Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Hab ja extra noch ne P/N losgeschickt :D
Ergänzung ()

So da mir ein bisschen Langweilig war hab ich das TechPowerUp Gpu Tool genutzt und ein bisschen weiter geocet:D

Nun nach gefühlten 2 Stunden Furmark hab ich jetzt Stable 740/1125@800 SP
Bei 750 Mhz Gpu gibts Blackscreen und ich muss esc drücken sonst gibst nen Recover:lol:

Hier ein Furmark screen mit 15min 740/1125;) das ganze ohne Vmod die Karte geht besser als meine alte ohne Vmod^^

Scheisse mein Furmark Screen ist weg scheiss reboot :D

Hier schonmal die GP>U-Z Vali->http://www.techpowerup.com/gpuz/2uhem/

Far Cry 2 Reiche ich nach heute schon
Da ihr wisst oder die meisten das bei einigen die Long/medium Loops abkacken mit absturz von FC2 Benchmark tools nutze ich 30 Short Loops ;)

EDIT:Hier erstmal 15 Loops mache noch 15 nacher denn die Karte war beim Test im Lan PC eingebaut der E5200 beim Kumpel wegen testen ob Mainboard defekt vorlag eingebaut deswegen nicht wegen den FPS wundern:D[

Anhänge

• fc2.jpg
    fc2.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
ne Frage zum FC2 Benchmark:

Bezieht sich das Short/Medium/Long auf die Länge/Zeit oder auf Schwierigkeit oder sonstwas?

Commander Alex@ . gehört hier zwar nicht rein aber , weisst du ob die GTS250 einen Volterra chip hat , bin am überlegen ob ich die HD4850 1GB nehmen soll oder doch lieber die GTS250 mit 1GB .
Meine HD4890 kommt erstmal weg , weil sie zuviel strom braucht .

Untertakte die 4890 doch wenn du kein Bildflackern hast;)
auf 80/200 oder soetwas die wird dann richtig Sparsam :D
Du hast doch 2x4870x2 im anderen PC was interrssiert dich dann noch der Stromvebrauch bei der 4890 xD

Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon , nur ich zocke imo eh kaum weil ich viel arbeite , und daher habe ich sie erstmal verkauft , die GTS250 ist schon sparsam und leise darum möchte ich sie kaufen .

Die sind meist ausverkauft , wen würde ich eh nur die asus nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm dan muss ich mir das mal überlegen .
Vieleicht finde ich eine 4850 mit volterra chip , dan gehts richtig ab :D .

Gibt es was sinnvolles beim Catalyst 9.7?
Oder kann ich noch beim 9.6 bleiben? :p

Naja Oberfläche ist mir egal, da ich CCC sowieso nie nutze.
Funktionalität oder so ist mir wichtiger xD
Geht er besser beim OC? :p

Gut dann werd ich es mal probieren :)
Danke für die Hilfe.

kann mir mal bitte jmd erklären, warum ich bein Crysis Benchmark eine Durchschnitts FPS von 10274,75 hab? Ich hatte 5 Loops laufen lassen, aber den Wert durch 5 zu teilen ist trotzdem noch viel zu hoch (2055 FPS).

Was läuft da falsch/kapiere ich nicht?

Ja Crysis Bench zeigt Durchschnitt aus allen 30 loops.
Das heißt er addiert die zusammen und rechnet nicht den Mittelwert aus allen Benchmarks.

Zurück
Oben