raekaos schrieb:
Was für ein Bullshit. Was soll das? 25% Aufpreis für eine Cloud in DE lol, da nehme ich doch lieber Dublin.
Mal wieder nicht verstanden, dass du selber gar nicht die Zielgruppe bist, oder?
Behörden werden sicher nicht eine Office 365 Cloud nutzen sondern, Amazon AWS/EC2 hoffe ich - obwohl zuzutrauen wäre es den DAUs
Es geht hier auch nicht zwingend um Behörden.
Und wo ist jetzt für dich der Unterschied zwischen MS Cloud und Amazon Cloud?
Schnitz schrieb:
Einfach nur lachhaft dieser Wucher und die Unfähigkeit von M$ (verzögerte Bereitstellung von Funktionen - die haben wohl in der ganzen Firma nur einen SysAdmin
), aber die dummen deutschen Behörden werdens trotzdem bezahlen
Es ist eher lachhaft, was du hier raus lässt. Wucher? LOL!
Ich weiss, du würdest das alles mit Raspi und Dyndns von dir zuhause auf Raspian hosten....
hroessler schrieb:
"Datenschutz", was eigentlich selbstverständliche für (geschäfts)Daten sein sollte gegen Aufpreis. Klasse @Microsoft
Ähm, was hat das mit Datenschutz generell zu tun? Es gibt halt in vielen Firmen Vorschriften, dass eigene Daten ausschließlich in Deutschland gespeichert werden dürfen. DAS ist der Grund warum man diesen Service anbietet, nicht weil hier Datenschutz ja, und außerhalb nein.
Kann ich dann auch den "wahren" Fluss meiner Daten kontrollieren, oder muss ich mich da auf Microsofts Marketingaussage verlassen?
Als große Firma, bzw. großer Kunde hast du da sicher die Möglichkeit etwas zu kontrollieren. Du als Privat-Pups musst du dich wohl auf die Aussagen verlassen. Musst du aber natürlich bei jedem anderen Anbieter auch.
Sogar im Supermarkt musst du dich drauf verlassen, dass drin ist, was auf den Produkten drauf steht.
slumpie schrieb:
Die Frage ist, wie bescheuert muss man als Unternehmer sein um auf einen Cloud Dienst wie Office 365 zu setzen?
Tja, wenn man keine Ahnung hat.
Für viele Klein- und Mittelständischen Unternehmen ist das sogar eine sehr weise Entscheidung auf diesen Cloud-Dienst zu setzen.
Man spart für Hard-/Software, man spart IT Fachkräfte.
Ja, jetzt kommen einige mit "Sicherheit der Daten". Man sollte hierbei bedenken, dass gerade in kleineren Unternehmen keine manpower, bzw. Know-How vorhanden ist die vorhandenen Daten wirklich abzusichern. Deshalb sind Daten in einer gut gesicherten Cloud z.B. erheblich sicherer wie auf einem eigenen schlampig gewarteten Server. Und ich kenne viele kleinere Firmen, da könnte fast jedes Script-Kiddy Daten absaugen, so schlecht sind die Systeme gesichert.