Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Wieso geht NICHT mehr? Hast du jetzt ne andere Karte?
Also ich hätte auch gerne nen Pencil oder Hart mOd für die Saphire Toxic Gamestar edition :( is kacke ich kann nur bis 815/1000

Für alle die es interessiert mit den meisten AM2+ Boards mit AMD/ATI Chipsatz zb. dem Asus M3A78-EM kann man AM3 Cpus verwenden dann allerdings nur mit DDR2 speicher am besten 1066

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diesen Scythe Musashi gekauft , ich bin mit dem ganzen ding überhaupt nicht zufrieden , der kühler wackelt leicht auf der GPU hin und her , und die SpaWas werden viel wärmer als mit dem stock kühler .Hätte ich das gewusst , währe es lieber ein S1 geworden . Achja die rote Grundplatte habe ich auch mit drauf geschraubt.

Zuletzt bearbeitet:
AlcAida was soll uns dein Hinweis jetzt bringen?

Das ist schon seit einem halben Jahr bekannt und von sehr vielen verwendet.

Wusst ich ned dachte ich editiere es einfach in den Post rein.

Quadcore dann schick den Kühler doch wieder zurück wenn er dir nicht passt oder geht das nicht?
Weil wenn der noch schlechter e ergebnisse hätte als der Stock und dann nochauf der GPU rumwackelt würde ich den zurück schicken.

Nein es gab mal einen für die REv.1 der Ging auch aber seit der dvi+hdmi+vga variatne geht der mod nicht mehr(hatte voher die 2xdvi die ist abgeruacht beim penciln durchn kurzen beim messen:D)
obwohl die kontakte die gleichen geblieben sind;)

Naja ich schick das wieder zurück , so ein fusch braucht keiner .

Bekomme ich besser Werte wenn man eine HD4850 mit GDDR5 Speicher kauft? bei den Preisfall überlege ich mir ne 4800 karte zukaufen und die 4850 für 100euro mit GDDR5 würde mir da sehr zusagen wäre wenigstens in modern speicher dann drauf.

nim ne 4870 obwol die 4850 ddr5 genau so schnel ist

Danke euch für Antwort. Werde mal gucken wie weit die HD4870 fällt dann werde ich mir eine kaufen die 4770 kommt ja ewig nicht in den Handel mehr.

Gibt es ne 4850 die keinen GDDR5 hat?
Ich würd dir auch zu ner 4870 raten gibt es jetzt auch schon günstig am besten im Referenzdesign auch wenn der kühler schrott ist dann och digitale spannungswandler und man kann gut übertakten.
Als ersatzkühler wäre der S1 zu emphelen da er anscheinend sehr gut ist.
Aber achte darauf das du nicht sen selben Kühler wie Quad-core bestellst du kannst ja in seinem Post lesen das dieser anscheinend nicht so gut ist.

@AlcAida
Die normalen 4850 haben alle GDDR3 Speicher.

Naja hab schon überlegt mit die XFX 4890 zu kaufen und mit Wakü auszustatten und mal zu schauen was geht, dann hat mir das Auto einen Strich durch die Rechnung gemacht, dieses Jahr gibts wohl nix für den PC neues Auto muss her ^^

@Alex hast ja glück das u dieses Jahr ein neues brauchst wir mussten letztes Jahr eins Kaufen und ohne abfrackpräömie kannst du dir denken was wir für unseren 16Jahre alten Ford bekommen haben....

Achso deswegen waren manche 4850 teurer das waren die mit GDDR5 ^^ man lernt nie aus.

moin leute,

also ich wollt mir eine 4890 kaufen und wollt gern wissen ob ich bei der über ein bios mod die spannung anheben kann. das es mit irgendwelchen tools klappt hab ich schon mitbekommen, aber auf dauer wäre mir da ein mod bios lieber. ich hab schon gelesen irgendwo mal das dass gehen soll, aber ich will lieber nochmal auf nummer sicher gehen.

Ja man kann mit den tools die Spannung ändern wenn es eine im Referenzdesign mit digitalen Spawas ist allerdings auch nur bis zu einen bestimmten wert.
Im Bios müsstest du dann die selben änderungen vornehmen können allerdings rate ich dir vorher zu testen ob die Werte Stabil sind.

Weis einer ob es möglich ist mit einer 4870 und 4890 Crossfire zumachen?

ok danke

ps: wie man richtig übertaktet brauchste mir nich erklären damit kenn ich mich gut aus ;)

Sry wollte dich nicht zurecht weisen :(

Hat schonmal wer mit dem Sapphire support erfahrung gemacht?
Ist der Ok hab da mal ne anfrage gestellt für ein Bios mit höherer Spannung bzw. eine möglichkeit die Volt anzuheben.

Guck mal bei Schottenland wegen der HD4870, da gibts schon eine für 105 Euro.

Hab ja schon ne 4870 wollte nur wissen ob man mit 4870 + 4890 CF machen kann.
Ich finds echt kacke hatte meine Graka erst 1 Monat in Betrieb dann 2 Monate PC kaputt wegen Festplatte in RMA geschickt kam nie wieder...
Neue HDD gekauft da war schon die 4890 draussen und die 4870 bekommt man nachgeschmissen ich hab für meine noch 240 Euro bezahlt echt zum kotzen jez bekommt man für das Geld ne GPU mit 1000MHZ und meine schafft net mal 830/1000 sehr schwach für ne OC Karte dann noch analoge Spawas also keine Möglichkeit für + VGPU weil se noch net mal im Referenzdesign gefertigt ist.
Najahol mir nach dem Phenom vll. ne 4890 wenn CF damit geht behalte ich meine 4870 bis ich en anderes Board hab...

Man kriegt 1 GHz GPU schon für 180€ :p

Find es auch ärgerlich.
Hatte meine Karte für knapp 250 gekauft und nun kriegt man eine bessere für halben Preis. (höher getaktete)
Aber so ist die IT Welt, es gibt immer neue Produkte und man kann nie aktuell bleiben.
Muss dazu sagen, dass mir die Leistung meiner 4870 mehr als ausreicht und ich mit der Karte völlig zufrieden bin. (bis auf paar Probleme mit DVI in Verbindung mit Samsung TFT)

Zurück
Oben