News Oculus Quest 2: Schnelleres All-in-One-VR mit höherer Auflösung

Meine kommt auch am Freitag :)

Meine Quest 2 soll laut Amazon.fr morgen kommen, die Elite Strap (mit Akku) verzögert sich.

ist das Akkustrap eigentlich genauso aufgebaut wie das normale Elitestrap und um wieivel Stunden verlängert der Zusatzakku im Schnitt die Laufzeit?

In einem Review hatte ein Tester eine normale Akkubank in der Hosentasche und über ein ca. 1 Meter langes Kabel mit der Brille verbunden. Die Idee finde ich gar nicht mal schlecht. Die Akkus spürt man aufgrund des geringen Gewichts kaum und vom Preis her könnte man sich auch gleich mehrere kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@pitu Zusammen kommen Quest und Akku-Strap wohl auf etwa 5 Stunden und er soll die Balance des Headsets nochmal etwas verbessern.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
meine .it bestellung braucht wohl ne woche länger :(

Sie ist da, kam von Amazon.fr, 256GB-Modell.
Muss sie noch auspacken etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und pitu
also ich hab heute noch mal ins portal geguckt und meine liegt nun in krefeld (64GB)

War aktuell, gestern Abend versendet, heute durch diverse deutsche Amazonhubs gewandert und dann Auslieferung ab 9:30, Zustellung um etwa 16:00 Uhr.

Lässt sich übrigens problemlos in DE mit einem deutschen Account einrichten.
Habe aber evtl. Probleme mit der IPD-Einstellung, habe bei der passendsten Einstellung außerhalb der Mitte ein etwas unscharfes Bild bzw sehe da einen Farbsaum :/

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Mr. Rift
iSight2TheBlind schrieb:
Habe aber evtl. Probleme mit der IPD-Einstellung
Wenn es nicht passen sollte würde ich nicht lange fackeln und das Gerät zurückschicken Am besten mit einem Vermerk, dass Facebook wieder einen Slider verbauen soll.

Nur so können wir Konsumenten Druck ausüben.
Wer am falschen Ende spart bestraft das Leben und damit bist nicht du gemeint.

pitu schrieb:
Wenn es nicht passen sollte würde ich nicht lange fackeln und das Gerät zurückschicken Am besten mit einem Vermerk, dass Facebook wieder einen Slider verbauen soll.

Nur so können wir Konsumenten Druck ausüben.
Wer am falschen Ende spart bestraft das Leben und damit bist nicht du gemeint.

Ist eine Rücksendung eigentlich über amazon.fr mit viel Aufwand verbunden?

meine Quest 2 heut im Media Markt abgeholt und direkt losgelegt, ich bin begeistert, habe aber auch kaum den Vergleich, hab mal nur vor 1-2 Jahren bisschen länger mit der HTC Vive bei einem Freund gespielt.. ( Waren sogar mal poltern in einer VR Bar die wir eigens gemietet hatten :D )

bisher Thrill of the Fight und Space Pirate Trainer gespielt, gerade bei letzterem könnt ich schwören das Spiel sah auf der Vive kein Stück besser aus - wenn man sich aber Vergleichsvideos auf Youtube anschaut soll da sehr wohl ein Unterschied sein :D

Schade das der Elite Strap mit Battery Pack erst bisschen später kommt ( voraussichtlich 19.10 bei der Distribution ) denn in einem Video hab ich gesehen das der die Battery auch in der UI mit einem eigenen Icon anzeigt, meine Samsung USB-C Powerbank scheint entweder nicht zu funktionieren oder aber sie lädt langsamer als der Verbrauch ist, jedenfalls bekomm ich im Headset selbst keine Indikation das er laden würde.. evtl. müsst ich was in den Optionen einstellen, nachher mal schauen und alles ausgiebig testen :)

Genoo schrieb:
bisher Thrill of the Fight und Space Pirate Trainer gespielt, gerade bei letzterem könnt ich schwören das Spiel sah auf der Vive kein Stück besser aus -
das ist auch schwer zu hoffen,
da die Quest 2 ziemlich genau die doppelte vierfache Anzahl an Subpixel der damaligen Vive hat

also das Bild sollte in der Quest 2 deutlich besser ausschauen
alles andere wäre eine schwere Enttäuschung

Zuletzt bearbeitet:
Es sind 4x so viele Subpixel.

Aber natürlich hat die Grafik ansich auch noch einen Einfluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Ich red jetzt nicht von der Auflösung, sondern eher allgemein von der Grafikqualität der Quest-Titel die ja auf dem Mobile-Chip abgespielt werden

in Videos sieht die Ingamegrafik immer sehr bescheiden aus - wie richtige Mobile-Titel halt, aber in "Echt" kommt das ganze viel besser rüber, vielleicht weil man noch vom "mittendrin-Gefühl" abgelenkt wird, keine Ahnung, jedenfalls würden mir bis dato reine Quest Titel vollkommen ausreichen

heißer Tipp -> Until you Fall :D

Was nur richtig gemein ist -> vor dem Quest2 Launch gab es jeden Tag im Quest Store ein neues Spiel im Angebot und rein zufälligerweise gibts gerade gar keinen Sale, d.h. sämtliche Spiele sind zum Vollpreis zu erwerben :(

iSight2TheBlind schrieb:
Lässt sich übrigens problemlos in DE mit einem deutschen Account einrichten.

Du meinst jetzt aber einen FB Account oder xD wäre ja zu cool wenn das Login doch mit einem Oculus Account geht :p

Zurück
Oben