Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOffiziell: „Zambezi“ startet im vierten Quartal
...vermutlich auch leistungstechnisch in einer ganz anderen Liga spielen..
Komisch, das CB immer den Bulldozer so nebenbei einen reindrücken muß. Volker, geht das auch nicht mal ohne so einem Kommentar, weil es eine reine Vermutung ist. Könnt ihr auch einmal, nur einmal neutral bleiben?
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ein Bulldozer mit acht Integer Cores an einen Sandy Bridge-E mit sechs Cores und SMT herankommt, oder ?
Wenn AMD mit dem Topmodell an den i7 2600K heran kommen kann, wäre das schon gut.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ein Bulldozer mit acht Integer Cores an einen Sandy Bridge-E mit sechs Cores und SMT herankommt, oder ?
Wenn AMD mit dem Topmodell an den i7 2600K heran kommen kann, wäre das schon gut.
Abwarten.... und nicht so die Klappe aufreissen. Erstens kommt es meistens anderst und zweitens wie man denkt. Wenn es sich dann später so entwickeln sollte, kannste dann Held spielen.
Da gebe ich Thane recht, das ist eine andere Liga, alleine von den Daten her. Was man daraus macht ist natürlich eine andere Sache. Dazu gibt`s auch nicht mehr zu sagen.
Es ist einfach schade das der BD noch nicht auf den Markt ist, weil das belebt das Geschäft und das war`s auch schon.
Zu mal AMD ihre Fans, so kann man es ja nur noch nennen, besser informieren sollte und nicht immer so halbherzige Sachen abliefern.
Keine gute Nachricht meiner Meinung nach so kommen die den E-Sandys zeitlich zu nahe finde ich,
aber wenigstens bekommen wir mal wieder etwas mit Hand und Fuß zu hören und nicht immer so eine spekulative *******......
GF100 war "rein von den Daten her" auch eine andere Liga im vergleich zum Rv870... Klingelts?
Solange nix offizielles von beider Seite bekannt ist, sind solche Aussagen schlicht unnötig und provozieren leicht einen Flamewar, wie hier abzusehen ist.
@Deadohiosky
Es ist ziemlich viel offizieller als alles was AMD seit Juni kommuniziert hat.... und auch wenn JF ein servrr Guy ist, wird er soch den ungefähren Termin der Consumer Variante wissen.. ist ja schliesslich dasselbe Die
Vielleicht hat AMD ja irgendwo noch einen Schalter gefunden wo man dem Bulldozer doch bis zu +200% Leistung entlocken konnte und nun stürzen die sich nur zu gerne auf die nichtsahnenden und sich im Rum vergangener Tage ausruhenden Intellisten.
Zambezi hin, Zambezi her, wo sind denn die Bulldozer-CPUs? Wäre Zeit, dass von AMD wieder mal konkrete Produkte auf den Markt kämen und nicht nur heiße Luft.
@garfield
Sich mit dem Thema befassen wäre hilfreich.
Deine "Bulldozer-CPUs", also CPUs welche auff der Bulldozer Architektur basieren, werden wie in der News erwähnt unter dem Codenamen ZAMBEZI und dem Marketingnamen FX-xxxx im Q411 auf den Markt kommen.
Nein, es ist nicht offiziell solange AMD es nicht offiziell verkündet.
Daher steht auch bei jedem einzelnen AMD-Blogeintrag:
John Fruehe is the Director of Product Marketing for Server, Embedded and FireStream products at AMD. His postings are his own opinions and may not represent AMD’s positions, strategies or opinions. Links to third party sites, and references to third party trademarks, are provided for convenience and illustrative purposes only. Unless explicitly stated, AMD is not responsible for the contents of such links, and no third party endorsement of AMD or any of its products is implied.
Damit will ich die Information an sich nicht diskreditieren, aber diese "News" mit dem Wort "Offiziell" zu krönen ist einfach ein Witz und entbehrt meines Erachtens der journalistischen Sorgfaltspflicht. Dass andere Online-Medien die mit diesem Kommentar jetzt Schlagzeilen machen, dass auch nicht stört, heißt nicht im Umkehrschluss, dass man es auch tun darf.
Jetzt geht das schon wieder los mit der Diskussion über die Anzahl der Integer Cores hier und SMT da...laaangweilig!
Langsam sollte diese Diskussion mal über den Jordan gehen, denn die ist belanglos.
Am Ende geht es um den Preis, die Leistungsaufnahme und die Performance.
@Volker
Ist das ein persönliches "vermutlich", oder weiß da jemand mehr?
Trotzdem kann man wohl das Marketing Seitens AMD als Megafail bezeichnen.
Ich wollte im März einen neuen Rechner haben. Einige meinten da zu mir, warte doch lieber noch auf den Bulldozer...
Ich hätt AMD wirklich gern unterstützt aber diese Heimlichtuerei und auch die Warterei haben mich ganz klar für ein Intel Produkt entscheiden lassen. Wenn ich sehe wie mein I7 2600k schnurrt, war das auch die absolut richtige Entscheidung.
