• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offene Beta zu Warhammer Online: Age of Reckoning

Das mit den verwaschenen Texturen hab ich auch, aber das war bei AoC weitaus schlimmer. Hat mich in beiden Games nicht wirklich gestört, kann's aber auch nachvollziehen, wenn sich andere daran stören.

Zum Thema Quests:
ich für meinen Teil habe diese 0815 Quests erst gar nicht gemacht. Ich hasse leveln. Meine Stufen habe ich durch die Teilnahme an Public Quests und RvR Szenarios gemacht. Durch die Ränge, die man erwirbt, kann man sich bei entsprechenden Händlern ziemlich gutes Equip kaufen.

Wenn ich AF an habe, dann habe ich bei sonst keinem Spiel verwaschene Texturen.
Und bei Warhammer sieht es auch nicht wie ein AF Problem aus.
Ab 10 Meter entfernung macht es PLOP und es sind super low-res Texturen.

Ich weiss nicht ob das normal ist oder das jeder hat,
aber das ist echt super übel.
Das sieht auch absolut nicht normal aus...
Es scheint so, als ob der Client die normalen Texturen in der Entfernung einfach gegen super Low-Res ersetzt, da hilft dann auch kein AF.

Hoffe da tut sich noch was, weil es wirklich super hässlich aussieht.
Ansonsten ist die Grafik für ein RvR Game wirklich sehr schön und detalliert.

MfG,
tec

Keine Sorge, die Texturenmatscherei habe ich auch :)
Darauf achte ich im Augenblick aber rein gar nicht. Das sind so Dinge, an denen es nicht scheitern wird. Die Sprachausgabe scheint es generell gar nicht zu geben. Das fehlt mir bei der Klasse. Es wirkt etwas leer, ruhig...zu ruhig.

tecilein schrieb:
Es scheint so, als ob der Client die normalen Texturen in der Entfernung einfach gegen super Low-Res ersetzt, da hilft dann auch kein AF.

Also als Programmierer kommt mir der Gedanke, das die Kollegen das einfach machen, um bei PvP Gefechten größeren Ausmaßes das Tempo halten zu können. Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann es bei WAR überall zu PvP-Massenschlachten kommen, deswegen wird das halt generell gemacht.

samotyr schrieb:
Zum Thema Quests:
ich für meinen Teil habe diese 0815 Quests erst gar nicht gemacht. Ich hasse leveln. Meine Stufen habe ich durch die Teilnahme an Public Quests und RvR Szenarios gemacht. Durch die Ränge, die man erwirbt, kann man sich bei entsprechenden Händlern ziemlich gutes Equip kaufen.

Kann man tatsächlich ohne die 0815 Quests zu machen den High-LVL errichen?

Das wäre ein Kriterium für mich, das Spiel mal auszuprobieren, denn WOW-Questen geht mir, seit ich auf lvl 62 bin, langsam aufn Sack ...

Ja das ist definitiv so. Mach ich auch schon die ganze Zeit so :D

Wenn man mit ALT+TAB herausswitcht und wieder zurück, bleibt der Screen schwarz. Das is ärgerlich. Nur mal so am Rande erwähnt :)

das mach ich sehr oft und bei 50 mal war es auch 1 mal bei mir ^^
Trotzallem ärgerlich. Wird sicherlich alles noch gefixt.

hi. mal ne frage.

bin als zwerg gestartet und finde keine pubic quests...geschweige denn RvR.

wo gibts das?
ab wann kann ich mir besseres equip kaufen?
und zuletzt, ab welchem lv sollte man rvr und public machen?

vielen dank

Soo, der Client ist jetzt runter geladen, aber einloggen kann ich mich nicht, obwohl auf der WAR-Europe Seite steht, man kann sich auch ohne Bestätigungs-Email bei erfolgreicher Übermittlung der Daten einloggen... Oder hab ich da was falsch verstanden? Hab jetzt jedenfalls nochmal neu den Key + Daten geschickt...

supi^^ client und patch usw alles unten.. klick ich auf starten flackert es nur kurz und dann bin ich wieder aufm desktop.. dx aktualisiert usw.. nix-.- 8.8 cata ist drauf...ka mehr:(

bttn schrieb:
@Heretic: Was passt Dir denn an meiner Ausdrucksweise nicht?
wenn du das jetzt nicht erkennst, wirst dus in ein paar jahren wissen.
desweiteren habe ich dich nicht angreifen wollen. du warst (und bist) einfach nur ein paradebeispiel für das auftreten der mainstream-mmorpg-community. vor 15 jahren hätte mich das sogar nichtmal gestört ... aber man setzt eben seine prioritäten im laufe des lebens immer wieder neu. :)

und bevors jetzt wieder kommt: man kann (und sollte) durchaus zwischen physischem und psychischem alter unterscheiden...

bttn schrieb:
Keine Sorge, die Texturenmatscherei habe ich auch
Darauf achte ich im Augenblick aber rein gar nicht. Das sind so Dinge, an denen es nicht scheitern wird. Die Sprachausgabe scheint es generell gar nicht zu geben. Das fehlt mir bei der Klasse. Es wirkt etwas leer, ruhig...zu ruhig.

