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News Oculus Quest 2: Schnelleres All-in-One-VR mit höherer Auflösung
- Ersteller Morvan
- Erstellt am
- Zur News: Oculus Quest 2: Schnelleres All-in-One-VR mit höherer Auflösung
Blaexe schrieb:
Sicher? Also ich schalte bei Netlix ja immer auf VOID um und ziehe das Bild auf extreme Größe. Wäre das nur 480p wäre das ja echt übel, zumindest habe ich es nicht so empfunden.
Kraeuterbutter
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sagen die hier auch:Blaexe schrieb:
https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/f64wj5/if_the_netflix_app_is_maxed_out_at_480p_what/
Ergänzung ()
wie schauts mit youtube aus ? was geht da? drm-restrictions sollte es da ja keine geben
Ergänzung ()
empfehlen kann ichs nicht, da ich es selber noch nicht habe...Xedo schrieb:Welche must have Apps würdet ihr einem VR Neuling unbedingt ans Herz legen? Virtual Desktop, Beatsaber und Alyx sind schon gekauft.
aber das klingt für mich nach haben-wollen:
YouTube
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soll auf der Quest auch sehr gut laufen..
Zuletzt bearbeitet:
Genoo
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Xedo schrieb:Welche must have Apps würdet ihr einem VR Neuling unbedingt ans Herz legen? Virtual Desktop, Beatsaber und Alyx sind schon gekauft.
https://www.oculus.com/experiences/quest/2567459230020142/
wenn man auf Roguelike steht -> Pflichtitel, vor allem der erste Bosskampf ist echt genial gemacht
Zock
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Mit USB 2.0 läuft die Q2 auch ohne Probleme habe jetzt Assetto Corsa getestet und Alyx ,es ist wirklich schwer für mich zu entscheiden was besser ist, die Q2 hat auf jeden fall die bessere Auflösung und alles was recht nahe ist kann man gut lesen aber sobald etwas weiter weg ist gewinnt die Rift S wieder, auch der Kontrast gerade in Alyx ist mit der Rift S und OLED Display sehr viel besser, in Assetto Corsa liegt die Q2 dann wieder vorne man erkennt einfach mehr Details aber wirklich nur ein klein wenig besser.
Das Milchige Display der Q2 stört mich schon ganz schön und der Augenabstand ist für mich auch nicht ideal auf der größten stufe erkenne ich die außen Ränder des Display´s was mein spielspaß sehr trübt.
Mal sehen ich warte jetzt noch ab bis mein USB 3.0 Kabel da ist nicht das es am Kabel liegt und der Kontrast runtergefahren wird wenn nur USB 2.0 verfügbar ist.
Das Milchige Display der Q2 stört mich schon ganz schön und der Augenabstand ist für mich auch nicht ideal auf der größten stufe erkenne ich die außen Ränder des Display´s was mein spielspaß sehr trübt.
Mal sehen ich warte jetzt noch ab bis mein USB 3.0 Kabel da ist nicht das es am Kabel liegt und der Kontrast runtergefahren wird wenn nur USB 2.0 verfügbar ist.
iSight2TheBlind
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Kraeuterbutter
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das ist merkwürdig..Zock schrieb:gerade in Alyx ist mit der Rift S und OLED Display sehr viel besser,
a) die Rift-S hat kein Oled
b) die Rift-S hat das Go-Display verbaut, das dafür bekannt ist sehr matte Farben und Schwarzwerte zu haben (im vergleich zu Pimax 8kx, Index, Reverb, Quest2 -> haben auch alle LCD und sollen eigentlich besser sein bei Schwarz und bei FArben)
die Rift-S ist eigentlich von den bekannten HEadsets diesbezüglich ganz unten anzusiedeln
Kraeuterbutter
Admiral
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so..
ich hab jetzt meine Quest 2 auch mal ausprobiert..
zuerst muss ich sagen war ich etwas enttäuscht...
a) gleich beim Einrichten ist mir Chroma-Fehler aufgefallen.. so wie damals bei der Go
sprich: helle LInien weiter oben und unten kriegen einen deutlichen blauen Saum
beim Spielen dann nicht mehr aufgefallen
b) die Ankündigung, dass man damit jetzt endlich auch arbeiten könne...
der erste Test mit dem Oculus Browser: ne.. nicht wirklich... zum Rand hin wirds weiterhin recht schnell unschärfer
also da wurde zuviel versprochen
zur Not mal kurz, aber nicht wirklich
SDE: immernoch klar zu sehen, mehr als z.b. bei der dpvr 4k damals
aber das war zu vermuten..
beim Spielen stört es wenig
dann hab ich die Quest1 aufgesetzt und da wurde dann doch klar, dass die Quest 2 deutlich überlegen ist
etwas sehr erstaunliches ist mir aufgefallen:
ich hab überall gelesen, dass die Quest 2 gleich viel FOV bzw. sogar etwas weniger hat als die Quest 1 (je nach IPD-Setting)
ich hab IPD von ca. 61mm
liege also nicht direkt drauf
die IPD-Einstellung mit den 3 Stufen zeigt mir aber beim testen eindeutig, dass die mittlere für mich die richtige Wahl ist
jedenfalls, was mir aufgefallen ist:
ich hab mit der Quest2 deutlich mehr FOV als mit der Quest 1 (original-Cover)
nochmal geschaut, aber ich hab auf der Quest 1 die Original-Cover drauf
wie kann das sein ?
es ist in meinem Fall nicht nur bisschen mehr sondern signifikant mehr
so, dass ich sage: FOV stört mich jetzt schon fast nicht mehr (wohingegen bei der Quest1 schon)
also große Verbesserung für mich
ich habs bei PistoleWhip mal mit der Index verglichen:
die Index hat 11 Entfernungseinstellungen der Linsen (Rasten)
wenn ich die Linsen ganz weit wegschiebe (also auf ganz kleines FOV stelle, ich sag jetzt STufe 11) seh ich mit der Index immer noch mehr als mit der Quest 1, so schlecht ist da bei mir das FOV der Quest1
(getestet mit 2 Augen, sowie auch nur mit einem Auge (um STereooverlap und IPD als FAktor auszuschließen)
um das FOV der Quest2 zu erreichen: da muss ich schon 3 Klicks reindrehen.. also Stufe 8
die Index geht dann noch weiter bis STufe 1, also 8 weitere Klicks was nochmal deutlich an FOV zugewinn ist
ums anders zu zeigen:
wenn ich bei PistolWhip im Menü stehe, mitten im Kreis, Blick auf die Liederliste auf der Wand:
dann kann ich bei der Quest 1 selbst mit beiden Augen offen, wenn ich den Kopf so positioniere dass ich links den Pfeil komplett sehen kann, wenn ich dann ohne den KOpf zu bewegen nach rechts rüberschaue mit den Augen, sehe ich keinen Pfeil
mit der Quest 2 kann ich sogar mit einem geschlossenen Auge bei gleichem Vorgehen den rechten Pfeil zur Hälfte sogar sehen, also mit nur einem Auge !
bei der Index kann ich mit einem Auge noch etwas mehr sehen, als mit der Quest 2 mit beiden Augen..
wobei bei der Quest 2 mit beiden Augen dann der Rand durch den Overlap der beiden Augenbilder nimma schön ist
----------
3D-Eindruck:
irgendwie hab ich den Eindruck, dass bei der Quest2 und der Quest1 das Bild weniger 3D ist..
ich fühle mich nicht ganz so "im Raum" wie mit der Index..
vielleicht ist das aber auch dem größeren FOV der Index geschuldet
bei der Index ist mir sofort beim umschauen der Bereich hinter mir aufgefallen..
bei den Quest1 und Quest2 hab ich wegen dem kleineren FOV mich weniger gedreht weil weniger gesehen
vielleicht spielt sowas mit eine Rolle
die INdex ist für mich eindeutig "immersiver"
----------
Schärfe, SChrift lesen:
hier wurde ja vermutet:
die Quest2 haut da die INdex aus dem Wasser...
1.) höhere Auflösung
2.) kleineres FOV auf dem diese Auflösung verwendet wird
3.) eventuell schärfere Linsen
ich hab das jetzt - nur mal mit diesem einen Spiel getestet: PistoleWhip
ich kann das für mich nicht bestätigen !
wenn man im Menübereich steht, mitten im Kreis hat man links vor sich ein Schild "Select Scene"
und da stehen unten STudionamen und Schauspielernamen..
soll ausschauen wie ei Filmplakat
wenn man nahe rangeht, sieht man dass die Texturen vorhanden sind, auch in der Questversion, und bei Quest-VErsion wie PC-Version (Revive) gleich hoch aufgelöst sein müssten
stehe ich jetzt im Kreis:
mit der Quest1 sind die Schauspielernamen GAR nicht zu lesen noch zu erahnen
das ist nur Matsch
mit der Quest2 ist das ein großer Unterschied..
da kann man die Namen gerade so lesen..
man muss den Kopf leicht hin und herbewegen damit die Schrift klar wird, sonst hat man so "Kantenflimmern" (wegen SDE ?) quer durch die Schriften
bei der Index (Supersampling auf 100%) ist dieses Flimmern minimal geringer..
also es ist einen ganz kleinen Ticken besser zu lesen als mit der Quest2
wenn ich Supersampling auf 200% stelle ist es dann keine Frage mehr, ist es eindeutig mit der Index besser zu lesen
also die Annahme dass die Quest2 die index wegen Auflösung etc. schlägt - kann ich jetzt bei meinem ersten TEst nicht bestätigen
der Schritt von der Quest1 ist aber enorm
Sweetspot, wie groß ist er?
ich gehs mal umgekehrt an, von außen:
außen sind die Quest2 Linsen für mich schärfer als die Indexlinsen..
aber das ist nur die halbe Wahrheit:
das was bei der Quest2 außen ist, ist bei der Index deutlich weiter drinnen wegen dem größeren FOV
also das was bei der Quest außen noch halbwegs scharf ist, ist bei der Index auch scharf
erst der bereich der bei der Quest2 nicht mehr zu sehen ist, ist bei der Index dann unschärfer
um denäußeren Bereich der Index zu fokusieren (mit beiden Augen) muss man die Augen aber doch schon recht weit zur Seite drehen, ist schon unangenehm für die Augen.. also das weite FOV ist eher für den periphären Sichtbereich, also die Schärfe da auch gar nimma so wichtig
also was mir jetzt gefällt an der Quest2:
1.) wirkt weniger "billig" als ich vermutet hatte.. schaut eh recht wertig aus
2.) FOV ist deutlich größer bei mir als bei der Quest1, horizontal wie vertikal (was ich nicht ganz verstehe warum das so ist)
3.) Bild ist deutlich schärfer als bei der Quest1 - zur Index.. Unterschied gering
würde gerne noch weitertesten, muss aber ins BEtt...
sound z.b hab ich noch gar nicht verglichen..
etc..
war jetzt mal nur ein erster Eindruck...
kann sich ja wie wir wissen noch ändern
ich hoffe jedenfalls, die Reverb G2 legt optisch da doch nochmal deutlich was drauf
ich hab jetzt meine Quest 2 auch mal ausprobiert..
zuerst muss ich sagen war ich etwas enttäuscht...
a) gleich beim Einrichten ist mir Chroma-Fehler aufgefallen.. so wie damals bei der Go
sprich: helle LInien weiter oben und unten kriegen einen deutlichen blauen Saum
beim Spielen dann nicht mehr aufgefallen
b) die Ankündigung, dass man damit jetzt endlich auch arbeiten könne...
der erste Test mit dem Oculus Browser: ne.. nicht wirklich... zum Rand hin wirds weiterhin recht schnell unschärfer
also da wurde zuviel versprochen
zur Not mal kurz, aber nicht wirklich
SDE: immernoch klar zu sehen, mehr als z.b. bei der dpvr 4k damals
aber das war zu vermuten..
beim Spielen stört es wenig
dann hab ich die Quest1 aufgesetzt und da wurde dann doch klar, dass die Quest 2 deutlich überlegen ist
etwas sehr erstaunliches ist mir aufgefallen:
ich hab überall gelesen, dass die Quest 2 gleich viel FOV bzw. sogar etwas weniger hat als die Quest 1 (je nach IPD-Setting)
ich hab IPD von ca. 61mm
liege also nicht direkt drauf
die IPD-Einstellung mit den 3 Stufen zeigt mir aber beim testen eindeutig, dass die mittlere für mich die richtige Wahl ist
jedenfalls, was mir aufgefallen ist:
ich hab mit der Quest2 deutlich mehr FOV als mit der Quest 1 (original-Cover)
nochmal geschaut, aber ich hab auf der Quest 1 die Original-Cover drauf
wie kann das sein ?
es ist in meinem Fall nicht nur bisschen mehr sondern signifikant mehr
so, dass ich sage: FOV stört mich jetzt schon fast nicht mehr (wohingegen bei der Quest1 schon)
also große Verbesserung für mich
ich habs bei PistoleWhip mal mit der Index verglichen:
die Index hat 11 Entfernungseinstellungen der Linsen (Rasten)
wenn ich die Linsen ganz weit wegschiebe (also auf ganz kleines FOV stelle, ich sag jetzt STufe 11) seh ich mit der Index immer noch mehr als mit der Quest 1, so schlecht ist da bei mir das FOV der Quest1
(getestet mit 2 Augen, sowie auch nur mit einem Auge (um STereooverlap und IPD als FAktor auszuschließen)
um das FOV der Quest2 zu erreichen: da muss ich schon 3 Klicks reindrehen.. also Stufe 8
die Index geht dann noch weiter bis STufe 1, also 8 weitere Klicks was nochmal deutlich an FOV zugewinn ist
ums anders zu zeigen:
wenn ich bei PistolWhip im Menü stehe, mitten im Kreis, Blick auf die Liederliste auf der Wand:
dann kann ich bei der Quest 1 selbst mit beiden Augen offen, wenn ich den Kopf so positioniere dass ich links den Pfeil komplett sehen kann, wenn ich dann ohne den KOpf zu bewegen nach rechts rüberschaue mit den Augen, sehe ich keinen Pfeil
mit der Quest 2 kann ich sogar mit einem geschlossenen Auge bei gleichem Vorgehen den rechten Pfeil zur Hälfte sogar sehen, also mit nur einem Auge !
bei der Index kann ich mit einem Auge noch etwas mehr sehen, als mit der Quest 2 mit beiden Augen..
wobei bei der Quest 2 mit beiden Augen dann der Rand durch den Overlap der beiden Augenbilder nimma schön ist
----------
3D-Eindruck:
irgendwie hab ich den Eindruck, dass bei der Quest2 und der Quest1 das Bild weniger 3D ist..
ich fühle mich nicht ganz so "im Raum" wie mit der Index..
vielleicht ist das aber auch dem größeren FOV der Index geschuldet
bei der Index ist mir sofort beim umschauen der Bereich hinter mir aufgefallen..
bei den Quest1 und Quest2 hab ich wegen dem kleineren FOV mich weniger gedreht weil weniger gesehen
vielleicht spielt sowas mit eine Rolle
die INdex ist für mich eindeutig "immersiver"
----------
Schärfe, SChrift lesen:
hier wurde ja vermutet:
die Quest2 haut da die INdex aus dem Wasser...
1.) höhere Auflösung
2.) kleineres FOV auf dem diese Auflösung verwendet wird
3.) eventuell schärfere Linsen
ich hab das jetzt - nur mal mit diesem einen Spiel getestet: PistoleWhip
ich kann das für mich nicht bestätigen !
wenn man im Menübereich steht, mitten im Kreis hat man links vor sich ein Schild "Select Scene"
und da stehen unten STudionamen und Schauspielernamen..
soll ausschauen wie ei Filmplakat
wenn man nahe rangeht, sieht man dass die Texturen vorhanden sind, auch in der Questversion, und bei Quest-VErsion wie PC-Version (Revive) gleich hoch aufgelöst sein müssten
stehe ich jetzt im Kreis:
mit der Quest1 sind die Schauspielernamen GAR nicht zu lesen noch zu erahnen
das ist nur Matsch
mit der Quest2 ist das ein großer Unterschied..
da kann man die Namen gerade so lesen..
man muss den Kopf leicht hin und herbewegen damit die Schrift klar wird, sonst hat man so "Kantenflimmern" (wegen SDE ?) quer durch die Schriften
bei der Index (Supersampling auf 100%) ist dieses Flimmern minimal geringer..
also es ist einen ganz kleinen Ticken besser zu lesen als mit der Quest2
wenn ich Supersampling auf 200% stelle ist es dann keine Frage mehr, ist es eindeutig mit der Index besser zu lesen
also die Annahme dass die Quest2 die index wegen Auflösung etc. schlägt - kann ich jetzt bei meinem ersten TEst nicht bestätigen
der Schritt von der Quest1 ist aber enorm
Sweetspot, wie groß ist er?
ich gehs mal umgekehrt an, von außen:
außen sind die Quest2 Linsen für mich schärfer als die Indexlinsen..
aber das ist nur die halbe Wahrheit:
das was bei der Quest2 außen ist, ist bei der Index deutlich weiter drinnen wegen dem größeren FOV
also das was bei der Quest außen noch halbwegs scharf ist, ist bei der Index auch scharf
erst der bereich der bei der Quest2 nicht mehr zu sehen ist, ist bei der Index dann unschärfer
um denäußeren Bereich der Index zu fokusieren (mit beiden Augen) muss man die Augen aber doch schon recht weit zur Seite drehen, ist schon unangenehm für die Augen.. also das weite FOV ist eher für den periphären Sichtbereich, also die Schärfe da auch gar nimma so wichtig
also was mir jetzt gefällt an der Quest2:
1.) wirkt weniger "billig" als ich vermutet hatte.. schaut eh recht wertig aus
2.) FOV ist deutlich größer bei mir als bei der Quest1, horizontal wie vertikal (was ich nicht ganz verstehe warum das so ist)
3.) Bild ist deutlich schärfer als bei der Quest1 - zur Index.. Unterschied gering
würde gerne noch weitertesten, muss aber ins BEtt...
sound z.b hab ich noch gar nicht verglichen..
etc..
war jetzt mal nur ein erster Eindruck...
kann sich ja wie wir wissen noch ändern
ich hoffe jedenfalls, die Reverb G2 legt optisch da doch nochmal deutlich was drauf
Zuletzt bearbeitet:
@Kraeuterbutter
Bzgl. Auflösung vs. Index: Die Spiele werden wahrscheinlich immer noch mit einem niedrigeren Render Target laufen als die native Auflösung das Panels.
Probier mal ein hochauflösendes Video zum Vergleich der Schärfe - das ist dann eher ein A/B Vergleich.
Ich hab die Quest 2 übrigens selbst noch nicht.
Bzgl. Auflösung vs. Index: Die Spiele werden wahrscheinlich immer noch mit einem niedrigeren Render Target laufen als die native Auflösung das Panels.
Probier mal ein hochauflösendes Video zum Vergleich der Schärfe - das ist dann eher ein A/B Vergleich.
Ich hab die Quest 2 übrigens selbst noch nicht.
pitu
Fleet Admiral
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- 10.025
einfach die Liste abklappern 😚Xedo schrieb:Welche must have Apps würdet ihr einem VR Neuling unbedingt ans Herz legen? Virtual Desktop, Beatsaber und Alyx sind schon gekauft.
https://www.oculus.com/experiences/quest/section/554169918379884/#/?_k=g71sf8
das wäre auch meine Vermutung gewesen. Läuft die Q2 denn schon mit der nativen Auflösung?Blaexe schrieb:@Kraeuterbutter
Bzgl. Auflösung vs. Index: Die Spiele werden wahrscheinlich immer noch mit einem niedrigeren Render Target laufen als die native Auflösung das Panels.
@Kraeuterbutter
wie fallen denn die Godrays auf der Q2 aus und ändert sich das FOV bei dir wenn du die Linsen ganz zusammenschiebst?
Zuletzt bearbeitet:
Was ich allen nicht Zockern als erstes zeige ist das Oculus Tutorial "First Contact". Das hat bisher jeden aus den zocken gehauen und hat selbst auf der Quest 1 eine erschreckend gute Grafik.nax23 schrieb:Nachdem das meine erste VR Brille ist, hätt ich gern ein paar spiele Vorschläge von euch.
