News Oculus Quest 2: Schnelleres All-in-One-VR mit höherer Auflösung

Scrypton schrieb:
Also in diesem Video stinkt die Quest 2 ja meilenweit(!) ab gegenüber der Reverb; und auch das Bild der Index ist mehrheitlich noch erkennbar besser trotz deutlich größerem FoV.

Naja... wen überrascht es... :D

Sorry echt, kann man hier die Leute in den Einstellungen auf stummschalten? Du redest die Q2 ständig schlecht, seit Anfang der ersten Seite. Sauer auf den Facebookmist? Das kann doch echt nicht sein - bitte ein bisschen objektiver, oder dann halt im Reverb Thread schreiben, Junge Junge......

• Gefällt mir
Reaktionen: Venturina und marcus locos
mit dem "unscharf" hat er aber nicht unrecht....
zumindest auf den gezeigten Screenshots..

als wäre da ein Filter drauf, so ähnlich wie bei der Odyssey+ damals..
das muss aber nicht unbedingt so schlecht sein..
die Odyssey+ hatte auch ihre Fans...
der Filter hat mich damals z.b. nicht gestört (schon aber der kleine Sweetspot)

primär konkurriert die Quest2 mit der Quest1
und nicht mit Index oder Reverb G2

wenn sie also das Niveau der G2 oder der Index nicht oder nicht überall erreicht - so what..
350Euro Spielzeug

die Quest1 muss se schlagen - und das sollte kein PRoblem sein - zumindest bezüglich SDE, Auflösung, lesbarkeit von Text, 90Hz, PRozessor-Power bei Spielen, abschalten von foveated rendering..

mal schaun was sie alles schlechter macht als die Quest1

wobei: da ja die Rift-S nicht weitergeführt wird, könnte man schon sagen dass sie hier auch in die Fussstapfen für Facebook treten muss, die Quest2
das dürfte sie aber wohl auch schaffen (im Vergleich zur Rift-S:
mehr FOV,
bessere Farben,
mehr Auflösung,
weniger SDE,
90Hz,
besserer Sound

die Rift-S sollte sie also schon übertrumpfen

wer hat denn eigentlich alles Quest1, Reverb G2, Index und Quest 2 um sie tatsächlich - nicht nur von Screenshots anderer - vergleichen zu können...

ich werde bald einer jener sein :-) ... wer hier noch ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fk1
Kraeuterbutter schrieb:
mit dem "unscharf" hat er aber nicht unrecht....
zumindest auf den gezeigten Screenshots..

das muss aber nicht unbedingt so schlecht sein..
die Odyssey+ hatte auch ihre Fans...
der Filter hat mich damals z.b. nicht gestört (schon aber der kleine Sweetspot)

primär konkurriert die Quest2 mit der Quest1
und nicht mit Index oder Reverb G2

wenn sie also das Niveau der G2 oder der Index nicht oder nicht überall erreicht - so what..
350Euro Spielzeug

die Quest1 muss se schlagen - und das sollte kein PRoblem sein - zumindest bezüglich SDE, Auflösung, lesbarkeit von Text, 90Hz, PRozessor-Power bei Spielen, abschalten von foveated rendering..

mal schaun was sie alles schlechter macht als die Quest1

wobei: da ja die Rift-S nicht weitergeführt wird, könnte man schon sagen dass sie hier auch in die Fussstapfen für Facebook treten muss, die Quest2
das dürfte sie aber wohl auch schaffen (im Vergleich zur Rift-S:
mehr FOV,
bessere Farben,
mehr Auflösung,
weniger SDE,
90Hz,
besserer Sound

die Rift-S sollte sie also schon übertrumpfen

wer hat denn eigentlich alles Quest1, Reverb G2, Index und Quest 2 um sie tatsächlich - nicht nur von Screenshots anderer - vergleichen zu können...

ich werde bald einer jener sein :-) ... wer hier noch ?
Ich hatte die Quest1, Reverb, Index.

davimas schrieb:
Sorry echt, kann man hier die Leute in den Einstellungen auf stummschalten?
Das steht dir frei zu tun, ja.

davimas schrieb:
Du redest die Q2 ständig schlecht, seit Anfang der ersten Seite.
Mein erster(!) Beitrag in dem Thread befindet sich auf Seite 6.

davimas schrieb:
bitte ein bisschen objektiver
Sind denn die Bilder nicht objektiv genug?
Warum nicht? :0)
Ergänzung ()

Kraeuterbutter schrieb:
G2 und Index: Ja
Quest 2: Ich nicht, aber mein Cousin - und werde sie freilich testen.
Quest 1: Nope. :D

Das Bild der Index wirkt überschärft. Das der Q2 natürlicher.
Zudem kommt bei der Index das Fliegengitter gut durch.

