• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offene Beta zu Warhammer Online: Age of Reckoning

Waaargh...bevor ich irgend ein andres MMORPG, wie die hier oben genannten recycle, bitte ich um Beischlaf mit meinem Vater ;)
Das geht ja gar nicht! 1x abgehakt= IMMER abgehakt! So, ich darf jetzt testen. Let´s go!

Habe eben mit meinem lvl 6 Schamanen RVR im Nordland gemacht, ging um die Eroberung eines Marktplatzes (oder so ähnlich). mit ca. 15 vs 20.
Das war schon seeehr geil.
Habe auch gleich die ersten Reichsfähigkeiten gekauft.

Ich bin auch ehemaliger Lineage 2 Spieler und muss sagen, das was ich bisher in der Warhammer Beta gesehen habe, hat mich schon ganz schön gelangweilt. Eine Weile schau ichs mir noch an. WoW habe ich auch nicht lange ausgehalten.

also ich kann hier nur meine ersteindrücke posten aber die waren durchweg positiv.
server laufen sehr gut, keine lags vorhanden.
bugs sind sehr wenige vorhanden, die wichtigen dinge sind schon sehr gut umgesetzt worden, nich vergleichbar mit AoC.
Grafik is natuerlich nicht mit AoC zu vergleichen aber trotzdem stimmig und ausreichend.
pvp geht bereits ab lvl 1 los, fand ich ganz amüsant.
werde zum späteren zeitpunkt nochmal meine eindrücke posten.

Also mein Ersteindruck ist durchweg positiv.

Das PvP macht mir sehr viel spass, die quest sind zwar standart aber nett gemacht. Man kann durchs PvP leveln, es gibt viele Klassen die Orte sehen sehr nice aus, die Sprache von den Grünhäuten find ich durchaus amüsant :D etc

AKlar ein paar kleine Bugs gibt es, aber immerhin ist das noch die Beta.

Für mich ist WoW abgelöst :)

Kurz und knapp:
Ich als ehemaliger Daoc Spieler (6 Jahre insgesamt) und PvP Liebhaber, liebe WAR und werde es mir definitiv kaufen. :)

Die Pre-Order liegt schon auf dem Schreibtisch.

Kleines Level 3- Fazit:

Technik:
Läuft alles in maximalen Einstellungen super rund, nahezu 0% Lags, Ruckler.
Grafisch natürlich kein Oblivion, aber völlig ok und stellenweise sogar schick. Kleines Manko sind die bereits erwähnten staksigen, hölzern wirkenden Animationen bei den NPCs. Das drückt aber nicht den Spielspaß. Es fällt halt auf, wenn man danach sucht.

Gameplay/ Quests:
Bis jetzt gab´s für mich nur "Töte x, y", aber dafür sehr kurze Laufwege und knackige, belebte Locations. Es gibt kleine Aussetzer und stellenweise etwas leere Landschaftsabschnitte, aber nicht anders "schlimm" als in anderen MMORPGs. Die Questgeber, Händler und Ausbilder sind leicht zu erkennen. Man hat schnell einen Überblick. Man fühlt sich schnell wohl, aber so richtig gezündet hat de Funke noch nicht.
Publik-Quests habe ich noch keine gemacht. Ebenso PvP oder RvR.

UI/ Oberfläche:
Gibts nix dran zu rütteln. Es ist alles verschieb und einstellbar. Da hat man nicht mehr viel nachzubessern. Die Worldmap ist etwas ungewohnt, aber man bediene sich des Filters, dann geht es.

Sound:
Es klingt nach Krieg. Überall und es ist "geil"! :)

Prognose:
Ob ich es kaufe, weiß ich noch nicht, aber es wird AoC auf jeden Fall den Rang ablaufen. Da bin ich mir sicher.

Zuletzt bearbeitet:
samotyr schrieb:
Kurz und knapp:
Ich als ehemaliger Daoc Spieler (6 Jahre insgesamt) und PvP Liebhaber, liebe WAR und werde es mir definitiv kaufen. :)

Die Pre-Order liegt schon auf dem Schreibtisch.

Fein, da auch für mich DAoC das bisher beste auf diesem Sektor war, werde ich nach meinem Umzug ins eigene Häuschen loslegen :)

Frage:
Hat hier jemand auch das Problem, dass alle Texturen die mehr als 10 Meter weg sind total verwaschen sind und AF auch nicht hilft?

