News Oculus Quest 2: Schnelleres All-in-One-VR mit höherer Auflösung

Ich erwarte das übliche Katz und Maus Spiel. Wer das wirklich nutzen will muss wohl permanent offline bleiben.

Kommt darauf an, wenn es neben den Root-Access noch Alternative Bootloader und Customroms geben wird kann Facebook nicht mehr viel nachsteuern. Was dann funktioniert und was nicht zeigt dann die Zeit.

und was bringt mir dieser Root Access? Ohne Facebook Account keine Oculus Games oder?

Naja, manche bedienen sich ganz skrupellos Methoden, die den Entwicklern kein Geld bringen.

Ansonsten SideQuest / Steam.

Das ist doch verrückt. Auf der einen Seite wollen wir, dass sich VR möglichst schnell verbreitet und dann werden die Brillen gehackt um Raubkopien drauf laufen zulassen und die armen Spieleentwickler gehen leer aus.

Warum nicht gleich dem Konzern den Stinkefinger zeigen und ein anderes Headset incl. legale Kopien kaufen?

Braucht man für das Wifi Streaming eigentlich auch potente Hardware oder reicht dafür ein 0815 Rechner?

ist das so?
auf Sidequest gibts ja doch auch kaufapps

aber ja: wenn Facebook wirklich das Headset quasi ohne GEwinn - vielleicht sogar mit Verlust da so subventioniert (??) - hergibt,
dann ist das schon auch ein Stück weit unfair
sprich: FAcebook würde nicht nur nichts verdienen sondern dadurch sogar Verlust machen

Um Facebook mache ich mir da finanziell keine Sorgen - aber die Entwickler brauchen unser Geld. Und das wird nun mal im offiziellen Store verdient und nicht auf SideQuest.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
steppi schrieb:
Kommt darauf an, wenn es neben den Root-Access noch Alternative Bootloader und Customroms geben wird kann Facebook nicht mehr viel nachsteuern.
Japp; so wie man es eben bei sämtlichen Android-Systemen kennt. Ein Katz- und Maus Spiel jedenfalls ist da eher unwahrscheinlich - Root und Bootloader drauf geklatscht, erledigt. Dann rütteln auch zukünftige Firmware-Updates nichts mehr dran... :D

Bedenklich ist evtl. alleine der Umstand, dass dann ganz sicher und sehr schnell sämtliche kostenpflichtigen Games als apk in den unterschiedlichsten Warez-Boards landen werden.
Aber mein Gott... dieses "Problem" hat jedweder Entwickler von Software/Games. Das trifft Microsoft, das trifft Ubisoft, EA, damit also auch Plattformen wie Steam, Epic oder den Google Play Store - damit also nur auch "fair", dass Facebook es ebenso trifft. Die Welt wird sich weiter drehen...

Nur Root ist klar.
Wenn man aber eventuell noch eine Custom-Rom aufspielt kann Facebook updaten was Sie wollen.
Außerdem wird wenn Jemand der das Ding rooted 3x schauen bevor er irgendwelche Updates einspielt.

Es werden nicht viele die Möglichkeit haben einen Custom Rom einzuspielen wenn die Root Möglichkeit zeitnah gepatcht wird.

Damit das ganze entsprechende Unterstützung aus der Community erhält, muss es die Möglichkeit Root Zugang zu erlangen auch dauerhaft geben. Ansonsten wird die Zahl der Nutzer viel zu klein sein um relevant zu sein.

Blaexe schrieb:
Es werden nicht viele die Möglichkeit haben einen Custom Rom einzuspielen wenn die Root Möglichkeit zeitnah gepatcht wird.
"Zeitnah" ist aber eben nicht sofort und auch nicht am gleichen oder nächsten Tag.
Entsprechend... wird jeder(!) die Möglichkeit haben eben das zu tun. Und sollte es demnächst auch nen eigenen Bootloader geben, womit aktuell auszugehen ist, hat sich das dann auch dauerhaft erledigt. :)

Einmalig? Würde ich nicht wetten. Aber nicht dauerhaft.

Quest 2 rooten wire ein Schattendasein fristen. Hier spricht nur eure Hoffnung, nicht die Vernunft.

CFW wird es mMn überhaupt nichts sinnvolles geben.

Blaexe schrieb:
Einmalig? Würde ich nicht wetten. Aber nicht dauerhaft.
Immer wieder eben, wenn es "gepatcht" werden sollte.
Einmalig das dann durchzuführen reicht ja; dauerhaft.

Kurz: Jeder wird die Möglichkeit haben, auch die, welche das Ding erst noch kaufen. :)

Man sollte hier differenzieren, du machst dir das Leben wieder sehr einfach. Ich akzeptiere aber einfach dass du das nicht kannst.

Wenn eine Lücke nach 2 Tagen gepatcht ist es extrem naiv zu sagen "Jeder hat die Möglichkeit".

Erstens kriegt das nicht jeder zeitnah mit und kann es umsetzen. Zweitens wird sich nur ein winziger Bruchteil der Nutzer überhaupt dafür interessieren.

Alles führt dazu dass der Support wohl eher mäßig bleiben wird, wenn es denn überhaupt eine voll funktionsfähige CFW geben wird.

Zurück
Oben