News Oculus Quest 2: Schnelleres All-in-One-VR mit höherer Auflösung

Nein die PC Version sieht definitiv besser aus aber ich nutze das Kabel habe Virtual PC nicht mit dem Vader Game zum laufen bekommen ist auch nicht schlimm.

Der Grund warum die PC version deutlich besser aussieht ist das ich 2,5 fach Supersampling nutze und dadurch wertet es das Game nochmal deutlich auf ich nutze dazu aus Rift zeiten noch das Oculus Tray Tool.

trayPNG.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: Venturina und Kraeuterbutter
Xedo schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass Text verschwommener wird, je weiter er sich am Rand des Blickfeldes befindet? Und dass heller Text auf dunklem Hintergrund Schlieren zieht?

Gibt's da Abhilfe oder ist das bei der Q2 so?
Eventuell erst bei 90Hz weg?
Das "Schlieren" stört mich bei Schrift extrem.

Ansonsten beste Brille - FOV auf Stufe 3 ist angenehm - nicht so scheiße wie bei der Reverb die dann noch dazu nen kleinen SweetSpot hat.

laut Carmack soll das Schlierenproblem bei der Quest2 mit dem Switch dann auf 90hz verschwinden..
im Moment hat sie da - mit 72Hz - probleme (die so die Quest1 nicht hatte)

bei 90Hz soll es nicht mehr auftreten (bzw. so sein, dass es nicht mehr stört)
Ergänzung ()

@darkbreeze
@Kraeuterbutter Habe mal gehört in Hotelzimmer und oder auch Ferienhäusern gibt es Fernseher, sogar Smart TVs.
so... gerade mal ein Live-Bericht möglich ;-) - Realitätscheck sozusagen

Ferienwohnung, 1 große Küche mit Sitzecke und kachelofen,
2 Zimmer mit in Summe 6 Betten - eines davon dient auch als Wohnzimmer
Baby schläft seit 19:00
Eltern und freundin um 22:00 schlafen gegangen..
jetzt schau ich mir dann ne Serie an :-) -weil: um 22:00 schlafen gehen, das geht bei mir nicht.. ich schlafe nie mehr als 6h -was mach ich dann um 4 Uhr früh ?

mal abgesehen davon, dass der Fernseher jetzt nicht mehr zugänglich ist für mich, da Leute in dem Zimmer schlafen:

es ist ein 32" Gerät
siehe Bild

IMG_20201025_182420.jpg

vom Sofa aus ist der Sitzabstand so groß, das FOV des Fernsehers somit so klein. da kann ist der Screen auf einem alten Nokia-Handy mit 3,5" noch größer ;)

defakto kann ich vom Sofa die Schrift am Fernsehr gar nicht mehr lesen..

das gute daran:
es relativiert meine Jammerei wegen der Neflix-App auf der Quest2
im Vergleich zum Fernsehr seh ich auch mit 480p immernoch deutlich mehr auf der Quest2, kann Schrift viel besser lesen
also für diesen Urlaub bin ich zufrieden mit der Quest2 und der 480p-Netflix-App

zuhause ist man halt von Beamer und co sehr verwöhnt (wobei ich ja noch nichtmal nen 4k-Beamer wie manch andere hier im Thread habe,sondern nur einen 1080p-Beamer)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nax23, drmaniac und Zock
In VD lassen sich ja bereits 90Hz verwenden. Über ADB lassen sich ebenfalls 90Hz anwenden. Weiß jemand, ob 90Hz auch über Link laufen, wenn man es über ADB aktiviert?

@Kraeuterbutter Ich wollte dich keinesfalls belehren. Jedoch nerven diese Diskussionen. welche vollkommen vom Thema abweichen. Ähnlich wie bei den ewigen „aber 3D ist besser“-Diskussionen.

Oder besser gesagt geht noch nicht soll dieses Jahr noch kommen über Link deshalb steht da auch "BETA".

darkbreeze schrieb:
@Kraeuterbutter Ich wollte dich keinesfalls belehren. Jedoch nerven diese Diskussionen. welche vollkommen vom Thema abweichen. Ähnlich wie bei den ewigen „aber 3D ist besser“-Diskussionen.

also neben "VR-Standalone"
und "VR-Anzeigegeräte für PC-Steam-Spiele"

ist Content-Anzeige (Netflix, Prime TV, Bigscreen, ....) eines der großen Standbeine für VR...

das zeigen viele Redditpostings zum Thema,
viele viele youtube-videos zum Thema
sowie auch Werbung von Facebook wo das thematisiert wird

War ein Beitrag, nicht Beiträge und auch noch als spoiler gesetzt...

Du hast bis jetzt in diesem ganzen thread gar nix beigetragen ausser 3er Meckerkommentare

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
u.a sind diese Off-Topic Entgleisungen + diese ewigen Vollzitate ein Grund, warum ich mittlerweile hier nicht mehr im VR-Bereich vorbeischaue.

• Gefällt mir
Reaktionen: davimas und paulinus
Doch wurde schon erwaehnt (von Reviewern)

Carmack ist selber bei der Vorstellung der Quest2 darauf eingegangen
Und meinte dass es mit Aktivierung der 90Hz besser bzw. Verschwunden sein soll, dann wenn es soweit ist

Zuletzt bearbeitet:
Kraeuterbutter schrieb:
Carmack ist selber bei der Vorstellung der Quest2 darauf eingegangen
Interessant ... Carmack ist allerings kein Reviewer. Auch egal, es scheint ja einige User zu geben denen es nicht auffällt.

ja, ich hab es auch schon bei youtube reviews gehört
also es ist schon mehreren Aufgefallen

Zurück
Oben