Sieht wirklich übel aus und ich hab keine Lösung finden können.
Sollen irgendwie nicht alle Leute haben hieß es.

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweile auch schon etwas länger gespielt.
Als ehermaliger WoW Spieler - ist es erfrischend.
Kein Comic Look - gut :P
Also Grafisch hat es sich doch etwas besser entwickelt als erwartet.
Die Engine hat ihre Licht und Schattenseiten. Aber immer öfter stosse Ich auf
Locations die einfach nur Hübsch sind.
Die Klassen spielen sich auch vernünftig, wobei Ich erst 4-5 bis ungefähr Level 9 getestet habe.
Das man direkt zu Spielbeginn mitten im PVP ist, fand Ich auch sehr Nett.
Die Quest sind Genre Standart sag Ich mal, da passt alles soweit.
Daher hoffe Ich das sich einige kleine Mankos wie fehlende Sounds, manche abgehackten Animationen usw. bis zum Release noch ausgebügelt werden.
Ich jedenfalls hab meine WoW Gilde bei KJ stehen lassen und hab die Nase voll vom Dauerraiden - WAR kann kommen :evillol:

tecilein schrieb:
Wie man freiwillig Lineage 2 zocken kann... schlechter gehts meiner Meinung nach nicht.

Wie bitte ?

Warum schlechter gehts net LOL begründung ?!?

L2 is so was von schnell und die pvps sind einfach nur hammer geil. Die anderen games sind so was von langweilig. Warst bestimmt in einem PVE Clan mit lvl 40 oder so . Anders kann ich es mir net vorstellen. Mann hat so viele möglichkeiten bei L2 .

Wenn mann High lvl is in dem game macht es nur noch fun. Schau dir mal WoW ,AoC, GW2 und War an . Das is so Slow zum einschlafen.

Aber wie du schon sagst jedem das seine

MFG

tecilein schrieb:
Frage:
Hat hier jemand auch das Problem, dass alle Texturen die mehr als 10 Meter weg sind total verwaschen sind und AF auch nicht hilft?

Sieht wirklich übel aus und ich hab keine Lösung finden können.
Sollen irgendwie nicht alle Leute haben hieß es.

MfG,
tec

Ja, aber da das bei allen Betas ähnlich war, die ich miterlebt habe, mache ich mir keine Gedanken. Vermutlich sind die "advanced Options" erst bei Release zugänglich. Ziemlich sicher sogar.
Age of Conan hatte die wohl schönsten Texturen ever, ABER...hat es denn was gebracht? Reist es einen deswegen Nächte lang an den Rechner? Nö, denn nach Level 20 geht die Kurve steil nach unten.

Schaun wir mal, wie sich WAR entwickelt.

Ich habe es mir gestern bei einem Kollegen angeschaut und einen Feuermagier auf Lv. 3 gezockt.

Die Grafik ist recht hübsch, ich habe Schlimmeres erwartet.

Die Questerei ist, jedenfalls bis Lv. 3 ;) , absolut nichts neues und ehrlich gesagt langweilig

Die Steuerung ist etwas fummelig, nicht so schön wie bei WoW oder Lotro.

Imho ist das Spiel auf gar keinen Fall ein Ersatz für Lotro, soviel steht mal fest. Ich freue mich schon auf die Minen von Moria und werde sofort nach dem Release meinen zur Zeit eingefrorenen HdRO-Account wieder reaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
cYaInH3ll schrieb:
Ich bin auch ehemaliger Lineage 2 Spieler und muss sagen, das was ich bisher in der Warhammer Beta gesehen habe, hat mich schon ganz schön gelangweilt.

Erstaunlich. Und da dachte ich schon, ein L2 Spieler langweilt sich bei gar nichts, nicht mal beim Schäfchenzählen...

Man lernt halt nie aus.

Bitcatcher schrieb:
Imho ist das Spiel auf gar keinen Fall ein Ersatz für Lotro, soviel steht mal fest. Ich freue mich schon auf die Minen von Moria und werde sofort nach dem Release meinen zur Zeit eingefrohrenen HdRO-Account wieder reaktivieren.

Hehe, Eigentor. Ein gutes MMORPG wird gar nicht erst eingefroren oder muss "reaktiviert" werden. Das mal als ganz kleiner Denkanstoß, ohne Dich angreifen zu wollen. Bei HdRO ist der PvE Kontent so schnell aufgeraucht, das sich danach breite Langweile bemerkbar macht, denn das Monsterplay ist ein Schiss in den Wind.

Bei HdRO ist der PvE Kontent so schnell aufgeraucht, ...

Unsinn, mit Lv. 50 geht das Spiel erstmal richtig los und PvP interessiert mich überhaupt nicht. Ich nehme mal an, dass du beispielsweise Buch 13 (Forochel) überhaupt nicht kennst, welches man auch hervorragend als 50er zocken kann? Und warum ich meinen Account vorübergehend deaktiviert habe, hat sicherlich nichts mit dem Spiel zu tun. Warhammer Online kommt für mich jedenfalls nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
@bttn
abgesehen davon, dass deine ausdrucksweise mit ein grund für die supertollen communities in den mainstream-mmorpgs ist, kann man durchaus ein gutes mmorpg einfrieren. nicht jeder verbringt sein leben ausschliesslich online oder zahlt den vollen monatspreis, wenn er nur 1 we spielen kann.

verallgemeinerungen sind eben doch was feines :)
in diesem sinne: geh sie alle fragg0rn und pwnz0rn!
8[

@Heretic: Was passt Dir denn an meiner Ausdrucksweise nicht? Bis jetzt hat mich noch kein Mod ermahnt, aber vielleicht sollte ich meinen Hinweis "ohne dich angreifen zu wollen" in deutlichem Rosa und FETT schreiben. Beim nächsten Mal mach ich´s besser, versprochen ;)
Jetzt bin ICH sogar ein Aushängeschild für die sogenannten Mainstream MMOGs? Klingt witzig. So sehr ich mich immer um Bescheidenheit bemühe, desto berühmter wird man. Ominös :)

Das auch die hübsche Tolkien Lizens hinterher hinkt, braucht keine weiteren Worte.
Siehe hier: http://www.mmogchart.com/Chart7.html
Und das kürzlich erschiene sexy Age of Conan habe nicht nur ich an den Nagel gehangen. Es ist halt nicht alles Gold, was glänzt. WAR glänzt nicht unbedingt und ich werd mich hüten, unnötig Geld zu verschleudern solange nicht der Funke überspringt. Eine Chance geb ich ihm.

Immer diese Verdächtigungen, dass MMORPGs nur für Menschen ohne ein soziales Gefüge haben gemacht worden sind. Was für ein Blödsinn! Es gibt auch Familien mit 2 und mehr Kindern, beide gehen in Schichten arbeiten und finden dennoch ihre Zeit und ihren Spaß in Onlinespielen, ohne dabei ihre Kinder verhungern zu lassen. Und ich bleibe dennoch dabei: der Kontent bei HdRO ist zu schnell weg. Das Buch der Taten sehe ich nicht als Kontent an. Meine Meinung und dabei bleibe ich :)

Ich lese hier immer sowas von, sogenannte Community.... bei MMO´s ist das einfach unsere Gesselschaft mehr nicht...einfach nur DU , ICH und ER.. Gemischte Leute.
Klar wenn die Spiele ab 18 sind, dass sich das abgrenzt ansonsten kann man da nicht von einer speziellen Community reden sondern einfach nur über Gesellschaft.
Es gibt nette, es gibt bescheuerte und es gibt noch viele andere leute, die jeweils jeder immer anders auffasst, mehr ist das nicht und das ist in jedem Spiel gleich so.
Einzig und alleine das Alter macht was aus.

Sehe ich ähnlich. Mich stört der Haufen auch nicht, egal WIE irre er auch sein mag. Viele Leute schaffen viel Atmosphäre. Ob sie nun Frostfach oder Playakillah heißen- tut mir nicht weh. Wo Bewegung ist, ist Leben und wo Leben ist, ist Energie. Die braucht jedes MMOG.
Mit den "Kiddis" und die, es immer abstreiten zu sein, kann ich gut umgehen. Ich mag das Salz in den Chats und oftmals tut genau DAS gut nach einem ätzenden Tag :)

Zurück
Oben