Meiner Meinung nach, kann es nur 2 Gründe für die Verzögerung geben:
1. Der stärkste Bulldozer hätte sich hinter dem I7 2600k verstecken müssen.
2. CPU technische Probleme Seitens das viele hergestellte CPU´s Probleme verursachen.
Man kann es einfach selbst als AMD Fan nicht schön reden, Intel hat ganz klar das bessere Produkt auf dem Markt. Das mag in anderen Bereichen anders aussehen, aber ich glaube die beiden Endverbraucher CPU´s I5 2500k und der I7 2600k werden noch ne ganze Weile gut mitreden können.
Auch ist die Frage was im Gamingsektor in Zukunft passiert. Noch ist jeder Phenom II bzw. selbst der Phenom I sowie die ganze C2D und C2Q Reihe voll Spieletauglich und die Spitzenmodelle nicht ausgelastet. Ich hatte mich auch nur für den I7 entschieden da ich viel Videobearbeitung mache und da gab es einfach noch nen Performance Unterschied.
Naja AMD hatte bis vor kurzem keinen CEO, da ist wohl einiges drunter und drüber gegangen.
Sollen die das offen rausposaunen und die Finanzpaniker erschrecken? Dann lieber Schnauze halten.
Bull was? Bulldozer? Hab ich schonmal gehört... gabs da nicht mal nen Gerücht von AMD über nen neue CPU... das die das Dingen echt noch auf den Markt werfen... bin mal auf erste Benches gespannt.
Also der Satz über die Leistungsfähigkeit ist echt epic fail! Sowas könnt ihr euch wirklich sparen CB, es gibt weder Benches, noch ist das Ding vorgestellt und wird hier offiziell schon schlechtgeredet.. Unter aller Sau, vermuten kann man viel, aber das hat hier nichts zu suchen in der News!
Naja, lieber noch ein oder zwei Monate warten und ein Produkt auf den Markt bringen, was sich dort auch behaupten kann. Falls es noch Performanceprobleme gibt, die bis dahin ausgeräumt werden können, sollten sie es auch tun und keine halbgare CPU vorstellen.
Nein, es ist nicht offiziell solange AMD es nicht offiziell verkündet.
Daher steht auch bei jedem einzelnen AMD-Blogeintrag:
Damit will ich die Information an sich nicht diskreditieren, aber diese "News" mit dem Wort "Offiziell" zu krönen ist einfach ein Witz und entbehrt meines Erachtens der journalistischen Sorgfaltspflicht. Dass andere Online-Medien die mit diesem Kommentar jetzt Schlagzeilen machen, dass auch nicht stört, heißt nicht im Umkehrschluss, dass man es auch tun darf.
Also ist das ganze Blog-Gefasel eine subjektive Meinung von John Fruehe, die im Grunde komplett nutzlos ist?
Dieser Blog ist Marketing von AMD und genauso offiziell zu behandeln als wenn ein Marketingmensch von AMD sich in der Öffentlichkeit hinstellt und sagt: „Zambezi“ startet im vierten Quartal 2011.
Davon abgesehen sollte man trotzdem vorsichtig sein. Der Typ hat schon viele Daten genannt. Und das öffentliche Nennen von Q4 widerspricht auch seiner vor ein paar Tagen veröffentlichen "Pre-Launch-FAQ". Der Fruehe scheint irgendwie in einer Scheinwelt zu leben, in der man täglich seine Meinung ändert...
...vermutlich auch leistungstechnisch in einer ganz anderen Liga spielen..
Komisch, das CB immer den Bulldozer so nebenbei einen reindrücken muß. Volker, geht das auch nicht mal ohne so einem Kommentar, weil es eine reine Vermutung ist. Könnt ihr auch einmal, nur einmal neutral bleiben?
Es ist mittlerweile bekannt, das Bulldozer noch irgendwo einen Bug hat.
Laut AMDs Angaben sollte das Clockspeed = Phenom II +50% werden, aber da sind wir noch ein bisschen von entfernt (3,6 GHz statt 4,6 GHz). Auch ist der Cache wohl noch nicht ganz in Ordnung (bei B2 Stepping jetzt doch?), auf jeden Fall ist die Performance/GHz noch nicht wo sie angedacht war.
Wie auch immer. Es soll wohl Anfang 2012 noch ein weiteres Stepping (nach B2) geben, das die letzten Bugs behebt und damit sowohl die Performance/GHz sowie die maximal erreichbaren GHz verbessert und endlich den Bulldozer dahin bringt was er schon Anfang dieses Jahres hätte sein sollen. Das wird dann ein bissl wie der Schritt von Phenom zu Phenom II.
Quelle (zum größten Teil):
SemiAccurate schrieb:
The first one is that there is a new stepping coming, SemiAccurate is hearing mid- to late Q1/2012 for the next rev. That rev is said to bump performance, specifically integer performance, up by quite a bit, and possibly improve clocks too. Either way, it looks like that stepping is the one to keep an eye out for.