Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Hi!

wie bekommt ihr eure Karten gevoltmodet?. Mit dem voltage factory funktioniert bei mir nicht oder bin zu doof mir hat ja keiner die Tage geantwortet ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja 1000 sind stable.....

@razorlight
ich hab doch versucht zu helfen, woran haperts denn jetzt?

Der Rechnet avg aus allen Testläufen, aber teilt es nicht durch 30 oder so :p

Naja egal,wollte halt ma nen Stable Bench für euch machen hab ja seit der Rev.2 Keinen mehr Gepostet;)

andere
Frage
in Furmark krieg ich auf 690/1125 nach 5 min schon nen VPU Recover Crysis leuft mit30 Loops durch sowie Far Cry 2 30 loops
wie ihr seht kann mir das einer erklären wem soll ich mehr trauen Furmark oder FC2 u. Crysis

Furmark wurde mit umbeannter Exe ausgeführt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich krieg die meisten VPU bei GTA IV..... (seit 9.5)
Dabei kann ich nur mit Referenztakt spielen, ansonsten krieg ich VPU ...
Ansonsten läuft jedes Spiel ohne Probleme und bei GTA kommt es gelegentlich und unerwartet. (keine Explosionen oder ähnliches)

Hi!

Ich hatte nen Link geschickt und ab da hab ih keine Ahnung mehr wies weiter geht. blondy moment <.<.

Gruß

Bin mal etwas runter mit der spannung , bei 1,39V sind 1010mhz core immer noch stabil , wieviel Vcore verträgt der RV790 ? und ab welche temp wird es gefährlich.?

Edit: Weis jemand ob ich beim RBE voltage registers einfach meine spannung eintragen kann , damit ich die 1000core und 1150speicher flashen kann ?.

Zuletzt bearbeitet:
Thx Admiral für diese interessante Information werde vll. auch mal mein Glück damit versuchen also die kontakte nur zum Booten verbinden und dann wieder trennen?

http://cgi.ebay.de/ATI-HD4870-HD-4870_W0QQitemZ110397527768QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten?hash=item19b43496d8&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

glaubt ihr die hat das bios kaputt? Was sind eigentlich simptome dafür? Damit ich sie erkenne wenn ich eine auf ebay sehe?

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist der Treiber nicht wirklich zu gebrauchen. (im Forum steht, dass der bei vielen nicht funktioniert, oder Probleme bereitet)

Müssen auf Release warten, denn diese Version muss geleaked sein oder so und noch recht unausgereift.

Die haben nur Probleme beim Entpacken man soll 7Zip benutzen ;)
Ergänzung ()

Schade das noch keine XP Version da ist

AlcAida die beobachte ich auch ich nem aber keinen defeckten mehr wie geht das jetzt mit dem löschen??

Oh man Arhey hast du ein schönes Sys..
Ergänzung ()

50zigster Loop :D
Gleich bei 60 Stelle ich hier dann ma reiN :D:Dd

@scauter2008
Naja löschen garnicht, aber wenn du sie zerflasht wird sie meist von keimem Tool mehr angenommen und du kannst sie Softwaremäßig nicht flashen, wenn du den Bioschip in Sleep schickst, dann wird vom Tool garnix geladen und es flasht einfach das von dir gewollte Bios drauf und macht keine Mucken, sollche Karten sind aktuell kaum zu bekommen, früher hab ich das ganz gerne mit den 1000ern von ATI gemacht, aber heute geht das fast nichtmehr, weil es viele selbst wissen wie es geht oder die Karten trozdem für einen hohen Preis weg gehen, weil die das Bios zerstört sich normal nie selbst, nur wenn man dran rumpfuscht, das machen aber nur wenige.

@AlcAida
Hab ich mir auch schon angeschaut, aber Bios ist es vermutlich nicht, manchmal gehen halt Karten weg da steht dann da das er sie gefalsht hat und ein zurückflashen nicht möglich war weil sie nicht mehr als Grafikkarte oder ähnliches erkannt wird, bei sowas kannst du zugreifen, wenn du in deinem PC über eine andere Graka das Bild ausgeben kannst, weil der Bildschirm bleibt sonst schwarz und Blindflashen ist auch immer so eine Sache ^^

Kann mir jemand meine Furmark frage auch beantworten?
Das Forum spinnt ja total ich mach ne ergänzung und dann gleich in 2 posts und dazwischen scauter
ich glaub das FB brauch ma nen update

Zurück
Oben