Offizieller HD48XX Overclocking Thread

@ Special User

740MHz GPU :eek::eek::eek: nur mit neuem Treiber und diesem Techpowerup tool?????
keine spannungserhöhung? wtf... du glücklicher!

Das issen Bug hab ich auch :D
Ja wirklich Road McKydney ^^ oder so ,die anderen Tools schaffen das net weil die Spannung ständig auf 2D lasssen aber das Techpowerup tool kann die gleichen funktionen wie das ccc deswegen liegt dann acuh 3dspannung an deswegen kann ich endlich richtig ocen :D Bei 750 bleibt der Bildschirm schwarz bei Furmark leider aber das mächt nix :D Techpowerup Gpu Tool nur der Artefakt scaner geht da noch net und keine Merke funktion bei der Lüftersteuerung und keinen Richtigen Autostart für Vista deswegen warte ich auf die Final :D aber war ne nette erfahrung,Real Spannung sind 1,26 hab ich gemessen mim Multimeter (stock spannung;) )

Hier der DL Link,ich würde aber auf die Final warte weil so ist nochn bisschen umständlich den der autostartordner trick geht nicht wirklich weil dann kommt das programm wurde geblockt und selbst wenn du dus dann anhast musst du immer load quick save1,2 oder 3 auf load klicken dann haste deine werte

Zuletzt bearbeitet:
cooool, muss ich auch gleich mal ausprobieren!
Ergänzung ()

man, das Tool ist echt eine Klasse für sich.;)
Spontan eingestellt 750/1125:cool_alt: laufen 10min FurMark stable (länger habe ich nicht getestet)
Crysis verabschiedet sich aber schon nach 1 Minute. Mal schauen was da so geht

Habe mir eine minimierung selbst gebastelt mit nem Script nach dieser anleitung hier ->

----------------------------------------------------
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Prog = "C:\Program Files\Windows Mail\WinMail.exe"
WshShell.Run """" & Prog & """",7

-----------------------------------------------------

(Mein Speicherort ->C:\Program Files\GPU TOOL\GPUTool_CTP1.exe)

Kopiere den Text zwischen den Linien in ein leeres Notepad-Fester,
speichere die Datei als "RunProg.vbs" - wenn Du sie anklickst,
startet das Programm "Windows Mail" minimiert. Ersetze den Wert
für Prog durch den Pfad zu dem Programm, welches Du ausführen
lassen willst und füge "RunProg.vbs" als das zu startende Programm
in die neue Aufgabe der Aufgabenplanung ein.

----------------------------------

DAs tool ist von dem Entwickler der damals das ATI Tool gemacht hat und das war wie bekannt klasse

Zuletzt bearbeitet:
hast du die 740 nur mit Furmark getestet, oder auch mit FarCry2 oder Crysis Benchmark??
Bei mir laufen 750MHz 30min furmark bei über 85°, aber bei games wird die karte max. 65° warm und ich bekomme mit dem Tool auch nicht mehr als 700 stabil.
Merkwürdig...

Anhänge

• 800sp.jpg
    800sp.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
samma dein GIgabyte immernoch in RMA oder warum hast du nur PCI-E 4x aufm grafikport

also bei mir fruchtet dieses Programm überhaupt nicht, bekomme keinen MHz mehr stabil?!?!
Komisch:freak:, und da hatte ich mich schon über 750:lol: gefreut...

Das is noch immer RMA -.- Alternate kriegt heute aufs Maul
Edit:Bzw hab grade angerufen es soll angeblich per Express verschickt worden sein und Morgen da Sein
Hab mal meine Signatur bearbeitet ;) Ocen kann ich ja auch aufm Asrock ist ja eig Egal

@Keine Megaherz mehr :Kriegst du nichtma 730 Stabil?

Zuletzt bearbeitet:
Es passt vllt nicht hier her, aber weiß einer, mit vieviel MHz die 790GX Northbridge läuft (ich meine NICHT den Grafikkern!) Mein Board hat da als Standart 2 GHz, aber bei dem war der HT-Link standartmäßig auf 1 GHz, obwohl er eigentlich auf 2GHz laufen sollte.

@ Knobi-Wan: 2GHz natürlich, haben alle aktuellen AMD Chipsätze!

also... 730 laufen 15 Minuten Crysis zocken auf jeden Fall. Probiere ich dann aber das Crysis Benchmark Tool und drehe alles voll auf, hat der Spaß nach 20-30 sek. ein Loch^^
Genauso ist es bei Far Cry 2.

Hab zwar kein multimeter, aber angesichts der temps bei Verwendung des tools bin ich mir ziemlich sicher das sie mehr spannung bekommt. Aber bringt dem Chip anscheinend nichts:freak:

Oder Windoof 7 hat da seine finger im Spiel:mad:

hmm,ich habe mal gehört unter Win 7 Beta soll das Ocen Schlechter ausfallen allgemein bei den 64Bit Versionen (wegen der Spannung) Die Spawas sollten auch stärker Surren:D

NEWS

Catalyst 9.8 Beta Download NICHT DOWNLOADEN IST DER 9.6

LINK ENTFERNT

Auf funktionierenden Win7 Download bitte etwas Geduld der Uploader hat einen Fehler gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D Spawa Surren habe ich NUR noch beim starten/laden von crysis:lol:
einfach nur lustig!

schlechteres oc, kann ich mir fast nicht vorstellen, aber mit microsoft ist bekanntlich fast alles möglich.

Zuletzt bearbeitet:
NEWS EDIT:

Catalyst 9.8 Beta Download NICHT DOWNLOADEN IST DER 9.6

Jetzt auch funktionierenden Win7 Beta 9.8 Catalyst Download -> [

Im Cat 9.8 Beta Thread ist der downloadlink von mir auch jetzt verfügbar ;)

LINK ENTFERNT

LINK ENTFERNT
Ergänzung ()

Rodney McKay schrieb:
einfach nur lustig!

schlechteres oc, kann ich mir fast nicht vorstellen, aber mit microsoft ist bekanntlich fast alles möglich.

Ich möchte dich korrigieren

Rodney McKay schrieb:
einfach nur lustig!

schlechteres oc, kann ich mir fast nicht vorstellen, aber mit microsoft ist bekanntlich Alles möglich.

:D:D:D Ich meinte das im Furmark das Surren stärker ist :D Also bei mir laufen alle Games auf 730/1150(25 je nach Spiel)

Zuletzt bearbeitet:
Welches tool nutzt du ?
Ich werde es gleich bei mir sehen ob es noch geht aber ich glaube ich warte auf die Final

Instaliere grade die Beta gleich wird sich alles zeigen :D
Und das alles bei 640x480 schreiben :D

Nicht instalieren weil das der Catalyst 9.6 ist -.-

Das sagen Gpu-Z sowie der Catalyst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben