• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Unreal Engine 4 für Nintendos Wii U

eXtra schrieb:
Echt clever von Nintendo eine Konsole auf den Markt zu bringen, die bereits vor (!) ihrem Release eigentlich schon wieder veraltet ist.

Ganz großes Kino. :rolleyes:

Genau wie dein Kommentar. War bei der Wii auch nicht anders ...

@ Madman

Die Verluste kommen aber zum Großteil aus dem total gefloppten Nintendo 3DS zustande, oder irre ich mich da?

@Madman1209

Du solltest erst einmal verstehen warum dort Verluste gemacht wurden.
Über 50% des Verlustes wurde durch den Starken Yen generiert ;)
Der Rest ist: Neues Gebäude, Katastrophe, 3DS Preissenkung.

Was in der News von dir z.B. nicht genannt wird ist das man von einem viel höheren Verlust ausgegangen ist. Aber eben gerade weil alle Nintendo Marken zu Weihnachten viel stärker waren als erwartet haben sie nur einen so kleinen Verlust eingefahren.

Schau dir da eher mal die Verluste von Sony / MS an die sie in ihren Konsolen Bereichen generieren. (Oder auch diverse andere Japanische Entwickler und Konzerne, im Vergleich zu denen sind diese kleinen Verluste ein nichts)

Wartet erstmal ab ob das überhaupt stimmt. Der Keighley hat nicht gerade besonders viel Ahnung und hat das eventuell nur falsch interpretiert.

Was hat denn die U4 Engine für Hardware MUST HAVE Anforderungen, die eine Wii-U nicht erfüllen können soll? Denn neue Engines laufen ja nicht zwangsweise schlechter auf alter Hardware oder so was, eher im Gegenteil wenn sie gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox 360 ist einer der Gründe dafür, dass das Geschäftsergebnis im abgelaufenen Quartal deutlich zulegen konnte.

Insgesamt erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 16,43 Mrd. Dollar und verzeichnete dabei einen Gewinn von 5,23 Mrd. Dollar. Damit lag man 13 bzw. 31 Prozent über den jeweiligen Vorjahresmarken. Es sei besonders der Konsole und Kinect zu verdanken, dass die Einnahmen der Entertainment & Devices Division um 60 Prozent auf 1,935 Mrd. Dollar gesteigert werden konnten. Dabei konnte man einen Gewinn von 225 Mio. Dollar (Vorjahr: 150 Mio. Dollar) verbuchen.

@Terces

Erzähl uns doch nicht das Microsoft durch seine Xbox360 Verluste macht. Das ist allerhöchstens in den ersten 2 Jahren der Fall.

Quelle Dient nur mal als Beispiel.

Hi,

Ich bezog mich auf diese Aussage:

Mein Tip an dich, beschäftige dich mal mit Nintendo, dann weisst du warum es immer schon so war und trotzdem Nintando bisher großen Erfolg mit seinen Produkten hatte.

Die neue Zielgruppe bei Nintendo generiert halt mehr Gewinn. Ende.

Und diese widersprechen einfach dem Zahlen, sonst würde Nintendo keinen Verlust ausweisen müssen. Woher der Verlust am Ende kommt ist mir vollkommen egal. Aber die Aussagen "Nintendo hatte immer schon Erfolg" (siehe VirtualBoy und 3DS) und "Die Zielgruppe generiert halt mehr Gewinn" in Anbetracht der Verluste so stehen zu lassen ist einfach falsch. Punkt.

@Combine

Ich habe nie von Sony gesprochen noch Nintendo als besser / schlechter wie die anderen hingestellt, zitiere mich also bitte nicht in diesem Zusammenhang.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Was hat denn die U4 Engine für Hardware MUST HAVE Anforderungen, die eine Wii-U nicht erfüllen können soll? Denn neue Engines laufen ja nicht zwangsweise schlechter auf alter Hardware oder so was, eher im Gegenteil wenn sie gut ist.

