• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offene Beta zu Warhammer Online: Age of Reckoning

Wintermute schrieb:
. Allerdings habe ich starke Bedenken gegenüber der Charakterentwicklung. =/ Das ist wirklich fies linear ... und am Ende sind wieder alle gleich.

Naja, in WoW rennen die meisten Leute, die exessiv PvP betreiben, auch mit den absolut gleichen Talenten rum. Man hätte zwar mehr Möglichkeiten, aber genutzt werden sie im Endgame kaum. In WAR kommen dafür noch Taktiken und Moral-Geschichten, so dass sich dort angeblich noch mehr Flexibiltät entwickeln soll (so weit ist mein Charakter aber noch nicht, um das beurteilen zu können).

Insgesamt questet es sich aber irgendwie hakeliger als WoW, kann auch nicht genaus sagen wieso, aber in WoW gehts mir lockerer von der Hand (aktuell stören zusätzlich viele verbuggte Mobs). Allerdings steht der WAR ja ganz im PvP-Licht, da wird sich im Engame zeigen, was das Game wirklich kann.

Die Grafik finde ich gut gelungen, die Athmosphäre könnte besser sein (Stichwort: Sound).

Beim damaligen WoW-Start war ich nach wenigen Minuten total begeistert, und konnte vom Leveln nicht genug bekommen. Diese Begeisterung konnte sich bisher bei WAR noch nicht einstellen, keine Ahnung obs an WAR liegt, oder einfach an zu lang WoW...

Ich glaube das liegt daran, dass WAR vom Questen her sehr nah an WoW ist. Eben kein "Aha-Effekt" dabei, man kennt das alles ja schon.

@Skillungen:
Ja, es gäbe auch bei WoW viele Möglichkeiten. Allerdings nutzt sie keiner, da die meisten sich eine Rul0r-Skillung ausm Netz angucken und die dann einfach spielen. Außerdem wird man oft nicht in Teams integriert, wenn man nicht DIESE eine Rul0r-Skillung hat, denn wenn auch nur ein Punkt abweicht, verliert man. IMMER! ;)

Ich wünsche mir schon die ganze Zeit, auch über meine WoW-zock-Zeit hinweg, ein wirklich flexibles und facettenreiches System, mit dem man rumexperimentieren kann, bis man plemplem wird. Leider bieten die Games, die ich kenne, entweder ein flexibles System *oder* ein gutes Gameplay. Beides zusammen fand ich irgendwo noch nirgends. =/

Wie verhält sich das eigentlich mit der Moral? Da steige ich noch nicht so ganz durch.

CosmoKiller schrieb:
Beim damaligen WoW-Start war ich nach wenigen Minuten total begeistert, und konnte vom Leveln nicht genug bekommen. Diese Begeisterung konnte sich bisher bei WAR noch nicht einstellen, keine Ahnung obs an WAR liegt, oder einfach an zu lang WoW...

Liegt daran, das die Spielmechanik praktisch identisch ist und man aber mit der Hoffnung auf den Aha-Effekt von damals herangeht. Der bleibt leider aus, denn soviel anders wird kein Nextgen-MMO sein. Die Entwickler haben "Angst" vor Neuem ;)
Daher hat man wohl auch das bekannte Kampfsystem beibehalten. Interessant werden aber die Taktiken sein. Hat das schon jemand probiert und erlebt? Was ist da anders?

Technocrat schrieb:
Zu der Community derer, die selbst im Spitzenrestaurant nichts Eßbares finden.

Wenn ich mich so an Deine Beiträge erinnere, findest Du überall ein Haar in der Suppe. Das ist zwar Dein gutes Recht, aber Du darfst Dich dann auch nicht beklagen, das Du nichts zu Essen kriegst.

Wenn ICH mich an meine Beiträge erinnere, bin ich immer unvoreingenommen Neuheiten in diesem Genre gegenübergetreten. Schon ein flüchtiger Blick dürfte zeigen, welche Threads von mir ins Leben gerufen worden, wo ich mit anderen die anfängliche Begeisterung geteilt habe. Wenn der Inhalt nach dem Auspacken aber nicht mehr schmeckt, dann mach ich auch mein Maul auf und rede anderen nicht nach dem Mund nur weil es sozialer wirkt. Lieber lebe ich damit, das meine Meinung für andere unbequem ist als still in einer Ecke zu einer ja sagenden Randgruppe zu gehören ;)
Es ist meine Meinung und nicht ein Gesetz, was ich anderen aufbürde.

