Offizieller HD48XX Overclocking Thread

grr >.< ^^ das macht es auch nicht besser ^^ naja ich hab nur so scheiß performance bei Crysis deswegen will ich was besseres wie zb. für Crysis 2,STALKER CoP usw. da diese Spiele bestimmt wieder hammer Hardware anforderungen haben werden :(

Hat wer ne Idee für mein Voltage Factory Problem?
In der Ready me steht ja I was vonnem Open setup buton aber den finde ich ned und wenn ich die exe starten will kommtnur das er ne dll nicht gefunden hätte habe auch schon versucht die dateien ins Rivatuner Vz zu kopieren das ging aber nicht :( kann mir wer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
jungs enspannt euch :D die 58xxer brauchen auch nichtmehr so lange.....3-4 monate könnt ihr doch noch warten oder etwa nicht?

da habt ihr dann auch nix mehr von so einer pseudo super dollen 1GHZ karte, die 58xxer werden mit diesen kurzen prozess machen und dann seit ihr auch wieder am urmheulen :D

250 - 400€ werdens werden

HD5850 512MB / 1GB
HD5870 1GB / 2GB

^^ die 5870 2GB wird meine werden :D

ich hab keine ahnung.... aber gerüchte sprechen ja von 1200 SP einheiten, was bedeuten würde, das wenn man den jetzigen takt übernimmt wäre eine

5850 1,2k SP @ 625MHz bei 1,5TFlop

und eine

5870 1,2k SP @ 750MHz bei 1,8TFlop

die 2TFlop würde man mit einer OC edition / 5890 Brechen ( 833,5Mhz )

jedoch gehe ich nicht davon aus das es erneut eine 30/90er geben wird

kann natürlich auch sein das man durch die 40nm gleich 50er bei 750Mhz und die 70er bei 850MHz einsteigen lässt,
so hätte man erneut einen meilenstein mit einer single GPU karte seit dem ersten passieren der TFlop grenze ( HD4850/70 bei 1 / 1,2TFlop)

aber jungs ich gebe keine gewähr auf meine aussagen ^^ kann auch voll daneben liegen

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich freu mich drauf das Geld steht ja schon bereit bei mir ^^
Mal gucken wenn es vllt doch eine 5830 gibt nehm ich die :D:D:D
Vllt gibts ja dann wieder ein kleines Wunder wie LIL 50 4830 mit 800 Shadern :D

ach SU xD würd wen direkt zur 50er oder 70er greifen ;D

war bei den 3k´ern auch sehr zufrieden mit der 50er bloß muss ich deswegen net gleich zur gleichen klasse der nachfolgegeneration greifen :P

diesmal mach ich jedoch net dne fehler und nehm die erstbeste :D diesmal wird sich speichertechnisch abgesichert

Ich warte diesmal etwas bevor ich mir eine hole aber die leistung wird sehr stark ansteigen?
Ich weis ned ob ich mir noch mal ne XX70 nehm mal sehen.
Vll. hol ich mir auch die Club3D 4890 die sieht tod schick aus ^^ und hat auch genug leistung aber anderer seits kaufe ich nicht gerne "alten" schrott xD

lass den shice mit den 90ern ...... die sind jetzt noch top....aber neeee technik kauft man nicht kurz bevor der nachfolger anteht :D

ja die leistung wird gut ansteigen

;D wieso solltest du ? willste etwa kein DX11? und seis nur drum um die GPU für andere berechnungen missbrauchen zu können ;D die games werden eh lange brauchen

Ich hol mir trotzdem die Kleinste :D von der großen Baureihe:lol:
Tgsn4k3 machst du dann auch den 58xx OC Fred?
Das wär Godlike..

bffff keine ahnung ob ich die zeit dafür finden werde, kann gut sein
aber wenn mit regelmäßigen aktualisierung intervallen .... so 1x pro woche oder sowas

da wird doch sowas wie CUDA verweinheitlicht...sprich man kann sie zur entlastung des hauptprozesors missbrauchen, sei es für F@H, Seti@H, redering usw....

Ich will endlich OpenCL haben xD
Bah wenn ich denke DX11 kommt bald -.-
Ich will dann volle Effekte haben xD
Meine erste DX10 Karte kam erst nachdem es 3 Jahre auf dem Markt war xD
Wahrscheinlich wird DX11 Karte erst in ~2 Jahren geholt und dann kommt DX12 ...

Never ending race xD

Und es gibt jetzt noch wenige spiele für DX10 ^^ und noch weniger die damit Spielbar sind lol Crysis in DX10 mit 1980x1080 alles auf max und 16QAA das wäre hart dann noch so 40FPS im Durschnitt und gut ists.

Naja ich finde es kommt auf die Qualität an und nicht auf die Quantität.
Was nützt es mir, wenn 40 Spiele DX10 haben, aber davon nur 1-2 gut sind.
Lieber hab ich 10 DX10 Spiele und dafür sind 5 davon gut :D

Hab mich heute auch mal an die Validierung meiner Powercolor HD 4870 512MB gemacht. Auf dem Programm stand das Erreichen der 1000MHz auf der GPU unter Luft, egal mit welchen Mitteln.

GPU: 980 MHz / VRAM: 1300 MHz

Kühlung: Accelero S1 + 2x 80mm (+ 3x 120mm in der Umgebung der Karte)
Vcore: 1,55V

Selbst mit 2V war aber keine höhere Taktrate zu erreichen. ;)

Oder sind noch ein paar Kniffe bekannt, wie ich die 20MHz noch rauskitzeln kann?

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben