• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Oculus Quest 2: Schnelleres All-in-One-VR mit höherer Auflösung

Es ist so, ich hab auch die Reverb G2 bestellt. Ich will die Quest2 zwar, aber das mit Facebook nagt schon ein bischen an mir.

Wenn Amazon.ft also nicht liefert, dann bin ich nicht enttäuscht, schade aber ich würde mich nicht schlecht fühlen.

Wenn ich drann denke wie heiß ich damals auf die PSP von Sony war :D Import aus Japan...konnte es kaum abwarten... kein Vergleich zum haben-will-faktor bei der Q2.

Genoo schrieb:
Ich könnt die an Deutsche privat weiter verkaufen, für Frachtkosten + 10,-€ Aufwandsentschädigung :D
stell sie bei Ebay rein und lass sie bluten 🤣

du wirst allerdings nicht der einzige sein >>> ebay!

fk1 schrieb:
Amazon Support teilt mir mit: mein Konto ist gesperrt
hattest du eine deutsche Bankverbindung angegeben oder doch Kreditkarte?

Zuletzt bearbeitet:
beides probiert

Genoo schrieb:
Also, ich kann jetzt leider nicht all zu sehr ins Detail gehen, aber es kann durchaus sein das auch eure Brillen von Amazon.fr nicht geliefert werden

Facebook hat hier ganz strenge Auflagen, im deutschsprachigen Raum dürfen explizit nur Österreicher und Schweizer beliefert werden, andernfalls drohen sowohl dem Händler als auch Facebook eine saftige Pönale.

Warum sollte facebook hier Auflagen machen? Amazon als Händler darf verkaufen an wen sie möchten. Facebook selbst steht es natürlich frei nicht in Deutschland zu verkaufen (was sie ja auch nicht machen).

Hab übrigens auch die Mail bekommen dass zwischen 16. und 17. Oktober geliefert wird.

Blaexe schrieb:
Hab übrigens auch die Mail bekommen dass zwischen 16. und 17. Oktober geliefert wird.

Jop, hab auch die Mail bekommen, dass sie zwischen 16. u. 17. kommt.
Kann die bestellung auch wie bisher auf Amazon.fr ansehen.

fk1 schrieb:
alle vorbesteller von amazon.it/fr sollten mal unter ihren bestellungen auf der website gucken ob die quest2 inzwischen gecancelt wurde
Nein, wurde nicht gecancelt.

hab jetzt mal an den Support von Oculus geschrieben..

eine interessante Antwort erhalten:

Salut, Reinhard

Îţi mulţumim pentru comandă!

Prin prezentul e-mail confirmăm că am primit această comandă.

Numărul comenzii: {von mir entfernt}

Articole:

Quest 2 Elite Strap with Battery and Carrying Case = 139,00 €
Quest 2 Fit Pack = 39,00 €
Oculus Quest 2 64GB = 349,00 €
Taxe: 87,83 €

Cost estimat pentru transport şi manipulare: 0,00 €

Total comandă: 527,00 €

Taxe, suprataxe şi comisioane: Preţul total din factură include costul transportului, impozitele şi taxele aplicabile şi va fi debitat de Oculus din modalitatea ta de plată. Oculus nu are nicio răspundere cu privire la sumele suplimentare impuse de guvernul tău pentru importul de bunuri în regiunea respectivă.

Nr. de urmărire: (va fi atribuit la expedierea comenzii)

Informaţii de expediere:

Prenume: Reinhard

mit hilfe von Google translate ne perfekte Übersetzung ins Deutsche erhalten..
schon ein Wahnsinn was da mittlerweile übersetzungstechnisch schon geht

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
@Kraeuterbutter dann hab ich was für dich: https://basic-tutorials.de/google-translate-nun-koennen-reden-auch-in-echtzeit-uebersetzt-werden/

die translate app ist auch nice, damit kann man im ausland on the fly mit anderen leuten reden, ich habe mit einer serbin mal gesprochen indem ich deutsch ins telefon spreche, serbisch rauskommt und vice versa. wenn der gesprächspartner kein englisch spricht ist das auf jeden fall eine bereicherung

back to topic: entspannt euch leute, meine stornierungen scheinen mit meinem account zu tun zu haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
soo, account ist wieder frei, vorbestellung bei .it bleibt aktiv, leider steht da inzwischen Arriverà 19 ott - 21 ott

mal eine Frage zu dem USB Kabel. Laut Tests kann man mit dem original Kabel gleichzeitig über den PC spielen und den Akku laden. Kennt ihr Kabel von Drittanbietern die das zu einem günstigeren Preis auch können?