Das mit dem Spitzenrestaurant sollte ich mal ausprobieren. Ich war noch in einem.
Der nächste Flame bitte dann als PM an mich. Da werde ich dann vermutlich in irgend eine andere Metapher gepresst :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hat noch jemand einen Key oder Account übrig?
Vieleicht jemand der das ausprobieren schon satt hat.

mfG ring0

Hey, bttn, das war kein Flame! Das war nur ein Hinweis darauf, das man nicht überkritisch sein sollte, weil man sonst einfach nichts mehr findet, was einem passt. Das z.B. ein Hersteller ein Spiel herausbringt, das alle Deine Erwartungen erfüllt, ist extrem unwahrscheinlich. Und wenn Du sagst "ich spiele keine MMORPGs" dann heißt das nicht, das die alle scheiße sind, sondern einfach nur, das Du in einem anderen Genre nach Unterhaltung suchen solltest. Du bist da wie der Mann, der auf der A10 im Autoradio folgende Durchsage hört: "Achtung, Achtung! Auf der A10 kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen!" - "Einer?! ", sagt er, "Tausende!!!"

Wintermute schrieb:
Wie verhält sich das eigentlich mit der Moral? Da steige ich noch nicht so ganz durch.

Also wenn Das ist wie im Tabletop, dann hast Du bei hoher Moral mehr Möglichkeiten. Schau doch mal in Deine Aktionsleisten, ob sich dann zusätzliche Zauber oder Schläge aktivieren lassen, das wäre das Nächstliegende.

Moral

Unten die Moralleiste, darüber die vier Slots für Moralfähigkeiten

Moral ist ein wichtiger Bestandteil des 3-teiligen Kampfsystems in WAR. Sie wird mit einer blauen, halbkreisförmigen Leiste im unteren Teil des Bildschirms dargestellt, deren Skala von 0% bis 100% reicht. Sie steigt an, sobald man aktiv in einen Kampf eingreift, während sie außerhalb des Kampfes wieder sinkt. Je mehr Leute sich in der Gruppe des Spielers befinden, desto schneller steigt seine Moral. Zudem können sich magische Effekte zusätzlich positiv auf die Geschwindigkeit des Moralzuwachses auswirken.

Sobald die Moral einen gewissen Wert erreicht, ist die erste Moralfähigkeit verfügbar. Man kann nun diese relativ schwache Fähigkeit einsetzen, worauf die Moral verbraucht wird, oder man lässt die Moral noch weiter steigen.
Je höher der Moralwert wird, desto mehr Fähigkeiten werden verfügbar, wobei eine Moralfähigkeit des maximalen Rang 4 entsprechend mächtiger ist, als eine Rang 1 Moralfähigkeit.

Moralfähigkeiten erlernt man im Laufe des Spiels in verschiedenen Kategorien: Rassenfähigkeiten, Karrierefähigkeiten und Archetypfähigkeiten. Aus diesen angebotenen Fähigkeiten kann man pro Rang eine wählen und im entsprechenden Slot platzieren, so dass einem im Kampf 4 verschiedene Moralfähigkeiten zur Verfügung stehen.

http://www.warwiki.de/wiki/Moralsystem

Ich kenne das bei den MMORPG´s hab auch mal gerne wow gezockt aber ich weiß nicht das hielt irgendwie nicht lange!

Ich hab AOC,Everquest,DaoC versucht und keine der Games hat mir irgendwie zugesagt! Obwohl es ein sehr schönes genre ist ich glaube ich finde einfach nicht das richtige! Ich spiel eigetnlich sehr gerne rollenspiele, z.B. BG,Drakensang,Gothic aber ich hab noch kein MMORPG gefunden was mich so richtig fesselt wo ich auch bereit wäre geld auszugeben :/

Ich glaube ich bin auch so ein Geisterfahrer! Immer auf der Suche jedoch werd ich irgendwie nie fündig!
Hat noch jemand einen WAR test account? Ich würd echt gern mal auf ein MMORPG festgehen, aber irgendwie find ich kein gescheides!

