falsch. Punkt.
Und jetzt lass es gut sein, deine Meinung != meine Meinung, Ende.
VG,
Mad
"Der Ball ist Rot" oder "Nintendo weist Verlust aus" sage nicht ich, das sagt die Financial Times genauso wie Nintendo selbst. An der Aussage brauchen wir nicht rumdiskutieren. Das ist ein Fakt. Und da passt das Beispiel mit "an der Oberfläche kratzen" nicht, unter dem Verlust ist kein Gewinn. Zu behaupten "Nintendo erzeugt Gewinn" wenn dem nicht so ist ist falsch. Punkt.
Und jetzt lass es gut sein, deine Meinung != meine Meinung, Ende.
VG,
Mad
F
Facepalm
Gast
Weil die Wii U kein DX11 beherrscht vielleicht ?
Nur DX10 ?
Nur DX10 ?
Terces
Lieutenant
@ Madman1209
Nein es geht um diene Aussagen wo du die Verluste mit der Zielgruppe usw in Verbindung bringen wolltest.
Du solltest deine Beiträge besser lesen.
Niemand bestreitet das sie Verluste gemacht haben, nur sollte man auch wissen woher die Verluste Stammen umd mit diesen zu argumentieren.
Nein es geht um diene Aussagen wo du die Verluste mit der Zielgruppe usw in Verbindung bringen wolltest.
Du solltest deine Beiträge besser lesen.
Niemand bestreitet das sie Verluste gemacht haben, nur sollte man auch wissen woher die Verluste Stammen umd mit diesen zu argumentieren.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
wenn Verlust da ist kann die Aussage "Die Zielgruppe erzeugt Gewinn" eben auch nicht stimmen. Es kann de facto kein Gewinn erzeugt worden sein wenn ein Verlust erzeugt worden ist. Fragt sich wer da meine Beiträge besser lesen sollte, zumal nicht ich die Aussage
getätigt hatte.
Und jetzt lass es einfach bewenden. Wird ganz einfach die Zeit zeigen und fertig.
VG,
Mad
wenn Verlust da ist kann die Aussage "Die Zielgruppe erzeugt Gewinn" eben auch nicht stimmen. Es kann de facto kein Gewinn erzeugt worden sein wenn ein Verlust erzeugt worden ist. Fragt sich wer da meine Beiträge besser lesen sollte, zumal nicht ich die Aussage
Die neue Zielgruppe bei Nintendo generiert halt mehr Gewinn. Ende.
getätigt hatte.
Und jetzt lass es einfach bewenden. Wird ganz einfach die Zeit zeigen und fertig.
VG,
Mad
M
McDaniel-77
Gast
Und nahtlos geht das Nintendo-Bashing weiter, wie bereits der Titel "Zu Leistungsschwach" bestätigt.
Ich habe keine Einwände gegen Bashing, weil es durchaus Spaß machen kann, aber dann bitte schön Gleichberechtigung für alle. Man hört nie, dass eine PS360 zu schwach wäre, obwohl das den Tatsachen entspricht.
Abgesehen davon spielt es kaum eine Rolle, ob die Wii U die UE4 beherrscht oder nicht, den gute Videospiele werden nicht durch die UE gemacht, sondern durch die Entwickler und die Umsetzung guter Ideen. Man wird ohnehin von speziellen Wii U Grafik-Engines mehr erwarten dürfen, da die Wii U kein PC mit Windows und DX11 ist.
Wer das Zelda HD Echtzeitdemo (FullHD und 60 fps) gesehen hat, weiß das Nintendo nicht auf Dritthersteller Grafik-Engines angewiesen ist. Die Japanese Garden Demo hat ebenfalls über die Maßen beeindruckende Grafikfähigkeiten der Wii U präsentiert. Das war vor einem Jahr. Am kommenden Dienstag wird Nintendo echte Wii U Spiele zeigen und ich bin überzeugt, dass kein einziges PS360 Spiel auch nur annähernd an die Grafikqualität eines Nintendo Wii U Spiels heranreicht. Das liegt alleine schon daran, dass die Wii U 6-8 Jahre neuere Technik besitzt und bei Nintendo üblich, Spiele mit flüssiger Grafikdarstellung von 60 fps laufen.
