Test NZXT H630 Gehäuse im Test

Die Frontanschlüsse an der Gehäuseseite...Nee, geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse die Zeiten in denen 6 Laufwerksschächte für einen Big Tower Standard waren.

Trotzdem ist es meiner Meinung nach das schönste Gehäuse auf dem Markt.
 
Kunkka schrieb:
Ich vermisse die Zeiten in denen 6 Laufwerksschächte für einen Big Tower Standard waren.

Trotzdem ist es meiner Meinung nach das schönste Gehäuse auf dem Markt.

Wer brauch den noch 6 Laufwerke, 2 reichen völlig aus ? Du verzichtest wohl auch ungern auf das Floppy Laufwer oder :D
 
Wusstest du nicht das man Leichen in Ruhe lässt?
Der letzte Beitrag ist 4 Monate her O.o
 
Hab ihn mir auch bestellt in weiß :) Kommt morgen !



MFG Rush
 
Meines ist heute angekommen, ganz in weiß...

Habe mich vorher fast schon monatelang informiert über größere Designergehäuse und nun habe ich letztendlich dieses H630 um ca. 30 Euro günstiger im Internet entdeckt.
Hatte auch schon ein selbstgebautes Gehäuse in Planung, aus Holz, etc...aber nun nicht mehr von nöten.

Beim Auspacken muß ich gestehen, daß das wohl mein erstes größtes, modernstes und funktionellstes Gehäuse ist welches ich jemals hatte.

Vorher hatte ich schon so einige 0815-Gehäuse, Chieftec und zuletzt ein Cooler Master HAF 912 (welch Unterschied)...

Dieses NZXT wird hoffentlich mein letztes bleiben, ich wüßte nämlich nicht was man noch allerhand verbessern könnte für meine Bedürfnisse (viele Festplatten, ausreichend Luftzirkulationszwischenräume) wird vollbestückt mit 10 Festplatten und durch die enormen Kühlmöglichkeiten sollte nicht soviel angestaute Wärme entstehen.


Um es auf den Punkt zu bringen:
Das Gehäuse ist in real viel eindrucksvoller und wuchtiger als man es auf irgendwelchen Fotos oder sogar Videos sieht, das mag zwar für alles präsentierte gelten, aber bei diesem Gehäuse schätze ich mal kann keiner was falsch machen!

Leider kann die Bauteilinstallation erst in wenigen Wochen erfolgen, aber das sollte hierbei leichter vonstatten gehen als beim HAF 912.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin sehr beeindruckt von meinem, wie viel Platz es bietet und Möglichkeiten, sein Zeug zu verbauen. Obwohl ich jedoch eig vorhatte, noch 2 weitere Lüfter nachzurüsten, ist der PC jetzt schon mit den Serienlüftern sehr laut, lauter als mein altes Gehäuse obwohl das H630 ja besser dämmen sollte. Liegt wohl daran, das die Lüfter mit voller Drehzahl laufen. Ich finde leider keine Möglichkeit, die nur auf halber Spannung anzuschließen. Muss Adapter oder gleich neuer 200m wohl her hm :/
 
Machen in dem Gehäuse eigentlich nur die verbauten Lüfter von NZXT soviel Krach oder ist das allgemein der Fall, auch wenn man andere Lüfter verbaut?

Mir gefällt das Gehäuse optisch richtig gut und würde dann vorhandene 120 mm bequiet Lüfter verbauen und die mit so 600-700 Umdrehungen laufen lassen.
 
Die NZXT Lüfter sind recht schrottig. Vor allem haben sie grosse Qualitätsschwankungen. Von den 3 x 200mm die in meinem Phantom 630 verbaut waren hat jeder andere lustige Geräusche (schleifen, klackern, ...) gemacht und auch noch verschieden je nachdem ob er liegt oder steht. Und das auch bei minimaler Umdrehungszahl.

Von den 3 benutze ich nur noch 1 der zumindest stehend leise ist. Als Ersatz habe ich hauptsächle beQuiet Lüfter eingebaut. Allerdings ist es nicht so einfach die 200mm Lüfter zu ersetzen da die Bohrungen nicht unbedingt fremdlüfterfreundlich sind.
 
Hi,
ich wollt mal wissen wie die Langzeit Erfahrung der Nutzer mit diesem Gehäuse so sind. Die Test sind ja sehr gut und optisch gefällt mir das Gehäuse auch sehr gut. Ist die Lärmbelästigung mit besseren Lüftern (zb bequite) und einer Lüftersteuerung in den griff zu bekommen. Bei mir würde, weil beim win10 update etwas gewaltig schiefgegangen ist, der ohnehin geplante Gehäusekauf gut passen und ich liebäugle schon seit längerem mit diesem Gehäuse. Was mich besonders gefällt, das es keine Mesch hat. Wie sieht es mit der Reinigung der Staubfilter aus? Kommt sehr viel Staub rein?

Daher, wie sind euerer Erfahrung, habt ihr alternativen und fällt euch etwas ein was in den Tests (postives/negatives) nicht genannt wird?
https://www.computerbase.de/2013-06/nzxt-h630-gehaeuse-test/6/
http://www.hardwaremax.net/reviews/gehaeuse/825-test-nzxt-h630.html?showall=&start=7
http://www.hartware.de/review_1622_7.html
http://www.technic3d.com/review/gehaeuse/1551-nzxt-h630/4.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kanns nur empfehlen. Und was den Lärm der Lüfter angeht, da habe ich zu Beginn lauter Sachen probiert. Am besten alles von NZXT raus und Arctic und Co rein. Ich hab jetzt insgesamt sieben Lüfter drin und im Normalbetrieb ist das Teil sehr leise. Die meisten Lüfter laufen auf 5V am Gehäuse. Der hintere 140er ist am Board angeschlossen und läuft je nach Bedarf. Bei Spielen wirds dann gerne mal laut aber immer im Rahmen. Störend ist vllt, dass die USB Ports vorne umgekehrt rum sind und eben eine flackernde LED vorne aber da lässt man einfach das LED Kabel ab am Board. Ansonsten hat man halt verdammt viel Stauraum im Gehäuse und Staub ist eigentlich auch nicht viel drin. Von mir klare Kaufempfehlung :) Ist aber nix zum Rumschleppen, das Teil ist riesig und bockschwer.
 
Zurück
Oben