Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Also in meinem Erfahrungsbericht zu meiner MSI 4830 sieht man ja ein paar Benchs wie die Grafikleistung steigt in dem ich meinen alten X2 3800+ nur um 300mhz übertaktet hatte und dass das OCen der 4830 auf das aktuelle Niveau wie hier überhaupt keinen Unterschied gebracht hat wobei ich grad in den letzten Tagen gemerkt habe dass ist schon ein gutes Stück mehr Leistung.

Die Karte konnte einfach nicht das abrufen was sie kann und da ist es egal ob GPU lastig oder nicht, agierte zwischen Niveau von 4670 und 4830 aber nie auf 4830.

Von garnicht auszumalen wie stark die 4870 ausgebremst wird.

mein cpu habe ich seit gestern wider mit 2,88ghz laufen und hab bei crysis schon was gemerkt
bald kommt ja ein 9750 9850
Ergänzung ()

hast nen link zu deinen bench

Signatur :)

Könnte das ganze mal vervollständigen und zum Vergleich noch 4830 + Phenom II einbauen in die Grafik, besonders Aussagekräftig bei 3DMark weil es ja hier extra GPU Wert gibt.
Aber man sieht ja schon schlappe 300mhz bei der CPU bringen in FC2 3 fps und die Karte war immer noch ausgebremst.

xD siehste xD sag ich doch
durch quali optionen kann man es leicht verbessern aber das CPU limit bleibt

E5200 ist da ^^
12K im 3dMark ^^ trotz 4x@Pcie 1.1
Jetzt kommen die 800 Shader @690/1125 Richtig zur Geltung :D
Auserdem wurde ich inder Liste anders berechnet daher ist es Fair!

Zuletzt bearbeitet:
xD und wie läuft der 5200? bestimmt schneller als der P-D@3,75GHz oder? xD xD xD xD

und hau den noch n bissl höher als 3GHz xD ist ja langwelig xD

@Special User
:o wieso nur x4?
Das ist ja eine angezogene Handbremse :p

Das Board kann nur 4x?
Weil es noch einen 8 Fach Agp Anschluss hat
Informieren dann meckern ;)
Ja ich gucke später ma P/D steht in meiner Vitrine
@tgsn4k3 Achso dein Vorgeschlagenes Board komtm auch noch rein nächsten Monat;)
Ja hab ihn mittlerweile bei 3,7ghz @stock vcore 5 Stunden Prime Stable :D
Klar leuft der besser ^^
mittlerweile 13 K im 3dmark06 :D

xD das ist gut mit 3,7Ghz xD und jetzt weiter richtung 4Ghz

@Special User
Mensch brauchst doch nicht so aggresiv antworten :p
War ja nicht pöse gemeint.

Welches Board holst du dir dann?
Und 3.7 klingt doch sehr gut.
Welchen Kühler hast du drauf?

@Sp3cial Us3r: Glückwunsch, was hast du den für ne VID und Stepping?
Echt gemein mit vid spannung schaffe ich nur 3,35 und das misting hat ne FSB Wall bei 327MHz:freak:
Die 4830 muss ich wahrscheinlich auch zurückschicken, entwickelt langsam ein echt heftiges "Fiepen", vermutlich von den spawas. Billige Bauteile eben...
und mit 650 Core traue ich mich nicht in die Liste!
Pech muss man haben:(

mein pc freut sich schon was morgen rein kommt
hab ich grad auseinander gerisen blöderweise war das ein allter bosch gefrirtruhe und wo hinten das warme gas durchläuft ist forher noch einmal eine leitung um der gefrirtruhe herum das ist so ferostet das da gas austrit hab jetzt ein pflaster rumgehängt

O.o Sry war nicht so gemeint Arhey entschuldige mich nochmal;)
Das Fiepen sollte sich nur unter Furmark ereignen es sollte nur ein brummen vorkommen!
Krieg nächste woche vom Kumpel nen E7200 er mustert ihn gegen nen i7 aus leider ist das Board schon verkauft aber den E7200 konnte ich mich nur ergattern:D
DIe Dual Slot ist garnicht so Billig wie sie scheint der Referenzdreck ist auch nicht besser bzw schlechter
Die wir haben mit Pwm Sollte eigentlich was taugen vllt hast du ne scheiß Karte erwischt !
Endlich treten gute Zeiten für mich ein :D

Achso Stepping ist R0
Vid Ka kann ich irgendwie net auslesen O.o
Heyy du hast meine 3,75Ghz Pentium D geklaut :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst ja deinen E5200 verkaufen und für das Geld neues Board für den 7200er holen *freak*

Verdammt du hast Recht:D
Ich bin dir was Schuldig :D
Der E7200 hat sogar noch 1,5 Jahre Garantie :D
Ergänzung ()

Naja nächste Komplett umrüstung kommt AMD/ATI rein :D
Ausser sie bauen wieder nen Kack ala HD2900xxxxx

also ich hatte im vergangenen halben Jahr 2 E7200er und die waren beide ziemlich OC feindlich, letztere aufgrund der extremen Wärmeentwicklung sogar komplett untauglich. Sonst ist der einzige Unterschied zwischen 5200 und 7200 der Cache und von dem Merke ich in Benches oder Games nicht die Bohne!
Ach ja, die Karte fiept bei allen Games und 3D Anwendungen je nach Auslastung wird es lauter, bei Furmark dementsprechend heftig, kann man aus dem geschlossenen Gehäuse hersaushören:(

@special xD ich lach wenn dein board mit dem 7200 weniger macht weil es mit dem FSB nicht ausm arsch kommt und den takt net schafft xD

Naja ma gucken glaube Verkaufe eher den e7200 und hol mir dann nen richtiges Board;)
Aber erstma beim Kumpel gucken was der e7200 macht

hab gester abend noch den zerleckten gefrirschrank nach hause getragen und dan wurde er nicht mehr kalt ist wol das ganze gas ausgetreten:mad::(

Vielleicht steh ich jetzt auf dem Schlauch, aber was hat eigentlich der Gefrierschrank inkl. Bild mit dem Thema Overclocking der 48xx Serie zu tun?

Zurück
Oben