Für den Spielspaß spielt die Grafik-Engine keine Rolle, eine gute Technik hat die Wii U jedenfalls.
McDaniel-77
Ich habe keine Einwände gegen Bashing, weil es durchaus Spaß machen kann, aber dann bitte schön Gleichberechtigung für alle. Man hört nie, dass eine PS360 zu schwach wäre, obwohl das den Tatsachen entspricht.
Abgesehen davon spielt es kaum eine Rolle, ob die Wii U die UE4 beherrscht oder nicht, den gute Videospiele werden nicht durch die UE gemacht, sondern durch die Entwickler und die Umsetzung guter Ideen. Man wird ohnehin von speziellen Wii U Grafik-Engines mehr erwarten dürfen, da die Wii U kein PC mit Windows und DX11 ist.
Wer das Zelda HD Echtzeitdemo (FullHD und 60 fps) gesehen hat, weiß das Nintendo nicht auf Dritthersteller Grafik-Engines angewiesen ist. Die Japanese Garden Demo hat ebenfalls über die Maßen beeindruckende Grafikfähigkeiten der Wii U präsentiert. Das war vor einem Jahr. Am kommenden Dienstag wird Nintendo echte Wii U Spiele zeigen und ich bin überzeugt, dass kein einziges PS360 Spiel auch nur annähernd an die Grafikqualität eines Nintendo Wii U Spiels heranreicht. Das liegt alleine schon daran, dass die Wii U 6-8 Jahre neuere Technik besitzt und bei Nintendo üblich, Spiele mit flüssiger Grafikdarstellung von 60 fps laufen.
Für den Spielspaß spielt die Grafik-Engine keine Rolle, eine gute Technik hat die Wii U jedenfalls.
McDaniel-77
Terces
Lieutenant
Madman1209 schrieb:Hi,
getätigt hatte.
VG,
Mad
Du hast wirklich keine Ahnung von Statistik.
Nur mal als Beispiel:
Zielgruppe A wirft 10 € Gewinn ab.
Zielgruppe B wirft 5 € Gewinn ab.
Nun baut die Firma der Zielgruppe A ein neues Haus für 15 € und muss darum einen Verlust von 5 € ausweisen.
Frima B kann aber 5 € Gewinn ausweisen.
Welche Zielgruppe hat nun mehr Gewinn abgeworfen?
Ich beantworte es gerade für dich 10 € > 5 €
Nur hatte Firma A mehr Ausgaben als Firma B (für was auch immer ist egal), und genau darum muss man wissen woher die Verluste stammen usw um mit solchen Zaheln zu Argumentieren (und auch etwas von Statistik verstehen) .
Ich hab die Zahlen extra klein für dich gehalten.
Zuletzt bearbeitet:
nanoworks
Commander
Falsch. Gruppe B hat mehr Gewinn abgeworfen, nämlich 5€. Gruppe A hat überhaupt keinen Gewinn abgeworfen, sondern 5€ Verlust gemacht.
Du hast Gewinn mit Umsatz verwechselt, zumindest für das was du uns erklären wolltest.
Du hast Gewinn mit Umsatz verwechselt, zumindest für das was du uns erklären wolltest.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt.)
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
@nanoworks
@GrinderFX
Genau so sieht es aus.
@Terces
Wegen mir brauchst du die Zahlen auch nicht klein halten, aber dir scheint es nicht zu schaden. Ausserdem geht es dabei dann nicht um Statistik sondern um Betriebswirtschaft. Aber das kommt sicher noch dran in der Schule, keine Bange.
@Topic
Gibt es eigentlich mittlerweile fixe Aussagen zu PS4 / XBOX720 und deren Leistungsfähigkeit?
VG,
Mad
@nanoworks
@GrinderFX
Genau so sieht es aus.
