Offizieller HD48XX Overclocking Thread

ich glaube nicht das es geht , warscheinlich wird die Karte nach dem treiber install , nicht mehr erkannt .

wären es retail modelle würds klappen, aber da du eine SAPPHIRE 4830 ( 800SP ) DUAL SLOT hast und das bekanntlich ein eigendesign ist wirds net klappen.

die asus ist schließlich auch ein ASUS Design.

das einzige bios was mit hohger warscheinlichkeit klappen wird ist das der Sapphire 4850 Dual Slot.

dann solltest du auch mehr spannung haben.
http://techpowerup.com/vgabios/20721/Sapphire.HD4850.512.080723.html

Zuletzt bearbeitet:
@tgsn4k3
Muss auch nicht sein, das Bios von der Sapphire 4830 Dualslot läuft sogar auf meiner 4850, habs mal ausversehen vertauscht oder besser gesagt die Bzeichung beim Download war falsch, nur kommt das Problem mit den neuen Treiber das sie nicht richtig erkannt wird.

Aber eigentlich unnötig weil bei der Spannung wird wohl sowiso nix mehr per Bios gehen, wenn es mit dem Editor nicht geht.

eben ohne volterra chip , ändert auch kein bios was an der spannung .

hm, ja gut hätt sein können :D bin das nur aus der guten 38xx zeit gewohnt

seit der 4870 hab ich mit softwaremäßigen spannungsänderungen nix mehr großartig am hut

Wollte ja nur das CCC erweitern weil mit anderen Tools kann ich die Spannung nicht erhöhen,die Karte ist da ganz Komisch
also sie bleibt sozusagen in der 2D
Spannung obwohl ich im ATT z.b 1,158 einstelle

ach warte auf die neuen ;P schicke teile :D
die werden gut gehen ;D
sehe da einer taktreichen zukunft entgegen

^^,dann darf später die Sapphire 4830 die HD3650 im Lan Rechner ersetzen:D
Und wenn auf Quad umgestiegen wird der E5200 im lan Rechner werkeln@3,0 oder Stock:D

:D einfach relaxen :D zurücklehnen und bis oktober warten :D
mach dir doch jetzt nemma soviel stress damit die paar monate wirds noch reichen :D

ehm was kann ich dafür das du noch XP nutzt? Da brauchst du für DX9 auch kein 9.7...ausserdem kommt er unter dem Download link auch noch die Tage für XP ;) ich halt dich auf dem laufenden sende dir sobald es soweit ist ne P/N raus

Zuletzt bearbeitet:
Haben die ref HD4870er alle die digitalen spwas ? würde mich mal intressieren.
Und die HD4850 gibts die mit volterra chip?

@Quad-core
Die 4870 mit Ref. gibt es nur mit digitalen.

Die 4850 gibt es aber nicht mit dem gleichen Volterra, soll aber Spaws geben bei denen es trozdem möglich ist, wobei ich noch keine Karte hatte, hab ich nur öfters mal gehört das es auch welche geben soll, aber keine eigenen Erfahrungen.

Sp3cial Us3r schrieb:
ehm was kann ich dafür das du noch XP nutzt? Da brauchst du für DX9 auch kein 9.7...ausserdem kommt er unter dem Download link auch noch die Tage für XP ;) ich halt dich auf dem laufenden sende dir sobald es soweit ist ne P/N raus

wie nett von dir ^^

sehr schön, wird sofort runtergeladen

THX @ Sp3cial Us3r

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben