Offizieller HD48XX Overclocking Thread

lol
meine schaft jetzt nicht mall 890 mehr:mad::freak:

hab ich ja
ich werd mir vileicht ne andere holen hab hir noch eine zerflashte
vieleicht sitzt auch der gpu kühler nicht richtig morgen grig ich nen anderen werd aber noch mall testen

die hab ich so ersteiger allso im win wird lauter scheis angezeigt tacktraten temperatur und so
der lüfter dret ganz normal

kann man das bios manuel löschen kurzschlisen

Hmmm ihr bringt mich auf ne Idee :D
Ich hab da noch nen ziemlich guten Rechner, allerdings fehlt da eine Graka...
Also wenn ich jetzt bei eBay eine "nicht funktionierende" Graka finde die durch Flashen zerstört wurde, kann ich die reparieren oder? xD

Es gibt ja Highende Grakas teilweise unter 10€ xD

Bzw. ne andere Frage.
Es gibt ja oft Karten bei denen PCI-e Kontakte abbrechen. (diese goldene Streifen und oftmals fehlt einer einfach)
Kann man das irgendwie wieder reparieren?

Zuletzt bearbeitet:
@Arhey
Kommt drauf an wenn sie normal zerflasht wird und nicht von den Tools erkannt wird geht es normal mit dem in Sleep setzen, man muss halt schauen was für ein Bioschip drauf ist, bei den ATI sind normal immer die gleichen drauf, bei Nvidia bin ich mir da jetzt nicht ganz sicher.

Ob man die Kontakte irgendwie wieder dran bekommt könnte ich mal schauen, wird aber schwer mit Leiterbahnen geht es nähmlich nicht zumindest hab ichs noch nie gehört das es da eine gute Lösung gibt, aber evtl. hab ich mal Zeit und frag mal auf der Arbeit nach ob da wa geht.

Alo wenn nur die goldenen streifen weg sind könnte man das mit der selben flüssigkeit reperieren die bei heckscheibenheizungs reperaturen benötigt wird wenn einer der aufgebrachgten konntakte abbricht ist sone leitene flüssigkeit die erhärtet.
Commander kannst du das näher beschreiben? Was heißt zb. in sleep setzen?

THX

Hab mal ein Bild hochgeladen, das ich mal angefertigt hatte, ist aber noch von einer 3850, ist aber auf der 4850 nicht anders.

Geht das mit dem Zeug für die Scheibenheizung den auch auf Platinen?

Anhänge

• 3850.jpg
    3850.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 225
Klar,meine ich das Ernst Warum sollte ich den Schwachsinn Posten :(
ich glaube ich vertick die Dual Slot und Kauf mir mit dem geld von der Dual Slot und den 150Euro ne 4890 Vapor-X auch wenn ich 20 Euro Drauflegen muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
:D das wäre sogar garnet mal so dumm ^^
oder du behällst da s geld und sparst auf eine 5870 ^^

so siehts aus :D :D :D also ^^ nochn bissl drauflegen und bald ne 5870 haben :D

danke Alex kanst das nochmal erkleren
ich bin auch am überlegen ob ich mir ne 4870 oder ne 4890 hol also ne4870 mit referensdisein die kapute wer eine mit referensdisein von der asus ist ja die lüftersteuerung hin
http://cgi.ebay.de/Sapphire-Radeon-...ms=65:1|66:2|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50
das referenzdisein??? hab mal 140 geboten weiter geh ich nicht
Ergänzung ()

muss ich das unterm booten machen ????

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich bald DX11 im Hause :D
Meine Karte kackt in Furmark letzte Zeit ab
@Stock nicht was meint ihr
Hat FUrmark keine Aussagekraft?
Denn alle anderen Games und Tests laufen einwandfrei

EDIT: So habe jetzt meine 700/1150 Crysis durchgezogen ;)
Bei dem Test war kurzzeitig mein P/D noch eingebaut da ich bei nem Kumpel mit meinem e5200 was testen musste seine Cpu ist warscheinlich im eimer...is ja nebensächlich .. AA und AF hab ich ausgelassen da die FPs bei der Karte sowieso schon auf HIGH niedrig genug sind mit 30fps

Anhänge

• test.JPG
    test.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du denn auf Average 2361 Fps in Crysis? ^^

Meine HD4890 1GB vom Powercolor ref. man bei 1,43V 1005Mhz core und 1150Mhz speicher , ist das gut oder habe ich eine Krücke erwischt ? .
temp. liegt bei last 75grad.

Zurück
Oben