Offizieller HD48XX Overclocking Thread

ich kan sie ja flashen
der gpu wied warm und der ram auch mich wundert halt die tacktraten kann es sein das das bios sich nicht ganz löscht
muss ich die kontackte beim booten zuramen halten ???

Zuletzt bearbeitet:
@Special User
Mein Tower stört mich zur Zeit :S
Will endlich Geld für HAF oder Lian Li haben.

Hmmm stimmt die Leute sind zu doof zum entpacken :D
Winrar ist sowieso das beste :p

Das mit Furmark ist so ne Sache...
Ich persönlich halt dieses Tool für schwachsinnig.
Es ist nur dann sinnvoll, wenn man prüfen will ob z.B. Wasserkühler oder ähnliches richtig drauf sitzt. (ob die Temperaturen zu hoch sind)
Es kann auch Fehler anzeigen, wenn ein NT für die Belastung nicht gewachsen ist, aber für normale Spiele und Betrieb ausreicht.

Ich finde nach wie vor eine Stunde spielen bringt mehr als 3 Stunden Furmark :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja jetzt 60 LOOPS Crysis laufen lassen glaube sind Knapp 2 Stunden gewesen und kein Vpu Recover siehe hier ->
60 loops sind wohl aussagekräftiger als Furmark nach 60 Sec...und danach Vpu Recover
Ergänzung ()

Scheiss auf den Tower solange die kiste nicht zu heiß wird ist doch ok;)

Netzteil hab ich halt son Combat Power 750 Watt Teil ist net das Goldene vom Ei aber leuft bei 3 Kumpels Einwandfrei seit 2 jahren

Und bei meinem Sys sollte das nichtma annähernd am Limit hängen
Gab ja man Test zu konnte sogar 768 Watt auf dauer Liefern..
Bei 770 Watt hat es sich abgeschaltet is halt son BIllig Ebay Teil aber solange es dass tut was es soll ohne den Rest mitzunehmen

Anhänge

• test2.JPG
    test2.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Sp3cial Us3r@ Meinst du das CP750Watt ? das NT ist wirklich super habe es selber mal gehabt , damit lief sogar eine HD3870x2 .

@Special User
Naja das Problem mit Netzteil war nur ein Beispiel, wieso es zu Fehlern kommen kann.

Besser als 60 Loops ist einfach selbst ohne Pause zocken, denn bei Loops wird das ganze kurrzeitig unterbrochen :p

Und naja Tower geht jetzt zwar noch, aber spätestens im Sommer wird es zu heiß.
Die Temperaturen sind um rund 3-4°C gestiegen seit ich das Gehäuse nutze.

Ja Genau das CP ich finds inordnung schön Leise viele Kabel und 4 Rendel Schrauben + 4 Kabelbinder im Lieferumfang
hatte es bei CSL Computer bei Ebay bestellt hat bei mir nen Goldenes Lüfergitter

Arhey der Tower kann doch nicht soo schlecht sein ;)
Ich komm auhc mim Miditower klar O.o
Fear 2 habe ich mindestens 3 Stunden mit den Daten gezockt ohne Props
sowie COD5

Zuletzt bearbeitet:
Der Tower hier hat nur 1 Öffnung für 80mm Lüfter an der Seite und sonst nix :D
Sau alter Chieftec :p
Naja spätestens Ende des Monats kommt neues Gehäuse...

achso dann lass doch die Seite offen :D
oder bohr dirn loch :D
naja überhitzen wird er wohl nicht
Kannst du ma von dem Tower ein Foto machen würde mich echt interresieren

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht sich der kühler auf einer HD4890 SCYTHE Musashi. werden die Spannungswandler
wärmer als mit ref kühler ?.

warum kaurft ihr keine wasserküng hab 50C° mit nen 8 radi
Ergänzung ()

wie viel kostet die 4870 und 90 ab 1 juli??

@scauter2008
Weil Wasserkühlung mit hohen Kosten verbunden ist.
Wenn ich Geld in WaKü investier, dann will ich keinen Billigschrott holen :p

Die Radeon HD 4890 soll fortan für 199 US-Dollar den Besitzer wechseln, die Radeon HD 4870 soll bei 149 US-Dollar liegen und die Radeon HD 4850 soll unter 99 US-Dollar fallen.

@Special User
So ungefähr sieht das Teil aus xD

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    209 KB · Aufrufe: 247
  • 2.jpg
    2.jpg
    207 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Schick die wieder zurück und kauf dir eine mit Digitalen Wandlern. Die Power Color HD4890 gibt es Zb: ab 173euro , und du kannst direkt mit dem RBE die spannungs änderung ins bios flashen. Meine geht bis 950Core ohne spannungs erhöhung.

Bei mir war die 4890 noch ein wenig teurer.
Und deshalb der Versuch 4870+Mod zur 4890
Ist es so einfach möglich die Karte zurückzuschicken?
Habe bei Minfactory (+Service Level Gold) bestellt.

Was als Grund angeben?

(E-Mail)
Reicht es wenn ich schreibe 1024MB PowerColor Radeon HD4870 Dual-DVI TVo PCIe Retail gegen 1024MB PowerColor Radeon HD4890 GDDR5 Dual-DV HDTV PCIe tauschen?
Muss noch hin das ich sie ausgepackt habe?

Oder einfach zurückschicken und mir die 4890 bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Admiral war mir klar das ich ne on-board oder so brauche xD ^^
Ok mal sehen vll. finde ich ja mal ne zerflashte und bekomm die billig :)

Also normalerweise kann man 2 Wochen ohne Grund zurück schicken alles wieder einüpacken und einfach zurück. Aber wenn man kein referenzdesign hast is es echt blöd mim voltmod deswegen schick sie auf jedenfall zurück! Ich hab auch son scheißteil was keinen schlag geht und Volmods ned möglich :( ...

>Revolution<@ , ich würde einfach da anrufen und sagen das du die 4870 zurück schicken
möchtest , und dafür die PC4890 haben möchtest . email ist immer etwas blöd , meist verstehen die dann nur bahnhof.

So werde mich aus den Ganzen Flame theards rausziehen und hier bleiben .
Teilweise echt krass was abgeht wenn Nvidia vs ATI steht oder AMD vs Intel

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn du halt nur 50 Euro kostet ^^ als Schüler der en komplett neuen PC aufbauen muss weil sein 5Jahre alter PC der letzte dreck is nur 25 Euro im MONAT bekommt dann kann man sich halt keinen Phenom 2 für 200euro holen zumal der innem halben Jahr auch schon wieder total im Wert fällt wie meine GraKa >.<

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i7-950-und-975-extreme-edition-test.1018/seite-19#abschnitt_far_cry_2

xD geht mal ganz runter meine CPU bremst ja übelst im vergleich mim Phenom 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben