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News Offene Beta zu Warhammer Online: Age of Reckoning

die asssage, dass WAR das ultimative PvP (RvR) game ist und WOW ein PvE game ist einfach heute nicht mehr haltbar!

beide spiele haben sich doch stark angeglichen. das pvp in war ist mittlerweile auch zu grossen teilen instanziert, daoc RvR sucht man bei war vergeblich und pve aufgaben gibts so weit das auge reicht.

beides sind mmorpg's mit monatlichen kosten und fixer server infrastruktur welche open world wie auch instanzierte pvp und pve inhalte anbieten. wenn man war mit irgend einem spiel vergleichen will, dann mit wow...
 
Seh ich auch so gerade WOW ist eigentlich auch ein hartes PVP Game, die Ganzen Städte welten und Gebiete wurde früher auch als "KRIEG" (WAr :D) beworben. Das ist ja auch der Punkt der mir in WOW gefällt diese zugehörigkeit und die Städte von jedem VOlk.

Ich glaube auch das man die Game miteinander vergleichen kann!
 
@Tecilein + Nagel:
Der Grafikstil ist derselbe, die Figuren bewegen sich ähnlich schnell, Die Steuerung ist dieselbe, das Spielgefühl ist von der Dynamik her ähnlich ... mit was soll ich WAR denn vergleichen, wenn nicht mit WoW? Warhammer IST WoW mit RvR draufgepappt und einem sehr simplen Skillungssystem.

WoW hat das System nicht erfunden, klar. Aber wenn ich 2 Shooter vergleiche, darf ich doch auch sagen "fühlt sich an wie Quake", wenn es eben so ist. Da ists dann auch egal, dass Quake nicht der erste Shooter war.
 
Im gegenteil WOW hat sich das Genre abgeguckt ;) die eigentlichen "übertäter" sind blizzard die sich ihrer ideen beim warhammer universum bedient haben!

Meine Meinung:
WOW--->kopiert die spiel ideen für WC/WOW von Warhammer
WOW-->Spielprizip so ähnlich wie DAOC

Aber naja wer kopiert heutzutage keine idee? :P

Halt nur WOW vereint alles so genial, es hat seine anhänger gefunden weil es zu richtigen zeit rausgekommen ist! Blizzard hatte vor 4 Jahren den richtigen Zeitpunkt um mit ihrem Produkt zu punkten, WAR ercheint mir irgendwie deswegen zu spät ^^ deswegen wird es auch auf keinen Fall zu so einem riesen erfolg führen wie WOW seiner zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem ist nicht mehr viel anzufügen.
Geschichte schreibt meist nicht der Erfinder, sondern der, welcher die beste Kopie am weitreichendsten vermarktet.
 
Genau so siehts aus, wo ich mal aus langerweile DaoC angezockt habe und neben bei rausgefunden habe das es aus dem jahre 2001 ist^^ ist mir sofort aufgefallen, das spielprizip kennst du doch von wow, nur kamm wow wesentlich später raus :P

Irgendwie sehe ich heute WOW als standart für Online Rollenspiele, jedes neue spiel vergleich ich automatisch mit wow ^^

Man kann nur hoffen das WAR ein erfolg wird weil mir persönlich das WARHAMMER universum besser gefallen hat als das von Blizzard!

Kennt ihr noch das alte game "Dark Omen"? Das basierte doch auf Warhammer oder? Ich weiß es nichtmehr genau ^^

Weil es so ähnlich war wie mark of choas!
 
Ich wußte es doch :) das war noc hein richtig geiles GAME! Das was blizzard da abgezogen hat fand ich scheisse! Zumal Warhammer brett spiel gabs doch scon 1074 oder? ^^

Ich hab mal ein testberichtgelesen wo diverse Fakten von WARHAMMER verglichen wurden mit denen von WC3 :P
 
Ja ok stimm ich teils teils zu ;) auch wenn ich lieber war mit aoc vergleichen würde :D
Aber nun gut lassen wir das Thema, ich würde gern noch mehr lesen von der Beta..Schon lang nichts mehr hier gelesen..Sind alle cb´ler so begeistert-geschockt, das hier niemand mehr was schreibt? :)
 
Ja sry für off topic aber es gehört einfach mal dazu zu klären das man socleh spiele alle in einer gewissen art und weise vergleichen kann, da jeder vom anderen kopiert sei es AOC oder WAR oder wow von DaoC^^

Es spielt ja keine Rolle hauptsache das Ergebnis stimmt!
 
