News Office 2024: Microsofts neue Office-Suite ohne Abo-GebĂŒhr ist da

Bulletchief schrieb:
Fehler 40 đŸ™„đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž...
Vor allem die Ausdrucksweise.

WĂ€re eigentlich eine Meldung wert.

Gruß Fred.

FĂŒr den Privat Bereich finde ich die stand alone recht gut, man nutzt die meist ewig und es reicht auch vollkommen eine 5 oder 10Jahre alte Version zu verwenden.

Und wenn sie 2-3Jahre alt sind kosten sie sich fast nichts mehr.

Ich persönlich bin im Privatbereich auf Numbers, Pages, Keynote umgestiegen
 der Grund ist, das es lebenslang umsonst aktuell gehalten wird(und auch auf jedem Apple device umsonst erhĂ€ltlich ist) , das andere, mir gefĂ€llt das „finish“ besser und es leichter optisch höherwertige Ergebnisse zu bekommen (downside ist, dass man in der Tiefe nicht die Möglichkeiten hat die Office bietet).

Liegt aber bestimmt auch daran, dass es nicht so verbreitet ist und man daher sich noch nicht daran satt gesehen hat. Aber diese 5 Basic Vorlagen von Word, PowerPoint 
 Sorry die kann ich nicht mehr sehen 😉

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zik0815 und Jacek Pavlovski
Ich hab's weder in Artikel noch auf der MS-Produkteseite gefunden: Gibt's diese Office 2024 Home-Version auch mit DatentrÀger (DVD)?

Outlook: Ich habe jahrelang mit Outlook in einer Exchange-Umgebung gearbeitet und nur ganz selten die Web-Anwendung (OWA oder so Ă€hnlich) benutzt. Diese entspricht ja plus/minus dem, was beispielsweise Gmail auch bietet. Was ich aber nicht weiss: Bietet Outlook in einer non-exchange-Umgebung Funktionen, die den Aufpreis gegenĂŒber einem andern Mail-Client rechtfertigen? Beispielsweise ZusammenfĂŒhrung diverser Mailkonten diverser Anbieter (sowas wie der legendĂ€re Hub von Blackberry 10+)?

habla2k schrieb:
Ich hab so eine blöde LTSC Version von 2021 Pro Plus und da muss man erst umstÀndlich ne XML bauen, damit einem nicht sÀmtliche Produkte draufgeknallt werden.
Professional Plus ist halt eigentlich eine Volumenlizenzversion fĂŒr Firmen. Die einzeln zu verticken ist rechtlich fragwĂŒrdig und featuremĂ€ĂŸig entsprechend nicht darauf ausgelegt. Das ist gemacht fĂŒr den automatisierten Rollout auf zig Firmenrechnern.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: eigsi124, Vendetta192, habla2k und eine weitere Person
Hmm wann wird die 2024 Preview eigentlich abgeschalten, lÀuft noch immer mit Preview Key von MS.

@G.O.Tuhls WĂŒrd ich so nicht sagen.
Manche wollen halt das Onedrive-Gedöns und nehmen deswegen 365.
Dokumente gemeinsam collaborativ bearbeiten geht ja zB. auch im normalen 2021er Office.

Privat nutze ich zu 99% LibreOffice.

Und fĂŒr das restliche Prozent wenn LibreOffice mal nicht so will wie ich oder ich nicht so will wie LibreOffice geh ich als đŸŽâ€â˜ ïž.

habla2k schrieb:
Ich hab so eine blöde LTSC Version von 2021 Pro Plus und da muss man erst umstÀndlich ne XML bauen
Was findest du denn an config.office.com umstÀndlich? Ich find das absolut super.

Nur mal rein aus Interesse, @Jan habt Ihr auch schon nen Preis fĂŒr die Professional-Version oder hat Microsoft die mittlerweile abgesĂ€gt und es gibt nur noch Home und Home & Business?

Bulletchief schrieb:
Wo soll denn im privaten Bereich auch stÀndig so ein Upgradezwang herkommen?
Das nennt sich Sicherheitsupdates 🙄

Die gibt's nĂ€mlich fĂŒr ganz alte Versionen nicht mehr.
ErgÀnzung ()

BrollyLSSJ schrieb:
außer er kam Dank Arbeitgeber und dessen HUP (Home Use Program) fĂŒr 15 EUR ran. Das HUP wurde z.B. gerne von meinem Bruder genutzt. Er hat aber, glaube ich, noch 2016 im Einsatz und nicht 2019 oder so.
HUP bietet dir aber mittlerweile seit einigen Jahren nur noch einen Rabatt fĂŒr das Abo an.
Und selbst damit ist man teuer unterwegs als mit nem gĂŒnstigen Angebot bei zB Amazon.
ErgÀnzung ()

wuesty schrieb:
stÀndig wird die ausgeloggt
Ja, wenn man 30 Tage das Programm bzw eins der Programme nicht gestartet hat.
ErgÀnzung ()

Maxminator schrieb:
Das Teil ist ein Segen:
Aber auch nur, wenn du spezielle Features nicht benötigst.... in Word.
Von den anderen Programmen reden wir erst gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hyourinmaru schrieb:
oder hat Microsoft die mittlerweile abgesÀgt
Wenn eine "ProPlus2024Retail" ISO zum Laden bereits auf den Servern liegt, ist es wahrscheinlich das es dazu auch ein Angebot geben wird.

In diesem Fall wie folgt;
Dieser Artikel ist erst ab dem 21. October 2024 verfĂŒgbar.
Quelle

Mit knapp 600 schleifen bist du dabei. Vergiss nebenbei nicht auch mal in eine Runde CB-Pro zu investieren, falls nicht schon geschehen.đŸ˜¶â€đŸŒ«ïž

Dann frohes Warten.

Gruß Fred.

Loopman schrieb:
Ja, wenn man 30 Tage das Programm bzw eins der Programme nicht gestartet hat.
nein eben nicht, dann wÀre das maximal einmal alle 30tage...aber es passiert manchmal mehrmals am tag, wÀrend sie die programme nutzt (vorallen word, ab und zu powerpoint, sehr wenig excel)

DocWindows schrieb:
Die Stand-Alone Versionen lohnen sich preislich eigentlich nicht mehr, [...]
warum denn nicht? die Änderungen von Jahr zu Jahr sind inzwischen quasi unbedeutend, nach 2 Jahren fĂ€hrt man bereits mit dem Fixpreis deutlich besser als mit dem Abo

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: paul.muad.dib
habe immer noch meine cd mit Office 2007 die sich immer wieder auf verschiedenen pcs neu installieren lÀsst. Der key wird auch anstandslos aufs Neue akzeptiert, egal wie viele pcs ich damit schon nutze. Ist eine original cd. Warum das funktioniert, keine Ahnung.

Reicht fĂŒr mich, hat alles was es soll.
Aus Interesse, was kann die neue Version so extrem viel besser ?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: paul.muad.dib
Dory schrieb:
Was ich mich schon immer gefragt habe, wie checken die, ob ich das Office gewerblich oder privat einsetze?
Gar nicht. MS interessiert das 0, ge so wie die ganzen Lizenzen die man im Internet fĂŒr ein paar Euro bekommt. Grauzone hin oder her. In der EU ist es erlaubt OEM Lizenzen zu verkaufen. WĂ€re es nicht so, wĂ€ren die ganzen Stores schon zu.

Cool Master schrieb:
FĂŒr den Heimanwender auf jeden Fall und auch fĂŒr KMU durchaus eine Alternative.
FĂŒr gewisse Heimanwender vielleicht.
Aber da steht es als generelle Alternative und das ist es sicher nicht.

iGameKudan schrieb:
So unterschiedlich sind die GeschmÀcker,
Es ist schon gut, dass jeder wĂ€hlen kann wie er will. Aber das hat meinem Empfinden nach weniger etwas mit Geschmack zu tun, eher mit Sehgewohnheit oder wie man es ausdrĂŒcken will.

Ich kĂ€me ja auch nicht auf die Idee, Zeitungen oder Zeitschriften mit schwarz bedrucktem Papier und weisser Schrift lesen zu wollen. Ich finde den Dark Mode optisch schon ansprechend, weswegen ich ihn auch eingeschaltet habe. Aber ich finde ihn auf der anderen Seite fĂŒr bestimmte Zwecke eben auch eher nicht praktisch. Daher hab ich ich fĂŒr Office komplett abgeschaltet.

Ich habe, wie viele Vorredner hier, auch noch Office 2010 am laufen. Tut fĂŒr mich das, was es soll. Wobei wir als 6 Personen Haushalt, und ich mit festem Rechner und zusĂ€tzlichen Notebook, auch schon zu viele Nutzer fĂŒr die Familienlizenz wĂ€ren...

ZurĂŒck
Oben