schau dir das Video hier an, hier werden mehrere Varianten vorgestellt und bei jeder Variante wird auch drauf eingegangen ob das Kabel die Quest lädt, oder nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Auf Mixed.de hab ich das glaube ich gelesen, dass eines der neuen Spiele 13+GB Speicherplatz braucht plus noch ein paar Gig für kommende Updates. Und das wenn nun nach und nach weitere solcher Kracher released werden es schon einen Grund hat für eine 256gb Version der Quest 2.

Kann ich aber auch verstehen.

1) kommen nun Updates und Spiele mit höher aufgelösten Texturen
2) aufgrund der höheren CPU+GPU Leistung auch allgemein Games die vorher so evtl nicht denkbar waren.

Wo will ich drauf hinaus. Dass die 64Gig Version evtl zu wenig sein könnten für Leute die die Quest intensiver nutzen werden.

PS: Finde das bei PS5/XBox auch schon grenzwertig. Teilweise 7XXGB nutzbarer Speicher und Spiele brauche 150+Gig teilweise. Da rennt man doch schnell in Limits

@drmaniac Wenn du dich mit den 150+ Gig auf Spiele für die aktuelle Konsolengeneration beziehst: Die neuen Konsolen werden weniger Speicher für diese Spiele brauchen, da aufgrund der HDD in aktuellen Konsolen viele Dateien mehrfach auf der Festplatte verteilt gespeichert wurden um schnellere Zugriffszeiten zu erreichen. Das ist mit ner SSD nicht mehr notwendig und die Spiele werden kleiner werden können.

Ich finde die News leider nicht mehr :/
Ich hab noch im Kopf um die 10 und nochmal 3 für ein kommendes Update

Hallo VR-Kollegen,

Habe seit Juli die G2 bestellt, bin aber aktuell am überlegen, ob ich doch mit der Quest 2 zufrieden wäre.
Wären immerhin knapp 240 Euro Ersparnis.

Zocke eigentlich haupstächlich Rennspiele im Sitzen, da mache ich mir also eigentlich nur Sorgen wegen dem Kopfverschluss. Kabel und Account sind von der ersten Quest noch vorhanden.

Wie ist das mit Rückgabe innerhalb von 14 Tagen?
Kann man sich die Brille mal zusenden lassen zum probieren und dann problemlos bei amazon.fr zurückgeben falls es doch nicht passt?

Ganz ehrlich, wenn du eh 90% im Sim damit unterwegs bist, würde ich bei der HP bleiben und eben jedes % Auflösung und Grad FOV mitnehmen, was ich bekommen kann. Wenn du wirklich Geld einsparen willst, und ein passenden IPD hast, könntest du es auch mit einer G1 probieren. Hier wurden und werden viele mit Restgarantie verkauft, die Preise fallen so langsam. Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Q2, der G2 in den Rennsims das Wasser reichen kann.

kann sie nicht...
das wurde so z.b. vom Tyriel Wood in einem Interview gesagt - der derzeit einzige Youtuber der beide Headsets hat (die G2 UND die Q2)
er meinte, dass die Q2 PC-VR nicht ersetzen kann...
die G2 nochmal deutlich was drauflegt

und er die bedauert, die jetzt vorschnell ihre Bestellung der G2 storniert hätten
Ergänzung ()

Wichelmanni schrieb:
Wären immerhin knapp 240 Euro Ersparnis.
ist das so ?
um an die G2 näher ranzukommen, musst du bei der Quest2 noch investieren in:
a) Komfort (erreichst aber eher nicht G2 Niveau)
b) Sound
c) Kabel

bei allen anderne Dingen:
Farben, Schwarzwerte, FOV, Auflösung, SDE, Schärfe, Bildkompression, Lag, weiterhin KOmfort

bleibst du der G2 unterlegen

also überleg dir das gut...
wenn du sagst, du willst aber auch oft mobil die Quest nutzen, standalone, kabellos..
dann ists was anderes...

aber wennst eh nur am PC spielst - handsdown... die ~200 Plus der G2 werden es wert sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Venturina und steppi
Zurück
Oben