Offizieller HD3850 Overclocking Thread

wobei ich foxmans rechnung - den ram doppent zu rechnen auch nicht verstehe...
 
Mich interessieren auch nur benches bei 1280x1024. Hab nen 17" TFT. Der Rest is für mich Kino.

mfg
 
xD ok wobei ich mich doch dfrage wieso ... hast doch ne 8800GT ... oder würdest du in erwägung ziehen die wieder zu verkaufen ?? xD bekommt man die tage ja gut weg xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht mit dem ATI TRAY TOOL unter Hardware -->Übertaktung per Regler die Leistung hoch pushen?

habe sowas noch nie gemacht ,daher weis ich es nicht so genau.

Falls das so gehen sollte,gibt es da eine Limit das ATI TRAY TOOL schon anzeigt nur bis hier hin?

bin am überlegen ob ich nicht auch eine HD3850 kaufen sollte und das Geld für ne HD3870 mir sparen kann ?

gruss seba
 
Nene will se nicht loswerden. Sammle bloß grade infos für meinen Kumpel, der sich mit möglichst wenig kohle nen neuen PC zusammenstellen will. Und da ja die Graka immer das teuerste ist kann man wohl mit der h3850 und ein wenig OC gut Geld sparen ;) BTW der hat nen 19" Tft aber auch "nur" 1280x1024

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mrmilbe haste nun auch ein ergebniss? wenn ja weisst schon

Ergebniss würd ichs jetzt nicht nennen, geht sicher noch einiges mehr aber bis 799/1048 läufts erstmal absolut stabil :

Klick

hab aber auch nicht allzu große ambitionen bis an die fehlergrenze zu gehn oder gar an der spannung rumzudrehen, der gewünschte OC-effekt zeigt sich bei der 3850 leider nicht so recht, übertaktet ist die Karte gute 20%, bringt aber nur irgenwas um die 2% mehr an Frames in den meisten Spielen, CPU limitiert isses denk ma auch nich bei nem X2@2,8

derzeit laufen bei mir mit standarttakt alle dx9-spiele (crysis mal ausgenommen) auf max. Details und 4x AA flüssig, dx10 erst recht weil AA nich geht, zogg allerdings auch nur 1366x768, hab bloß n hd-ready

hier nochn Bild von meiner Spawa-lösung, absägn wolltich wegn Garantie nich, is n alter 386er-Kühler auf nem Kupferblech :

3850.jpg


Wer kann mir sagen was die gelb eingerahmten BEs für Dinger sind? Werdn auch recht warm, ham nur 2 Anschlüsse aber sehn für Widerstände recht eigenartig aus, olle Plattenkondensatoren vlt. ?

/Edit:
aso, is ne Sapphire 3850/256 mit VF900
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß zwar nicht was das für teile sind habe sie aber dennoch gekühlt .... schaden kanns ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank tgsn4k3 haben wir nun wieder ne aktuelle Liste @Page1;)

PS:@tgsn4k3 Geile Werte!:eek:

Hab mom. VorWeihnachtsMitFreundinEinkaufStress:(;)

Gruss Fox
 
@ Foxman
kein ding xD jetzt musst du nurnoch ändern " Fast auf 3870 Niveau " <---- die hab ich schon xD
 
hi leuts,

hat mir einer bitte ein modded bios? mit 1,28 Volt core? wäre super!!

und wegen diesen gelb eingekreisten Bauteilen auf der Karte. Sonderlich heiß können die nicht werden, denn wenn ihr genau hinseht, könnt ihr auf dem Originalkühler eine transparente Isolationsfolie sehen, die auch zwischen diesen Teilen, und dem Kühler ist!!

greets

antaril
 
Zuletzt bearbeitet:
sind diese gelben dinger bei ati tool eigentlich schlimm? wenn nicht hab ich platz 3 zurück^^
 

Anhänge

  • New Bitmap Image (2).jpg
    New Bitmap Image (2).jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 688
^^das sind die ersten Bildfehler, deine Karte läuft somit mit diesen Taktraten nicht stabil -> also etwas zurück gehen.

Naja, habe jetzt mal wieder gestern Nacht (nach einem zu langen Weihnachtsmarktbesuch xD) am HTPC getestet und gezockt. Das Problem ist bei meiner hoch getakteten 3850 wirklich die zu langsame CPU, konnte sie noch auf stabile 2900Mhz (5800+) pushen (@default boxed-cooler, undervoltet, allerdings will sich in den Games kein merklicher Vorteil zeigen, ich habe in NfS:PS, Stalker, CoD4 maximal 3-7 Frames mehr als im Standardtakt, allerdings zeigt sich dies nur mit Fraps. Ich merke irgendwie keinen Unterschied. Wahrscheinlich ist wohl die CPU hier trotz allem zu schwach, oder?

Mir ist noch nicht ganz der Sinn des Kühlerwechsels klar. Die Karte bleibt bei mir auch mit OC noch relativ kühl, klar ist der Lüfter dann recht laut. Bringt der Wechsel nun nur ein leiseres System oder erhöht sich dadurch tatsächlich die OC-Fähigkeit, was dann bedeuten würde, dass sie mit dem Stock-Kühler zu heiß wäre? Wie verhält sich dies nun?


Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir gings aus thermischen gründen mit stock kühler nur bis 779/1079 naja und jetzt klapts bis 850/1200 und das nur weil ich kein temperaturproblem mehr habe
 
PLL-fixed BIOS für die 3850 (256mb) draußen!

--> http://www.armada.fi/HD3850/HD3850_PLLVCO_v010.071.zip <--


habs leider noch nicht testen können (ob man über die 868 kommen kann, da ich bei 830 hänge...), aber es läuft auf jeden fall (mind. so stabil wie die standardbiosversion)


@antaril...soll ich dir das pll-fixed bios auf 1,28 modifizieren?

aja @tgsn4k3: mit welcher Vgpu erreichst du deine Werte?
 
wakü hol ich mir noch den komplettkühler v. EK, dann schauen wir einmal ob die 1000 zu knacken sind :D..


1,30 im bios eingestellt oder mechanisch herumgepfuscht?;)


ich hab 1,50 eingestellt aber er will mir nicht mehr leistung geben (komischerweise ändern sich auch ab 1,28 die temperaturen nicht mehr...weshalb ich annehmen muss das die spannung bei mir ab 1,28 nicht mehr ansteigt...vl. irgendeine sperre?)

muss jetzt einmal mit einem voltmeter die tatsächlich anliegende spannung messen..vl. stimmt da ja was nicht..


kannst du mir vl. einmal dein bios zur verfügung stellen bzw. deine Voltwerte (hexadezimal) sagen..
 
an 1,5 muss ich mich auch nochmal machen xD aberr erst mit vernünftiger kühlung xD...... naja primär wart ich ja sowieso auf die RMA karte das ist ne frechheit -.-"! w art schon 2-3 wochen drauf

kann dir nachher die hex werte geben bzw das bios wenn ich wieder @ Home an meinem schätzken bin



ps: wir knacken jetzt erstmal die 900 danach könne wir die 1GHz machen... bei awardfabric sind eh nur freaks xD
 
Zurück
Oben