News Office 2024: Microsofts neue Office-Suite ohne Abo-GebĂŒhr ist da

Bulletchief schrieb:
Fehler 40 đŸ™„đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž...
Vor allem die Ausdrucksweise.

WĂ€re eigentlich eine Meldung wert.

Gruß Fred.
 
FĂŒr den Privat Bereich finde ich die stand alone recht gut, man nutzt die meist ewig und es reicht auch vollkommen eine 5 oder 10Jahre alte Version zu verwenden.

Und wenn sie 2-3Jahre alt sind kosten sie sich fast nichts mehr.

Ich persönlich bin im Privatbereich auf Numbers, Pages, Keynote umgestiegen
 der Grund ist, das es lebenslang umsonst aktuell gehalten wird(und auch auf jedem Apple device umsonst erhĂ€ltlich ist) , das andere, mir gefĂ€llt das „finish“ besser und es leichter optisch höherwertige Ergebnisse zu bekommen (downside ist, dass man in der Tiefe nicht die Möglichkeiten hat die Office bietet).

Liegt aber bestimmt auch daran, dass es nicht so verbreitet ist und man daher sich noch nicht daran satt gesehen hat. Aber diese 5 Basic Vorlagen von Word, PowerPoint 
 Sorry die kann ich nicht mehr sehen 😉
 
Ich hab's weder in Artikel noch auf der MS-Produkteseite gefunden: Gibt's diese Office 2024 Home-Version auch mit DatentrÀger (DVD)?

Outlook: Ich habe jahrelang mit Outlook in einer Exchange-Umgebung gearbeitet und nur ganz selten die Web-Anwendung (OWA oder so Ă€hnlich) benutzt. Diese entspricht ja plus/minus dem, was beispielsweise Gmail auch bietet. Was ich aber nicht weiss: Bietet Outlook in einer non-exchange-Umgebung Funktionen, die den Aufpreis gegenĂŒber einem andern Mail-Client rechtfertigen? Beispielsweise ZusammenfĂŒhrung diverser Mailkonten diverser Anbieter (sowas wie der legendĂ€re Hub von Blackberry 10+)?
 
habla2k schrieb:
Ich hab so eine blöde LTSC Version von 2021 Pro Plus und da muss man erst umstÀndlich ne XML bauen, damit einem nicht sÀmtliche Produkte draufgeknallt werden.
Professional Plus ist halt eigentlich eine Volumenlizenzversion fĂŒr Firmen. Die einzeln zu verticken ist rechtlich fragwĂŒrdig und featuremĂ€ĂŸig entsprechend nicht darauf ausgelegt. Das ist gemacht fĂŒr den automatisierten Rollout auf zig Firmenrechnern.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls
Hmm wann wird die 2024 Preview eigentlich abgeschalten, lÀuft noch immer mit Preview Key von MS.
 
@G.O.Tuhls WĂŒrd ich so nicht sagen.
Manche wollen halt das Onedrive-Gedöns und nehmen deswegen 365.
Dokumente gemeinsam collaborativ bearbeiten geht ja zB. auch im normalen 2021er Office.
 
Privat nutze ich zu 99% LibreOffice.

Und fĂŒr das restliche Prozent wenn LibreOffice mal nicht so will wie ich oder ich nicht so will wie LibreOffice geh ich als đŸŽâ€â˜ ïž.
 
habla2k schrieb:
Ich hab so eine blöde LTSC Version von 2021 Pro Plus und da muss man erst umstÀndlich ne XML bauen
Was findest du denn an config.office.com umstÀndlich? Ich find das absolut super.
 
Nur mal rein aus Interesse, @Jan habt Ihr auch schon nen Preis fĂŒr die Professional-Version oder hat Microsoft die mittlerweile abgesĂ€gt und es gibt nur noch Home und Home & Business?
 
Bulletchief schrieb:
Wo soll denn im privaten Bereich auch stÀndig so ein Upgradezwang herkommen?
Das nennt sich Sicherheitsupdates 🙄

Die gibt's nĂ€mlich fĂŒr ganz alte Versionen nicht mehr.
ErgÀnzung ()

BrollyLSSJ schrieb:
außer er kam Dank Arbeitgeber und dessen HUP (Home Use Program) fĂŒr 15 EUR ran. Das HUP wurde z.B. gerne von meinem Bruder genutzt. Er hat aber, glaube ich, noch 2016 im Einsatz und nicht 2019 oder so.
HUP bietet dir aber mittlerweile seit einigen Jahren nur noch einen Rabatt fĂŒr das Abo an.
Und selbst damit ist man teuer unterwegs als mit nem gĂŒnstigen Angebot bei zB Amazon.
 
ZurĂŒck
Oben