Das ist nicht ganz richtig. Bei einer neuen Engine lässt sich mehr Rechenpower einkalkulieren, sodass Algorithmen/Datenstrukturen verwendet werden können, die mehr Speicher/Rechenleistung fressen, aber bessere Ergebnisse liefern.

iwantnoads schrieb:
Nintendo hat doch schon immer mehr auf Innovation statt Technikevolution gesetzt

Seit wann? Seit der Wii und dem DS.

Ich würde sagen alles vom NES bis zum N64 über Gameboy usw. war "nur eine Technikrevolution".

Schon immer... :rolleyes:

Nindendo ist genauso innovativ wie Nokia, Commodore, Palm, WorldCom, Atari und die ganzen anderen Pioniere die dachten man muss nicht mit der Zeit gehen. Der Kunde lernt schnell und straft schnell. Es gibt keinen den ich kene der seine Wii noch anmacht, soviel Geld für soviel Schrott. Mit der Wii mag es funktioniert haben, aber viele werden sich hüten nochmal Nintento zu kaufen wenn sie Technich sondern nur Preislich auf dem neusten Stand ist.

tobimobi schrieb:
Die "Zocker" werden jetzt halt von XBOX und Playstation bedient.

Die sind doch genauso von anfang an veraltet.... Echt gezockt wird nur am PC. Die Wii(U) ist doch nur die extreme Form von dem Casualzeug das die Konsolen generell angefangen haben... Erst waren sie alle schlau wie der PC tot ist und die Zukunft nur Konsole und jetzt wenn sie von ihrem eigenen Trend überrollt werden weil sich die noch schwächere Konsole noch besser verkauft wird so getan als wäre hardcore das einzig wahre

Epic hat dieses Gerücht bereits dementiert.

Man sollte die Aussagen eines Redakteurs, der versucht ein NDA nicht zu verletzen und somit auf uralte Statements verweist, nicht überinterpretieren.

Auf der E3 wird sowohl die UE4 als auch die Wii U präsentiert werden und dann werden wir mehr wissen.

@Whoozy
Stimmt ich hatte mich verschrieben, hätte schreiben sollen "generierten"

Einfach mal so ein paar Kennzahlen:

Nintendo:
Von 2006 bis 2010 hat Nintendo 11.5 Mia Gewinn eingefahren
2012 haben sie einen Verlust von 0.3 Mia
(ist der erste Verlust seit 1985 oder so)

MS:
Sie haben mit der Xbox360 im 2011 mehr oder weniger alle Verluste die zu Beginn durch ROD usw.. entstanden sind wieder reingeholt. Was nun aber noch fehlt sind die Verluste welche die Xbox1 verursacht hatte. (Hat in ihrer ganzen Zeit nie gewinn eigenbracht).

Sony:
Hat mit der PS3 bisher alle Gewinne verbrannt welche sie mit der PS2 gemacht haben. Was sie nun noch haben sind die Gewinne aus der Zeit der PS1.

Sieht man nun die Aktuelle Generation an, so ist Nintendo stark im +, MS ist nun im Profitablen bereich und Sony stark im -.
Nimmt man noch die letzten Generationen dazu so ist Nintendo im +, Sony noch leicht im + (wird sich aber wohl im nächsten Jahr ändern) und MS noch leicht im - (wird sich wohl auch noch ändern aber eher später da nun als erstes die Ausgaben für die Xbox3 kommen)

@Madman1209
Solche Aussagen kommen dann zustande wenn man sich nicht mit dem Simpson-Paradoxon auskennt oder allgemein mit Statistik.

Echte Zocker machen keinen Unterschied zu Konsolen, sowas kann nur neid sein, weil man es selber nicht hat.

Dieses theoretische gerede, in dem einfach die Leistung 1:1 mit PCs verglichen wird ... Sowas kann nur ein Inditz sein das man sein gehirn nur mit Burger füttert.

Eine PS3 kann nicht mal DX ... Gibt Grafikerlebnisse auf Konsolen die gibts auf PCs nicht!

PCler werden nur verarscht und spiele wie BC2/BF3 brauchen aufeinmal einen Quadcore und weil PCler verarscht werden, denken sie Konsolen Spieler müsste man auch verarschen ... Immer wieder neue Hardware .... Wieso nicht fordern, das Programmierer mehr aus ihrer Engine holen? Selbst aus einer 8800GTX könnte man viel rausholen, was heute unvorstellbar ist.

