gaertner87 schrieb:
Auch das Tracking wurde bei der Q2 verbessert - in Beat Saber schaffe ich Scores, von denen ich mit meiner Q1 nur geträumt habe. Richtig krass ist das im Duell über den Online-Modus, da hat reproduzierbar derjenige mehr Punkte, welcher mit der Q2 spielt und das obwohl ich eigentlich eine Ecke besser fechte als meine Freundin.
danke, endlich jemand der meinen Eindruck bestätigt..
hab das hier am ersten Tag auch geschrieben, aber keine Reaktion darauf bekommen..
nur mehrmals gelesen, dass das TRacking exakt das selbe wäre wie bei der Q1
und auch ich kann das nicht bestätigen, für mich ist es bei der Q2 deutlich besser..
Beim Display habe ich etwas gemischte Gefühle. Klar, die höhere Auflösung kommt v.a. beim Flat-Filme Schauen (Prime o. Netflix) richtig gut
hier bin ich enttäuscht - nicht von der Brille - sondern von Netflix
die streamen nur mit 480p - WEIT weniger, als das was die Brille eigentlich zu leisten im Stande wäre...
vondaher sieht Netflix leider gar nicht gut aus aus :-(
deutlich unter meine Erwartungen..
du schreibst: Prime...
wie schaust du das ?
da gibts ja keine App dafür...
die app per Sidequest geladen: da hab ich nur ein "briefmarken"-großes Fenster, nicht wirklich nutzbar
Ein gewaltiger Rückschritt ist meiner Meinung nach der IPD-Regler. Der lässt sich nichtmehr "on-the-fly", also bei aufgesetztem HMD einstellen, so muss man sich mit ständigem Absetzen des Gerätes langsam an den richtigen Abstand herantasten.
Rückschritt ist richtig...
aber beim prozedere mit "ständigem ABsetzen" und langsam herantasten: übertreibst du da nicht ?
als Quest1 Nutzer solltest du deinen IPD ja schon ungefähr kennen..
vondaher gibt es eh nur 2 Möglichkeiten..
die 3te ist dann eh schon zu klein oder zu groß - die brauchst nichmal probieren
und diese 2 Möglichkeiten: da brauchst nur kurz probieren, siehst eh gleich was die richtige Variante ist..
und von da an brauchst das nie wieder angreifen