Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOffice 365 Deutschland: Office mit der Deutschland Cloud startet mit Aufpreis
Falsche fragestellung.
Das speichern der Daten im Heimatland sollte der Normalfall sein.
Speicherung im Ausland gegen Aufpreis! !!!
Ein Grund mehr zu OpenOffice und co. Zu greifen.
Es ist lustig hier mitzulesen, wie ein paar "IchHabeMalBeiMeinemNachbarOwnCloudInstalliertUndBinJetztITProfi"-User versuchen andere Leute katholisch zu machen, die sich anscheinend seit Jahren professionell mit dem Thema beschäftigen...
Wer nicht schon seit Jahren Firmen (beruflich) IT technisch betreut, hat nun mal (sorry) absolut keine Ahnung was es alles für Vorgaben, Vorschriften und Abhängigkeiten im professionellen Umfeld zu beachten gibt. Das kann man nicht mit seiner kleinen IT Welt zu Hause vergleichen...
Wenn ich schon lese "Bei 10 Leuten, da stelle ich denen lokal für 10.000€ eine komplette Serverlandschaft mit Backup hin!", weiß ich sofort dass derjenige noch nie Serverhardware geordert hat, was alles dazugehört und das Lizenzen auch was kosten.
Sorry, aber du kannst MDaemon nicht mit Exchange vergleichen. Die Grundaufgaben sind eventuell die gleichen, aber im Detail gibt es da riesige Unterschiede. Da bietet ein Exchange erheblich mehr!
Ich hab zwei Kunden von SBS2003 auf MDaemon umgezogen. MDaemon klingt auf dem Papier ganz toll, hat aber diverse Nachteile:
- Die Benutzererfahrung ist murks, überhaupt nicht mit Exchange vergleichbar. Man merkt, dass es Outlook mit einem angeflanschten Connector ist
- Das gesamte Userinterface vom MDaemon-Server kommt direkt aus der Hölle, unübersichtlich hoch zehn
- Es muss regelmäßig der Support verlängert werden und zwar für alle Komponenten (MDaemon, OutlookConnector, ActiveSync, SecurityPlus), dadurch ist MDaemon teurer als der SBS vorher war
- Es gibt keine vernünftige Support-Community, man ist bei allen Problemen auf sich selbst gestellt (oder auf den Support angewiesen)
Kurz: Wenn die nächste Supportverlängerung ansteht, werde ich diesen Kunden Office 365 DE ans Herz legen.