Was auf den Bildern allerdings nicht rüberkommt ist die Persistence. Da hilft nur ein direkter Vergleich zuhause.

Ist bei den Vergleichsbildern überhaupt bekannt, welche Render-Auflösung jeweils anlag? Solange das nicht mitangegeben ist, sind Vergleichsbilder bzgl. Schärfe sinnlos. Vielleicht limitiert die q2 irgendwo. Das muss erstmal abgeklärt werden.

Kraeuterbutter schrieb:
evtl. ist es sogar so... Carmack hatte diese Option bei OC6 genannt und auch bei der Facebook connect bei der Q2 von einem "LCD-Filter" gesprochen (im Zusammenhang mit Korrektur von Chromatischer Abberration)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Lag von 23ms im Wifi Mode? Not bad!

ab Minute 17:00 wird es interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Liefertermin von Amazon.fr wurde eben bestätigt:

Hallo,

Beim Kauf war der Liefertermin nicht verfügbar.
Wir informieren Sie, dass der voraussichtliche Liefertermin jetzt für folgenden Artikel verfügbar ist:

"Oculus Quest 2 - All-in-One-Virtual-Reality-Headset der neuesten Generation - 256 GB"
Voraussichtliches Ankunftsdatum: 16. Oktober 2020 - 17. Oktober 2020

Weitere Informationen erhalten Sie unter Ihrem Konto unter http://www.amazon.fr/votre-compte oder durch Klicken auf den Link "Konto und Listen" oben rechts auf jeder Seite unserer Website.

Wenn Sie weitere Fragen zu Ihrer Bestellung haben, können Sie unsere Hilfeseiten konsultieren:

das hier (wurde auch bestellt) ist schon zwei Tage vorher angeblich verfügbar:

https://www.amazon.fr/gp/product/B08F5T3F9Y

amazon italien storniert meine bestellung :( .fr ebenfalls wtf ich will die brille wieso:mad:

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. ich hab meine bei Occulus bestellt..
finde aber in meinen Mails gerade nix dazu (Weder bestätigung noch Stornierung)

und auf der Oculus-Webseite unter "meine Bestellungen - Geräte" steht, dass derzeit kein Gerät bestellt wäre..

unter meine Geräte scheint auch nur die Quest1 und die Go auf..

dafür hab ich mir jetzt mal die Mühe gemacht und meine Games/Apps zusammengezählt...
760 Euro 😱
meine Fresse... dabei hab ich gefühlt nur eine handvoll Spiele auf der Quest

wenn ich denke, dass ich vor einem Jahr hin und her überlegt habe, ob ich mir die 10 Euro Abo für Adobe Lightroom leisten soll ....
und dann vergleiche wieviel ich Adobe Lightroom nutze und wie wenig doch die Quest..

da wird Lightroom gefühlt gleich richtig billig ;-)

brodag schrieb:
Wann hast du die Brille bestellt? Ich habe keine Nachricht erhalten (17.09).

das war am ersten Tag wo es machbar war.

Also, ich kann jetzt leider nicht all zu sehr ins Detail gehen, aber es kann durchaus sein das auch eure Brillen von Amazon.fr nicht geliefert werden

Facebook hat hier ganz strenge Auflagen, im deutschsprachigen Raum dürfen explizit nur Österreicher und Schweizer beliefert werden, andernfalls drohen sowohl dem Händler als auch Facebook eine saftige Pönale.

Als Österreicher kommt mir gerade eine Geschäftsidee .. Ich könnt die an Deutsche privat weiter verkaufen, für Frachtkosten + 10,-€ Aufwandsentschädigung :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D
@Kraeuterbutter ja bei mir wurden alle bestellungen such per mail bestätigt und dann still und leise gecancelt.
@Genoo wenn der support mir das heute bestätigt würde ich dein angebot ernsthaft in erwägung ziehen

alle vorbesteller von amazon.it/fr sollten mal unter ihren bestellungen auf der website gucken ob die quest2 inzwischen gecancelt wurde

Bisher nicht, bei Amazon.fr 😳
Ergänzung ()

FrankTank schrieb:
Bisher nicht, bei Amazon.fr 😳
Grade Mail bekommen: Lieferung geplant für den 17. Oktober

Zuletzt bearbeitet:
Amazon Support teilt mir mit: mein Konto ist gesperrt, e§ gibt aber keine offenen Rechnungen, man leitet es weiter... :grr:

fk1 schrieb:
Amazon Support teilt mir mit: mein Konto ist gesperrt, e§ gibt aber keine offenen Rechnungen, man leitet es weiter... :grr:
Wann hattest du bestellt ?
Ergänzung ()

Unbenannt.JPG

montag, 28.09.20

Zurück
Oben