OC-Stammtisch

Wieso braucht der für 100MHz schon 0.1V mehr?

@ Stuwi: DICE oder Wakü Benches wären echt mal was Feines. ;) Wenn du mal Zeit hast.

mFg tAk

Keine Ahnung obs hier rein passt, aber eine Frage hab ich mal:

Gibt es überhaupt irgendeinen X2 3800+ der die 2400er Marke nicht knackt?
Die Frage tat sich auf, als ich im P3D einen Verkaufsthread gesehen habe, in dem der Verkäufer 130€ haben wollte. Argument: "Ist ja pretested..."

Lächerlich, wie ich finde. bei 2800 verstehe ich das gewissermaßen, aber bei 2400 :rolleyes: :freak:

bye Hübie

2,4 GHz schaffen die aktuellen anscheinend oft...

2,6 @ Default find ich nicht so schlampig...;)

DICE kommt die Tage was, aber mit meinem T7400...:D

Auf den X2 3800+...

Bin noch unschlüssig wg Conroe, warte erst mal ab, wie die NF5XX IE-Boards gehen...;)

Die Woche noch mit dem AOpen, dann geht das raus, zusammen mit Yonah...

Also 2500Mhz @1,375Volt sind 11Stunden Dualprime stable. :D

Bei 2700Mhz war bei mir Schluss, ich glaube aber eher, dass das Board schlappmacht... :freak:

Denke mal, ich versuche eine E6700ES zu bekommen, vll auch einen pretested E6700, mal sehen...

X6800 ist zu teuer...:freak:

Wird nichts werden...

Komme nicht über 270 x 13 hinaus mit dem 1.06er BIOS...

1.08er bringt auch nichts...

Ich will 282 x 13 Validation bekommen, bin aber nur bei 275 x 13...

Mal sehen, vll bekomm ich wenigstens noch einen guten 32M hin...

:(

Beim X6800 kann man den Multi auch nach oben verändern Sebbek. Bei den "kleineren Modellen nur halt von 6 bis zum höchsten Multi. Quasi wie beim A64. Obs was bringt? Denke eher nicht, ist aber ein nettes Feature.

Dachte, dass man bei den kleineren eben nicht nach oben kann und dass dieses BIOS von ASUS da Abhilfe schaffen soll.
At present, every Core 2 Duo chip we tried unlocked down (this included both B1 and B2 steppings); however, none of our samples unlocked both up and down. ASUS tells us that many Core 2 Duo chips also unlock upwards, but the upper limit is around a 14X multiplier with those chips that do unlock in both directions. If true, we're certain those chips that can unlock completely will be quickly figured out by enthusiasts and those models and steppings will become the most highly desired Core 2 Duo chips.

Zuletzt bearbeitet:
Interesanter Artikel...:evillol:

@sebbekk: daumen

Habt ihr den komplett gelesen:

Anandtech schrieb:
At present, every Core 2 Duo chip we tried unlocked down (this included both B1 and B2 steppings); however, none of our samples unlocked both up and down. ASUS tells us that many Core 2 Duo chips also unlock upwards, but the upper limit is around a 14X multiplier with those chips that do unlock in both directions. If true, we're certain those chips that can unlock completely will be quickly figured out by enthusiasts and those models and steppings will become the most highly desired Core 2 Duo chips.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, noch nicht ganz, aber lustiger Weise hab ich nun unabhängig dasselbe Zitat in mein Posting rein editiert, wie Du :D

Ich denke mehr muss man dazu ja auch erst mal nicht sagen/wissen. Wie dort bemerkt wird, muss erst mal klar werden, welche C2D denn nun verlässlich als nach oben offen verifiziert werden können (über ein Stepping womöglich).

Das werden dann wohl die XP-M unter den C2Ds werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hoppala. Das hab ich ja vollkommen überlesen. Wäre extrem geil, wenn man auch die normalen Conroes nach oben hin unlocken kann.

Und noch geiler wäre es, wenn es dann noch ein passendes Bios für das P5WDG2-WS Prof geben würde.

Aber abwarten. Noch hab ich keinen offenen "normalen" Conroe gesehen. Auchnicht auf XS etc.

Ich denk mal, wenn das die Runde macht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf XS was findest...;)

Kleiner Zwischenstand: 278 x 13 Validation für meinen T7400

WR ist bei 281 x 13...

Wird sehr eng...:(

Zurück
Oben