@Terces
Wegen mir brauchst du die Zahlen auch nicht klein halten, aber dir scheint es nicht zu schaden. Ausserdem geht es dabei dann nicht um Statistik sondern um Betriebswirtschaft. Aber das kommt sicher noch dran in der Schule, keine Bange.
@Topic
Gibt es eigentlich mittlerweile fixe Aussagen zu PS4 / XBOX720 und deren Leistungsfähigkeit?
VG,
Mad
Diablokiller999
Captain
Die Engine wird doch auch für kommende Hardware-Generationen entwickelt, die es noch garnicht gibt. Klar könnten sie den Fehler des N64 wiederholen und wahnsinnige Summen in neue Hardware zu stecken, die für den Massenmarkt noch garnicht ausgereift und so schweineteuer ist, das man sie subventionieren muss (siehe 360 und PS3). Aber ich finde es von Nintendo ganz OK nicht die Über-Maschine abzuliefern, die über Jahre hinweg von PCs nicht eingeholt wird, um sich dumm und dämlich zu subventionieren, den Break-Even-Point um mehrere Jahre zu verschieben und ein extrem großes Risiko einzugehen. Was Nintendo u.A. aber auch garnicht kann, denn Sony und Microsoft können ihre Konsolen locker quer finanzieren, Nintendo hat nur das Gaming-Business.
Wenn die Konsole einigermaßen zeitgemäß ist und die Entwickler mit dem DS fürs Wohnzimmer was anfangen können, wird die Konsole jedenfalls bei mir einzug erhalten. Leider muss irgendwie immer erst Nintendo zeigen wie man mit neuer Technik richtig umgeht (siehe 3D aus der 3rd Person (Kamera und Steuerung) oder Motion-Control im neuen Zelda)...
Bin schon gespannt, bald ist E³![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Wenn die Konsole einigermaßen zeitgemäß ist und die Entwickler mit dem DS fürs Wohnzimmer was anfangen können, wird die Konsole jedenfalls bei mir einzug erhalten. Leider muss irgendwie immer erst Nintendo zeigen wie man mit neuer Technik richtig umgeht (siehe 3D aus der 3rd Person (Kamera und Steuerung) oder Motion-Control im neuen Zelda)...
Bin schon gespannt, bald ist E³
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Irgendwie witzig. Auf der einen Seite soll die Wii U kaum stärker sein als die XBox360 und anderen Entwickler reden von der vierfachen Leistung.
Ich denke bis nächste Woche wird man weiter spekulieren dürfen.
Außerdem, nur weil Epic seine Engine nicht an die Wii U anpasst, heißt dass nicht, dass es Lizenznehmer nicht tun. Und zu guter letzt fällt mir hier Crytek ein, die damals behauptet hatten die CrynEngine2 ist zu Anspruchsvoll für PS360 und siehe da die CryEngine3 läuft ...
Wo ein Markt ist ... ist immer ein Weg!
Ich denke bis nächste Woche wird man weiter spekulieren dürfen.
Außerdem, nur weil Epic seine Engine nicht an die Wii U anpasst, heißt dass nicht, dass es Lizenznehmer nicht tun. Und zu guter letzt fällt mir hier Crytek ein, die damals behauptet hatten die CrynEngine2 ist zu Anspruchsvoll für PS360 und siehe da die CryEngine3 läuft ...
Wo ein Markt ist ... ist immer ein Weg!
slogen
Lt. Commander
War klar das auf dem Drecksding keine aktuelle Spielegrafik möglich ist.
Auf der Wii war es genau der gleiche Mist.
Nintendo ist kein Ernstzunehmende Konsolenhersteller mehr.... Casual und Family damit lässt sich Kohle generieren... Billig spiele mit kaum Umfang für 40 Euro aufn Tisch legen... Auf dem iPad kriege ich die ähnliche Spiele für 0,00-10,00 Euro..
