man darf nicht vergessen das die nintendo wii nur noch 125€ kostet und mit der metroid trilogy serie hat man das beste spiel mit der zweithöchsten wertung (neben der orange box) nach zelda ocarina of time in der tasche.
gegen metroid / zelda kann weder die xbox noch die ps3 anstinken.
die xbox hat nur halo und die ps3 uncharted.
beides sehr gute spiele aber weit von einer wirklich hohen wertung entfernt die den kauf einer xbox oder ps3 rechtfertigen würden.
desweiteren kann man 95% der xbox spiele auf dem pc mit wesentlich besserer grafik und mit maus/tastatur/gamepad ... am fernseher oder am tft spielen.
exklusive titel für die man sich extra die xbox kaufen würde gibt es defakto nicht.
da hol ich mir lieber den 30€ steam sale in besserer qualität als die pixelbox version für 50€.
und so spiele wie BF3 haben auf der xbox sowieso nichts zu suchen ... ist einfach nur schrottig zu spielen auf einem fernseher + gamepad.
ich hab mal versucht bulletstorm mit dem xbox gamepad am pc zu spielen ... 10 minuten hab ichs durchgehalten.
mit der maus macht das spiel einfach viel mehr fun als mit dem gamepad.
man ist mit der maus bei einem shooter einfach "näher dran" am geschehen.
Der PC ist doch viel teurer als eine PS3 oder Xbox360, wenn man in erster Linie damit spielt.
für 500€ kannst du schon einen ganz guten pc bekommen der auf mittleren einstellungen ausreichend frames liefert.
man muss ja nicht gleich jeden zusätzlichen effekt auf die höchste einstellung schieben.
auf moderaten einstellungen hast du immernoch ein wesentlich besseres bild als auf der xbox und mehr frames.
die "meist" limitierten 30 fps der xbox sind für racer und shooter eindeutig zu wenig - und in 720p auf nem 1080p fernseher verdirbt mir der pixelboxbrei den spielspass vor allem in spielen wo es auf grafik ankommt.
Genau God of War 3 am PC ... würde besser aussehen - tut es aber nicht (wird niemals am PC erscheinen)
god of war 3 ist ein gutes spiel, aber total linear und easy - wegen so einem spiel holt sich doch niemand eine ps3.
selbiges gilt für uncharted.
das sind einwegspiele ... "in 5 stunden durchgezockt > weg damit in die ecke."
du siehst doch auch ganz gut an tomb raider wie die serie auf der konsole verkommen ist.
legend kannst du so mit einer hand nebenbei durchzocken. total easy und sehr kurz .. von einem level ins andere.
das ist eben die billige xbox und ps3 konsolenkost - und die will am pc sowieso niemand haben!
deswegen setzen pc spiele ja auf mmorpgs (aion/tera online/diablo 3/rift etc.) und multiplay (shooter).
diese einweg konsolenkost verkauft sich auf dem pc über steam ja nur noch zu dumpingpreisen.
god of war 3 würde sich über steam garantiert nicht für mehr als 20€ verkaufen.
wie schon gesagt ... nach 4-5 stunden bist du durch mit god of war und dafür lässt kaum ein pcler 50€ springen.
meiner meinung nach ist die beste kombination
PC + Wii U
ps.: ich hab einen gamecube aber hol mir die wii u aufjedenfall.
zelda und metroid sind einfach spiele die man jahr für jahr immer wieder mal durchzocken kann.
pps.: die batman arkham city armored edition für die wii u sieht auch interessant aus.
http://video.golem.de/games/8292/batman-arkham-city-armored-edition-fuer-wii-u.html
.