Vorallem einmal etwas zum eingewöhnen für Leute die keine Erfahrung damit haben (meine Freundin), etwas wo man nur mal beobachtet und nicht gleich Zuviel Bewegung im spiel ist.
Genoo
Commander
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Vader Immortal Episode 1 ist gut, aber ich find da merkt man deutlich das man hier ein LCD Screen hat, es gibt im Spiel sehr viele dunkle stellen und das Schwarz ist leider sehr milchig
vielleicht bin ich da auch von meinem LG OLED TV ein wenig zu sehr verwöhnt, aber es ist mir mehrmals beim Spielen aufgefallen das ich mir gedacht hab "Wenn das jetzt noch ein OLED wär, wär es PERFEKT" - aber irgendwo muss man ja Abstriche machen
vielleicht bin ich da auch von meinem LG OLED TV ein wenig zu sehr verwöhnt, aber es ist mir mehrmals beim Spielen aufgefallen das ich mir gedacht hab "Wenn das jetzt noch ein OLED wär, wär es PERFEKT" - aber irgendwo muss man ja Abstriche machen
Ja das mit den OLED wäre perfekt, auch wenn mich LCD mit VR nicht so sehr stört wie bei Fernseher.
OLED sollte ja Prinzipiell auch mit Full RGB möglich sein. Wenn man mal zum Kameramarkt schaut, gibt es dort mittlerweile fast 6MP Displays als Sucher.
Ich glaube die PSVR hatte sogar die Displays aus der Alpha 7.
OLED sollte ja Prinzipiell auch mit Full RGB möglich sein. Wenn man mal zum Kameramarkt schaut, gibt es dort mittlerweile fast 6MP Displays als Sucher.
Ich glaube die PSVR hatte sogar die Displays aus der Alpha 7.
iSight2TheBlind
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@Kraeuterbutter die Quest1 hat ja ein theoretisches maximal FOV von 104°, was nur durch Mods erreichbar ist. Miss doch bei Verbindung mit dem PC über HMDQ mal was die Quest2 theoretisch schafft. Eventuell ist die Konstruktion besser, so das mehr Leute auch mehr FOV erreichen.
Vlt hatte Oculus ja sogar recht, dass das Render-FOV quasi gleich ist.
Vlt hatte Oculus ja sogar recht, dass das Render-FOV quasi gleich ist.
pitu
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- Dez. 2005
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Herr Holz macht mich wahnsinnig mit seinem Rumgehüpfe 🤣
Den würde ich gerne mal an seinem Stuhl festschnallen.
Aber seine Tipps und Tricks haben immer Hand und Fuß.
ab 2:10 gehts los
Den würde ich gerne mal an seinem Stuhl festschnallen.
Aber seine Tipps und Tricks haben immer Hand und Fuß.
ab 2:10 gehts los
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fk1
Lieutenant
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- 512
hat jemand den ultimativen tip für mich wie ich die quest 2 IPD technisch einstelle? Ich kann irgendwie jedem der drei positionen der linsen vor und nachteile abgewinnen, scheine also irgendwo zwischen einer default setting zu sitzen. habe mal mit ner schablone gemessen und meine ich bin iwo bei 64-66
ich nutze skybox vr und da kann man ja auch nochmal sw-technisch adjusten. bei der go gab es keine ipd optionen aber ich kam klar, in der skybox app noch meist +0.1 abbreviation je nach file und dann war das schon gut. bei der quest weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll.
ich nutze skybox vr und da kann man ja auch nochmal sw-technisch adjusten. bei der go gab es keine ipd optionen aber ich kam klar, in der skybox app noch meist +0.1 abbreviation je nach file und dann war das schon gut. bei der quest weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll.
Wenn du mit der Go klar kamst, einfach die mittlere Position wählen. Hat auch den Vorteil, dass das FoV nicht abgeschnitten wird.
Die mittlere Position entspricht der Go. Wahrscheinlich hast du dich da nur nicht so "verrückt gemacht" weil es nichts einzustellen gab.
Die mittlere Position entspricht der Go. Wahrscheinlich hast du dich da nur nicht so "verrückt gemacht" weil es nichts einzustellen gab.
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