Als ehemaliger Nintendo Fan kann ich nur eins sagen:
Nintendo![UT Ripper :utripper: :utripper:](/forum/styles/smilies/utripper.gif)
Ok, auf der Wii gibt es ganz wenige Spiele die wirklich gut sind, aber die kannste an 2 händen abzählen. Das Problem ist einfach die meiner Meinung sehr schlechte Grafikqualität und Soundqualität. Auf meinem 55 Zoll kannste die Wii total abhaken und über meine Anlage bringt die Wii nur ein Analog ProLogic Signal...
Auf der Wii war es genau der gleiche Mist.
Nintendo ist kein Ernstzunehmende Konsolenhersteller mehr.... Casual und Family damit lässt sich Kohle generieren... Billig spiele mit kaum Umfang für 40 Euro aufn Tisch legen... Auf dem iPad kriege ich die ähnliche Spiele für 0,00-10,00 Euro..
Als ehemaliger Nintendo Fan kann ich nur eins sagen:
Nintendo
![UT Ripper :utripper: :utripper:](/forum/styles/smilies/utripper.gif)
Ok, auf der Wii gibt es ganz wenige Spiele die wirklich gut sind, aber die kannste an 2 händen abzählen. Das Problem ist einfach die meiner Meinung sehr schlechte Grafikqualität und Soundqualität. Auf meinem 55 Zoll kannste die Wii total abhaken und über meine Anlage bringt die Wii nur ein Analog ProLogic Signal...
Zuletzt bearbeitet:
Sombatezib
Lt. Commander
Madman1209 schrieb:Person A sagt "der Ball ist Grün". Fakt ist: der Ball ist rot. Dass die Aussage von Person A faktisch nicht korrekt ist, darüber brauchen wir uns bitte nicht unterhalten oder?
Ähm, ich weiß nicht, ob hier jetzt absichtlich die Farben rot und grün verwendet wurden, aber wenn nur eine der beiden teilnehmenden Personen eine Rot/Grün-Sehschwäche hat, können beide von ihrem Standpunkt aus Recht haben. :]
Also ich für meinen Teil spiele nach wie vor gerne auf der Wii - da gibt es wenigstens keinen Online- oder Steam/Origin/UbiGameLauncher-Zwang und derartiges. Und gute Spiele gibt es auch.
Edit: Da meine Ansprüche an Grafik und Ton eher gering sind (Uh, ich bin casual?), läuft die Wii an einem alten Röhrenfernseher, Stereosound inklusive. Genau so, wie auch SNES, N64 und Gamecube sowie PS2 schon immer liefen.
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag @ slogen)
Klingerdennis
Lt. Commander
Madman1209 schrieb:Hi,
man muss aber alles diferenziert betrachten erstmal hat nintendo über jahre hinweg mit der wii viel gewinn gemacht ausserdem wissen wir nicht woher die verluste stammen so kann es durchaus sein dass nintendo derartige verluste macht nicht weil die wii sich schlecht verkauft sondern weil sie extrem hohe ausgaben für zb neue serverfarmen ausgegeben haben es ist ein riesen unterschied ob man erlust macht weil man schlecht verkauft oder ob man verlust macht weil man absichtlich für die zukunft viel ausgibt. so hat amazon zb über jahre hin am anfang verlust gemacht doch nur dadurch sind sie jetzt erfolgreich da sie durch die extreme aufrüstung damals die konkurenten überrollen konnten
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
@Klingerdennis
Das habe ich (auch wenn es mir vorgeworfen wird) auch nie angezweifelt
Lediglich kann die Aussage, dass Nintendo Gewinn macht nicht einfach unkommentiert stehen bleiben, wenn Nintendo eindeutig keinen Gewinn macht. Mehr habe und hatte ich dazu nie gesagt, siehe meine Posts weiter oben.
@Topic
Gibt es denn mittlerweile eine klare Aussage? Hat Epic das nun so gesagt oder ist das hier alles nur eine Ente?
VG,
Mad
@Klingerdennis
Das habe ich (auch wenn es mir vorgeworfen wird) auch nie angezweifelt
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@Topic
Gibt es denn mittlerweile eine klare Aussage? Hat Epic das nun so gesagt oder ist das hier alles nur eine Ente?
VG,
Mad