Stimmt, 'ne halbwegs ordentliche Sprachausgabe ähnlich wie in WoW (wenn man das so nennen kann :P) hätte ich mir auch gewünscht, außerdem fehlt es meiner Meinung nach an atmosphärischer Hintergrundmusik, ab und an ist nichts zu hören, nur hin und wieder ein wenig Kampfmusik.

bttn schrieb:
Wenn man mit ALT+TAB herausswitcht und wieder zurück, bleibt der Screen schwarz. Das is ärgerlich. Nur mal so am Rande erwähnt

Ist mir ein Mal bisher passiert, danach hab ich es gar nicht mehr versucht mit dem Hin- und Herswitchen. :freak:

Franky90 schrieb:
hi. mal ne frage.

bin als zwerg gestartet und finde keine pubic quests...geschweige denn RvR.

wo gibts das?
ab wann kann ich mir besseres equip kaufen?
und zuletzt, ab welchem lv sollte man rvr und public machen?

vielen dank

Bei den Menschen/Chaos kam das erste RvR-Gebiet beim Übergang zu Norsca (glaub Tier-2).
Public Quests gibt es schon relativ früh, auf der Karte werden PQ mit Truhen gekennzeichnet.
Equip bei Rufhändlern gibt es auch schon relativ früh, war glaub ich mit Level 3-5.

lG

bttn schrieb:
Wenn man mit ALT+TAB herausswitcht und wieder zurück, bleibt der Screen schwarz.

Hm, bei mir klappts wunderbar.

Erste Eindrücke:

Zockt sich wie WoW, nur langsamer (global cooldown, castzeiten).

Hab nen Chaos Sorcerer und ne Zauberin getestet, war nicht so mein Fall. Nun teste ich den Witchhunter und es ist schon lustiger. Allerdings habe ich starke Bedenken gegenüber der Charakterentwicklung. =/ Das ist wirklich fies linear ... und am Ende sind wieder alle gleich.

@Franky90
Einfach im ersten Gebiet rumlaufen, dann läuft man automatisch in die Public Quests rein.
Erscheint dicke blaue Schrift mitten aufm Bildschrim und oben rechts bei der Karte,
links neben der Map, erscheint der PQ-Tracker der Phase und Aufgabe anzeigt.

Spätestens im 2ten Lager des ersten Gebiets (habe keine Zwerge gespielt, aber andere Klassen)
müsste es einen Händler geben der etwas Equip verkauft.

Viel zu kaufen gibt es aber nicht, da musst du schon normal weiter Spielen
oder mal bei den PQ's mitmachen (und was gewinnen).

Rufitems gibt es natürlich auch noch, da hilft normales weiterspielen auch =)

@Wintermute
Ich finde es spielt sich schneller.
Zauber haben nur sehr kurze Castzeiten (Chaos Magus),
Cooldown ist (wie bei WoW) nach Castzaubern in der Regel fertig.
Keine Downtimes dank AP statt Mana.

Mit freundlichen Grüßen,
tec

Zuletzt bearbeitet:
CommanderCool90 schrieb:
Man beachte meine Endwertung auf dem ersten Platz :king:

Äh, und woher wissen wir, daß Du das bist auf dem ersten Platz? :evillol:

<---- duck un' wech

CommanderCool90 schrieb:
Public Quests gibt es schon relativ früh, auf der Karte werden PQ mit Truhen gekennzeichnet.
Equip bei Rufhändlern gibt es auch schon relativ früh, war glaub ich mit Level 3-5.

Sobald du ein Chapter startest, im allgemeinen geht das mit Level 2 los, kannst du dir Ruf erabeiten in den öffentlichen Quests. Du hast oben eine Leiste mit 3 Punkten, jeder dieser Punkte stellt ein Drittel des Rufs in diesem Chapter dar. Für jeden dieser Punkte kannst du dir ein Item beim Rufhändler holen. Einfach sind Tränke, nächste beiden Stufen sind meistens Rüstung und Waffen, du kannst in jeder Zeile ein Teil auswählen das du geschenkt kriegst.

Bei den PQ wird für alle gewürfelt die in irgendeiner Form an der PQ teilgenommen haben, die Gewinner bekommen Beutetaschen aus denen sie sich ein Item rausnehmen können. Die Items sind immer passend für deine Klasse.

Etwas fies ist, wenn man an einer PQ mitgewirkt hat, aber am Ende die Info erhält "Ihr habt leider nicht genügend beigtragen, um an der Belohnung teilzunehmen". Hehe, da musste ich schmunzeln, denn ich war auch nach 2 Schlägen von diesem Baum-Champion nahezu instant tot. Da kann kein Beitrag kommen :)

Ein sehr nettes Feature, wenn nicht gar DAS Feature. Nichts Neues, aber neu verpackt. Vereinzelt sind Questtexte noch englisch, aber damit könnte ich leben. Sollten die Endloskill-Quests allerdings den einzigen Inhalt darstellen, wirts für mich kein Bleiben geben. Manch einer hier schiebt mir den Titel "Mainstream-Community-Mitglied" in die Schuhe. Da frage ich mich aber: zu welcher Comm soll ich denn gehören, wenn ich kein einziges MMO-Abo laufen habe? *grübel* ;)
Es wird immer Leute im Forum geben, die mit anderen Meinungen einfach nicht umgehen können und versuchen deren Integrität schlecht zu reden.

Bis jetzt legt WAR rein spieltechnisch einen guten Start vor und das man im Grunde "alles" bereits ab Level 1 machen kann, wird ein großer Pluspunkt sein. PvP, RvR und und und...
Es wird seine Anhänger finden und sich gewiss halten neben den anderen Größen. Ob es MICH findet wird...Keinen Schimmer. Wird sich zeigen.

p.s.: Das ALT+TAB nervt mich. Ich bin blind! :)

bttn schrieb:
Da frage ich mich aber: zu welcher Comm soll ich denn gehören, wenn ich kein einziges MMO-Abo laufen habe?

Zu der Community derer, die selbst im Spitzenrestaurant nichts Eßbares finden.

Wenn ich mich so an Deine Beiträge erinnere, findest Du überall ein Haar in der Suppe. Das ist zwar Dein gutes Recht, aber Du darfst Dich dann auch nicht beklagen, das Du nichts zu Essen kriegst.

Zurück
Oben