Spiele wie God Of War 3 http://www.youtube.com/watch?v=CeKrofvuUgw soll man also verpassen und sich dennoch Hardcore nennen? Als Only PCler ist man schon lange kein Hadcore spieler mehr, eher ein Freak ... Und der Kinect dreck kommt auch auf den PC, keine sorge^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte dich, wie kannst du nur die Xbox1 mit hineinzählen. Die Xbox 1 galt für MS nur für eine Sache und zwar im vom Sony kontrollierten Konsolenbereich Fuß zu fassen.

Du glaubst doch wohl nicht das solche Unternehmen wie Sony oder Microsoft noch mit dem Geld "arbeiten", die zu Zeiten der PS1 oder Xbox1 eingenommen wurden.

Ausserdem hätte ich gerne eine Quellenangabe die auch aufzeigt, das MS erst seit 2011 ihre Verluste in der Xbox360 Sparte amortisiert haben. Denn so weit ich das noch in Kopf habe, war es wesentlich früher.

Eine PS3 kann nicht mal DX ... Gibt Grafikerlebnisse auf Konsolen die gibts auf PCs nicht!

Stimmt auf PC's sehen diese "Erlebnisse" meist besser aus ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Terces

Solche Aussagen kommen dann zustande wenn man sich nicht mit dem Simpson-Paradoxon auskennt oder allgemein mit Statistik.

Für die Aussage "Nintendo macht eben Gewinn" != "Nintendo weist Verlust aus" brauche ich mich weder mit Statistiken auskennen noch mit dem Simpson-Paradoxon. Person A sagt "der Ball ist Grün". Fakt ist: der Ball ist rot. Dass die Aussage von Person A faktisch nicht korrekt ist, darüber brauchen wir uns bitte nicht unterhalten oder? Sonst nützt die weder dein Simpson-Paradoxon noch deine Statistik was, dann fehlt dir einfach ein bisschen was.

VG,
Mad

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Was hat denn die U4 Engine für Hardware MUST HAVE Anforderungen, die eine Wii-U nicht erfüllen können soll?

Die Wii U unterstützt leider nicht genug Braun-/Grautöne. ;)

Falk01 schrieb:
Mein Tip an dich, beschäftige dich mal mit Nintendo, dann weisst du warum es immer schon so war und trotzdem Nintando bisher großen Erfolg mit seinen Produkten hatte. Warum musst du schon selber rausfinden damit du das nächste mal schlauer bist.

Das war alles vor der grossen Apple-Revolution. Nun setzen auch andere Firmen wie MS, Sony, Apple & Co auf Innovation. Nicht umsonst sinken seit geraumer Zeit die Verkäufe von Handhelds in den Keller.

Madman1209 schrieb:
Aber die Aussagen "Nintendo hatte immer schon Erfolg" (siehe VirtualBoy und 3DS) und "Die Zielgruppe generiert halt mehr Gewinn" in Anbetracht der Verluste so stehen zu lassen ist einfach falsch. Punkt.

Also den 3DS als Flop zu bezeichnen zeigt nur, dass man keine Ahnung hat. Der 3DS verkauft sich in Deutschland besser als damals der DS. Weltweit sieht das zwar anders aus, aber hier von inem Flop zu reden ist ein schlechter Scherz. Bei der Vita sieht das anders aus.

@Topic Ich bin mir bei der Wii U auch noch etwas unsicher. Nintendo muss einfach mal wieder neue Franchises erschaffen. Bei der Wii war ich noch ganz am Anfang dabei. Wenn mich Nintendo aber auf der E3 in einer Woche nicht vom Hocker haut, werde ich mir das Ganze ersteinmal anschauen. Beim 3DS hab ich schon draufgezahlt, das passiert mir nicht noch einmal^^

War ja klar das die Wii U schwächer wird als eine Xbox720 oder PS4 , die Grafik der Wii war ja eh noch nie so der kracher , kann man eher mit einer PS2 vergleichen ;-) .

Zurück
Oben