Ich such zum Beispiel nach schöner Grafik, interessante Skillungen,individualität,gameplay, geschichte jedoch wird irgendwie immer eines dieser Elemente nicht beachtet bei MMORPG´s für mich!

AOC war die grafik schön aber das spiel war irgendwie langweilig, wow zu linear,Daoc zu alt, everquest einfach irgendwie komisch^^, EVE einfach zu komplex!

Könntet ihr mir WAR empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man eigentlich durch das Töten eines Konkurrenten Erfahrungspunkte und kann damit im Level aufsteigen? Sowas vermisse ich bisher in allen von mir gespielten MMORPG`s (ausser Ultima Online, da gabs aber auch kein Erfahrungssystem).

Ey, ich weigere mich unter die Geisterfahrer zu gehen! Das ist Rufmord! ;)
Die breite Masse wird ebenfalls hart ins Gericht gehen mit WAR. Es gibt bis jetzt allerdings recht wenige Meinungen und Spielerfahrungen, dass man Dir einen Tip geben könnte.

Ergatter Dir einen Betakey und schau rein. Eine knappe Woche bleibt Dir noch :)

Jap, es gibt EPs für PvP.

Sry ich hab dich ja nicht als geisterfahrer beschipft! Ich meine mich damit!
Ich bin mir eben unschlüssig ^^ naja am besten wäre wenn ich noch stück warte und tst durchlese und mir ein trial reinziehe!^^

Wer Warhammer spielt um PvM zu machen, ist hier definitiv falsch. Das Spiel ist auf und um RvR aufgebaut, jedes Detail ist darauf abgestimmt.

Wer lieber gegen Monster spielen möchte, sollte eher HdRO oder WoW spielen.

Ja das mit den Sounds ist echt so ne Sache.
Es ist echt zu ruhig des öfteren.
Man hört keinen Sound wenn man stirbt oder wer anders stirbt, die Musik fehlt zum Grossteil etc.
Dadurch hat man zB. im RvR fast kein Feedback - was etwas stört.
Desweiteren stört mich wie so viele auch, das Problem mit den aufpoppenden Texturen.
Mal sehn ob Sie dafür nochn Button einbaun um es auszustellen - würde der Grafik auf jeden Fall gut tun.
Alles in allen mal abwarten wie es nun wird :freaky:

Achso - weis nun wer mal Genau ab wann man mit dieser Vorbesteller Box für 5€ nun anfangen kann zu zocken ?

Gruss

naja in paar wochen gibtsdann sicher trials!

Viele haben ja gesagt es geht sofort richtig los am anfang! ^^ Da maht das dann auch ein wenig spass so ne trial zu spielen! Meist hab ichdie trials 1-2 stunden gespielt und die games dann runtergeschmießen ^^

Es geht ja auch "richtig los", wenn man anrechnet, dass RvR, PvP und die PQ bereits mit Level 1 machbar sind. Das ist schon keine schlechte Idee, aber wie es später weitergeht, DAS sehen wir in ca. 4-6 Wochen.

Sagt mal ist es nicht unangebracht war mit wow zu vergleichen?

Ich meine WOW ist ein PVE spiel. War ist ein PVP spiel.

Müsste man nicht da WOW mit Hdro und WAR mit AOC vergleichen???

mfg

Die Auslegung ist eine andere, die grundlegende Mechanik fast identisch. Jeder, der WoW spielte, wird sich dort gleich eingebürgert fühlen. Man darf die Spiele schon vergleichen, wenn man natürlich Rücksicht auf die jeweiligen Besonderheiten nimmt.

Sorry, aber das Kampfsystem hat WoW nicht erfunden.
Das gibts ähnlich in sehr vielen Spielen.

Ich finde Warhammer spielt sich deutlich anders vom ganzen Spielgefühl.
Das soll jetzt nicht heißen es spielt sich besser oder schlechter, da bin ich jetzt erstmal neutral eingestellt.

MfG,
tec

Ja das man sich gleich wohlfühlt, beschreibt ja nicht die sache, das warhammer trotzdem ein PVP game ist..WoW ist und bleibt ein PVE game , egal was die noch machen..Deshalb versteh ich nicht diese Vergleiche, überall in den Foren..:D
MFG

Zurück
Oben