Die Server sind auch down wegen eines Patches. Daher kommt jetzt keine Resonanz :)

Die aktuellen Patchnotes in englisch:
http://img.war-europe.com/syndic_img/news/patchnote-4-1-1.html

Auszug:

Improved Graphics Options
We've got some great plans for improved graphics options as we continue through launch. Our number one priority is player performance. It's important in an RvR game for performance to be smooth and allow the game to be accessible to as many people as possible. In order to achieve our goals, we had to ensure a certain level of compatibility between devices. With all of the combinations and options available, we wanted to keep things simple and accessible to everyone.

With that in mind, we have a fix that may improve the ability of higher end machines to load textures, and we will continue to smooth out the process of the way textures load on your screen. In addition to this, we are exploring other options to add which will further enhance the graphics for mid to high range computers.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.
mal einige fragen zum spiel..ich hoffe, dass sie mir jemand beantwortet =)

erstmal. ich habe den patch geladen, aber anscheinend sind die server down. ist das echt so, doer stimmt bei mir etwas nicht?

ich habe erst 4-5 stunden gespielt als eisenbrecher, bin also erst lv 6, bald 7.
ich las, dass man sich fuer einen pfad entscheiden muss, vengeance, brotherhood oder stone. also offensive, defensive oder support.
ich habe davon noch nicht gemerkt...woran merke ich das?

und dann: wie komme ich ins RvR?

vielen dank
 
Franky90 schrieb:
hi.
mal einige fragen zum spiel..ich hoffe, dass sie mir jemand beantwortet =)

erstmal. ich habe den patch geladen, aber anscheinend sind die server down. ist das echt so, doer stimmt bei mir etwas nicht?

ich habe erst 4-5 stunden gespielt als eisenbrecher, bin also erst lv 6, bald 7.
ich las, dass man sich fuer einen pfad entscheiden muss, vengeance, brotherhood oder stone. also offensive, defensive oder support.
ich habe davon noch nicht gemerkt...woran merke ich das?

und dann: wie komme ich ins RvR?

vielen dank

Die Server sind im Moment, wie du schon erkannt hast, leider Offline. Brauchst also keine Angst zu haben, dass bei dir irgendwelche Fehler vorliegen ;) .

Punkte im Meisterschaftspfad kannst du erst mit Stufe 11 verteilen.

RvR Gebiete werden auf der Karte mit einer orangenen Umrandung angezeigt, ähnlich wie bei den Questmarkierungen.
Bei den Menschen/Chaos befindet sich das erste RvR Gebiet beim Übergang zur nächsten Zone, sollte also bei den Zwergen ähnlich sein, kenne mich dort leider nicht aus.

lG
 
danke dir schonmal =)

umm, mit lv 6 macht es sicherlich wenig sinn ins RvR zu gehen oder?

und weiß schon jemand, ob man als eisenbrecher 1hand doer 2hand spielen sollte?

in allen MMOs gibts da ja streitigkeiten^^

und eine letzte sache noch.

bei meinen 1hand aeten steht "geschwindigkeit 2,8" (oder 3,0 halt verschieden). bei meiner 2hand axt steht "geschwindigkeit 4,0"
ich nahm an, das sei die schlaggeschwindigkeit, also alle 4 secs ein schlag z.B. ( waer ja logisch)

aber im charaktermenue steht "laufgeschwindigkeit". kann ein zwerg mit einer schweren waffe also wirklich schneller laufen? bemerkbar gemacht hat es sich noch nicht...

und eine allerletzte sache noch :D ( ja, ich bin neugierig) ich habe oft das problem, dass der nicht automatisch attackiert. außerdem macht ein normaler 2hand axt schlag mehr dmg als meine skills....
das waers erstmal^^

ich hoffe jemand hat 5 minuten zeit meine anliegen zu beantworten, danke


PS. wie lange sollte man von 1-10 brauchen? im schnitt

vielen dank
 
Server sind gerade down, daher kann ich nicht nachschauen, was du da bzgl. Laufgeschwindigkeit angezeigt bekommst, aber dass die Laufgeschwindigkeit etwas mit der Waffe zu tun hat, kann ich mir absolut nicht vorstellen, die wird immer gleich bleiben (ausser du nutzt das Sprint-Talent).

