News Oculus Quest 2: Schnelleres All-in-One-VR mit höherer Auflösung

"Entwarnung" für die Amazon.fr Kunden - geplante DE-Mengen werden sogar aktuell nach Frankreich umgeroutet um mehr auf Lager zu haben :D

Ich freu mich schon auf meine, zum Glück hab ich mir die 256er Variante gegönnt. - wird meine erste eigene VR Brille, hatte zuvor bisher nur ausgiebig auf der HTC Vive von Freunden gespielt.

Zwar lieg ich mit Elite Strap + Batterypack + Facecover + Tragetasche bei knapp über 600,-€ und weitere 80-100,-€ ,falls ich das offizielle Link Kabel haben will, und somit auf dem Niveau der HP Reverb G2 aber ich finde man kann das ganze nicht miteinander vergleichen, denn wie erwähnt, die große Stärke der Quest2 liegt an ihrer Unabhängigkeit von einem PC

Ebenso sind viele Oculus Titel Crossbuy, d.h. kauf dir die Quest Version, bekommst du umsonst die PC Version dazu

Aber klar, plant man ausschließlich damit am PC zu zocken, dürfte die HP Brille die bessere Wahl sein

Schade find ich nur das die Quest 2 zum Release nur 72HZ haben soll, sowohl via Kabel als auch Wireless ( Wireless ist zwar aktuell 90HZ via Virutal Desktop, die Funktion wird aber zum Launch wieder deaktiviert! lt. Entwickler soll sie aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktiviert werden. )

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und FrankTank
Danke für eure Rückmeldungen.
Vielleicht ist es auch nur ein Resultat der wochenlangen Warterei - die Quest könnte wohl in 2 Wochen im Briefkasten liegen.

240 Euro Ersparnis sind für mich schon noch ein Wort. Da ich ein Kabel schon habe und der Klang der Quest 1 für mich auch zufriedenstellend war, bleiben die Kosten bei 340 Euro.

Wie gern würde ich beide im Laden mal ausprobieren...

Update: Hab mal eine Quest 2 bestellt. Ich berichte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Quelle leider nicht mehr finden, hab gestern morgen eine News gelesen, dass FB nicht garantieren kann, dass eine importierte Quest2 funktioniert. Ich lasse meine Bestellung bei Amazon.fr trotzdem weiterlaufen.

Notfalls betreibt man Sie eben mit einem US-, AT-, FR- oder IT-VPN je nachdem wo Ihr Sie geordert habt. Wenn Sie von Amazon-Frankreich kommt, halt mit einem französischen VPN. Denn außer einen Regio-Lock basierend auf der IP-Range kann ich mir nicht vorstellen, was Facebook da kontrollieren und blockieren möchte.

Das haben sie doch vor Wochen - vor der Ankündigung der Quest 2 - gesagt. Es hat sich absolut nichts geändert.

Das ist ganz einfach die offizielle Sprachregelung um keine Verantwortung für nichts zu übernehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venturina
Nachdem da steht, dass man die Spiele kaufen und betreiben kann, lese ich da nichts raus, was gegen die Verwendung der Quest2 spricht.
Für mich klingt das, zwischen den Zeilen, danach, dass man sie problemlos importieren kann, aber sich Facebook dafür nicht angreifbar machen lassen will.

pitu schrieb:
gibt es schon eine Liste mit Q2 Exklusivtiteln?

Blaexe schrieb:
Es gibt bis jetzt keine, und das wird auch eine Weile noch so bleiben.

Stand jetzt gibt es doch welche?! Einige der auf der Facebook Connect angekündigten Titel sind derzeit explizit nur für die Quest 2 angekündigt. Auch wenn das natürlich noch nicht final sein muss, aber unter Berücksichtigung dass die Rift S ja nicht mehr supported wird und doch auch gesagt wurde, dass keine Titel mehr exklusiv dafür erscheinen (hoffentlich wird Lone Echo 2 überhaupt noch released...) und zusätzlich bei allen Trailern der Facebook Connect am Ende entweder 'only for Oculus Quest 2' oder 'for Oculus Quest 2 AND Rift S' stand, ist die Liste der aktuell exklusiven Spiele diese:

Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge
Jurassic World Aftermath
Myst
The Climb 2 😢

Wäre natürlich toll, wenn die auch noch für die Rift veröffentlicht werden, aber da die anderen Release-Trailer eben explizit auch Rift S erwähnen und diese Titel eben nicht, kann man stand jetzt davon ausgehen, dass die wirklich exklusiv für die Quest 2 kommen.

@snoopa~zZ

Diese sind für Oculus Quest angekündigt - was Quest 1 und Quest 2 einschließt. Die Frage war ja nach Quest 2 Exklusivtiteln.

Ja stimmt schon, es wird teilweise von der 'Quest Plattform' gesprochen, aber z.B. bei dem Trailer von Climb 2 steht am Ende dick 'Quest 2'. Weiß nicht, wie man das ganz genau deuten soll... Wird man dann ja sehen 🤷‍♂️

Auch im Trailer von The Climb 2 ist von der "Quest Platform" die Rede. Ganz am Schluss, wenn die Quest 2 ins Bild kommt.

Ja ich weiß, das meinte ich ja auch. Trotzdem steht da genau an der gleichen Stelle im Trailer fett 'Quest 2' drüber.
Kann natürlich genauso gut auch einfach nur als Werbemaßnahme für die neue Generation da stehen, macht ja Sinn weil zum gleichen Zeitpunkt auch die Quest 2 offiziell angekündigt wurde.
Ich meine nur, dass es mich nicht wundern würde, wenn es tatsächlich (zumindest zeit-)exklusiv nur für die Quest 2 erscheint.
Wäre ja keine Neuerfindung des Rades wenn man so seine eigenen Verkäufe pushen will, so machen es ja die Konsolenhersteller auch schon immer.

ok, soweit habe ich vor lauter Enttäuschung nicht weiter recherchiert.
Herzlichen Glückwunsch an alle Quest-Besitzer, meine Rift kann ich dann zumindest in die Tonne kloppen ;)

Zurück
Oben