nr-Thunder schrieb:
Mit Doppelaccount gegen FB-Richtlinien verstoßen und die Auflösung/Texturenauflösung über Sidequest modifizieren, ist aber fairerweise eigenes Verschulden. Das mit der Unschärfe ist blöd, wobei das auch am Performance Hacking mit Sidequest liegen kann (null Probleme mit V25, das VD Sidequest Add-On ist aber auch die einzige Modifikation). Das Face Cover ist aber ohne Frage Müll, aber mit VRCover und besserem Strap, für mich sogar bequemer als die G2.
Ich möchte seine Erfahrung nicht relativieren, mir gings bei der G2 irgendwo ähnlich mit den Bugs, aber man muss klar Probleme durch Eigenverschulden abgrenzen (für Probleme in Verbindung mit Index Controllern wäre HP ja auch nicht verantwortlich).
naja.. Doppelaccount klingt so böse..
aber: es scheint so gewesen zu sei:
er hat vor vielen Jahren mal - wie er meint wohl für CardBoard - einen Oculus Account angelegt
und diesen damals (da war die Angst vor Facebook noch nicht so groß
) wohl mit Facebook verknüpft..
Jahre später dann die Quest1 gekauft und wieder ein OculusKonto angelegt, weil schon längst vergessen, dass es da ein altes gab..
dann jetzt die Quest2 gekauft.. und: jetzt mit seinem FAcebook verknüpfen wollen: und: öha...
geht nicht, weil sein Konto schon mit einem Oculus-Account verknüpft sei
also "Schuld" . ist in dem Fall ein starkes Wort..
da ist eher die Facebookpolitik "schuld" und dass das Internet nie was vergisst
Sidequest: da bin wohl ich schuld.. weil ich hab ihm eingeredet dass er es mal probieren soll mit der Auflösung
und: ein stück weit Facebook, weil sie den Sweetspot der Brille so gewählt haben wie sie es haben (mit Sweetspot meine ich: Laufzeit vs. Grafikqualität... die Quest2 kann mehr, ist aber ziemlich kastriert, damit halt alle Games flüssig und bei entsprechender Laufzeit laufen..
nur - gerade bei gewissen Games - bringt halt das hochdrehen der Auflösung enorm viel
und bis jetzt hat das bei Quest1 und quest2 auch fehlerfrei funktioniert
dieser Bug scheint aber nicht nur Sidequest und Auflösung zu betreffen.. haben auch andere berichtet, das einige Spiele (z.b. TableTennis) nun unspielbar seien
der XR2 soll auch - wegen Kühlung - ziemlich runtergedreht sein in der Quest 2
da soll ja jetzt eine Chinesische VR-Brille kommen mit 2160x2160 und XR2, mit einer anderen Kühllösung, die stärker ist wodurch sie den Prozessor stärker aufdrehen können
keine Ahnung wieviel Marketing-Blabla das ist
Face-Cover:
1.) ich hab ihn nochmal gefragt: er hat keienn Ausschlag, er findet es nur kratzig
das kann ich so eigentlich nicht sagen, hab da eben kein Problem
und auch in meiner Familie (aber die haben alle nur das eine Headset, kennen nix anderes) hat sich niemand beschwert
Quest2 vs. Index:
ja, die Index ist bequemer...
und für lange Sessions von mir bevorzugt..
bei der Quest2 mach ich aber nie den Akku am Stück leer, vondaher ...
sie unterscheiden sich auch in der Anwendung..
PC-VR mach ich mit Index oder im Moment vermehrt mit der G2
Quest2 ist eher die Brille für "Zwischedurch" - wodurch sie auch am häufigsten zum Einsatz kommt
ich wollte und habe anfangs sofort den Elitestrap mit Akku dazubestellt..
scheinbar nicht lieferbar, Oculus hat die Bestellung 2 Monate später von sich aus gecanceled
und die ersten Tage dachte ich auch: Komfort ist scheisse, muss unbedingt was getan werden
aber irgendwie scheine ich mich daran gewöhnt zu haben.. es stört mich nicht mehr
ich möchte aber noch nen Mod machen für mehr FOV
wenn der zusätzlich auch noch bequemer wäre, wäre das fein..
mein FOV-Mod bei der G2 macht leider den Komfort bei ihr schlechter
nicht dramatisch, aber doch..
Vorteil: ich seh dafür wieder unten bei der Nase raus, was für mich ein Komfort-Gewinn ist (Tastatur sichtbar wenn man Kopf kurz in den Nacken wirft)