Bzgl. Damage:
Der angezeigte Wert auf einer Waffe ist in der Tat die Schlaggeschwindigkeit, langsamere Waffen machen pro Schlag mehr Damage, aber sind eben langsamer, entscheind ist also die DPS. Eine Einhandwaffe macht in der Regel bei gleichem Level weniger Schaden, dafür könntest du aber z.b. ein Schild tragen. Zum Tanken also 1H+Schild, für Damage eher 2H.
 
So, ich bin eben heim gekommen und hab noch schnell 2 kleine Quests erledigt. Gut, die Texturen und die hölzernen Animationen sind der gröbste Schnitzer, der auffällt, aber das Spiel macht nen sehr guten Eindruck bis jetzt.
Es "fühlt" sich gut an, die Welt scheint weitläufig zu sein und es gibt bis jetzt genug zutun. Vieles ist noch in einem verwurstelten denglisch gehalten, aber daran stößt sich bestimmt keiner in der Beta.
 
Gibt in den Grafikoptionen einen neuen Grafikregler für den Textur-Cache.
Diese bis zum Anschlag drehen (sofern möglich) und schon siehts besser aus mit den Texturen.
Das Problem ist zwar noch vorhanden, aber um einiges verbessert.

MfG,
tec
 
Durch den 33mb kleinen Patch hat sich aber relativ viel zum Guten geändert.
Grafisch sieht es nun besser/runder aus als zuvor und das bei einer gefühlt
geringeren Framerate und das selbst im PvP/RvR.
Am Sound, bzw. an der Musik hat sich auch ein klein wenig getan, zumindest
kam es mir so vor, als ob nun mehr oder weniger Hintergrundmusik vorhanden
wäre, des Weiteren wurden manche Angriffe des Chars richtig "vertont".
Eine Sprachausgabe ähnlich wie in WoW wird es wohl erst mit Release geben,
in Englisch ist sie zumindest schon vorhanden, was auch darauf hoffen lässt.

lG
 
Jap, ich bin nun die letzten Stunden durch die Welt gelaufen, nachdem der Patch draussen war und die Texturen haben sich wirklich verbessert. Kein Augenkrebs mehr, sogar durchaus akzeptabel.

Ach ja...was weiter oben steht:

WoW ein PvP Spiel? War das ironisch gemeint? WoW hat kein pvp und wird es auch nie bekommen. So viel steht nach den ganzen Jahren fest.
Warhammer kommt in dem Bezug nicht ganz an daoc ran, aber schlägt WoW doch um Längen, was auch nicht schwer ist.
 
Ein Spiel mit der Spielmechanik von WoW kann nie wirklich ein faires PvP System haben da es viel zu sehr auf Ausstattung, Werten und einem Glücksfaktor basiert. Da ich aber nicht unbedingt der PvP Liebhaber bin ist mir das herzlich egal, das PvP in WAR hat mir halbwegs Spass gemacht, wobei ich in den RvR Gebieten ziemlich oft über CS Kiddies gestolpert bin die auf grundlegende Fragen nur mit lol? geantwortet haben.

Ich finde es handwerklich halbwegs gelungen, aber wenn ich bedenke das der Headstart morgen ist bin ich der Meinung das noch zu viele Fehler drin sind. Was man da als Client downloaden konnte war im Endeffekt der Finalclient, es fehlen nur ein paar Texturen und die Soundfiles. Leider kann man in den einschlägigen Foren nicht zu dem Thema diskutieren da die Fanbois jede Kritik an ihrem geliebten Spiel niederschreien weil sie durch die Rosarote Brille nichts sehen wollen.

Morgen ist der Headstart und nächste Woche Release, ich bin gespannt wie sich GOA schlägt. Ich werde mir Warhammer irgendwann kaufen, so in 2-3 Monaten wenn die gröbsten Fehler raus sind.
 
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