Offizieller HD48XX Overclocking Thread

du gehst obern auch 2d low und dan einfacj die taktraten fersteln und speichern das kleiche mit 3d high
unten dan auf save
hoffe das stimt so ^^

Kann das wer bestätigen?

Eig. speichert das Programm ja nichts ab und läuft auch nicht im HG.
Wie soll die Karte dann an die Werte kommen, nach Neustarts ect?

Zuletzt bearbeitet:
ja du must es halt dan wieder starten und das profil laden

Etwas umständlich, findest du nicht ;)

du köntest dein bios mit dem rbe af deine taktraten und spanung einstelen
beim gpu-tool wird anschenend die spanung nicht mehr zurük übernomen im 2d allso läuft dan dauernd mit deiner eingestelten3d spanung

scauter2008 schrieb:
beim gpu-tool wird anschenend die spanung nicht mehr zurük übernomen im 2d allso läuft dan dauernd mit deiner eingestelten3d spanung

Genau das ist es nämlich :)
Darum brauche ich 2D und 3D Profile die Atomtisch rüber wechseln.

Mh.

dann das bios bearbeiten
oder mit rivatuner da kann man auch die spanung einstellen im hw Monitor must mall googeln

Ich werd mich mit rivatuner versuchen. Ans BIOS gehe ich nicht!

Wie schaut es eig. mit Strom aus.
Die XFX Black mit 1Ghz hat einen 6 Pin und einen 8 Pin für die Stromversorgung.

Meine "normale" Karte hat ja nur 2 6 Pin. Kann sie darüber eig. genug Strom bekommen, bzw. ohne das es schädlich ist?

Meine Karte läuft mit Stock V, also 1.3125V bei 950Mhz.
Ich hoffe ich bekomme sie mit 1.3200 - 1.3250V auf 1 Ghz?!
Ich denke das ist in einem Rahmen wo man gut Handtieren kann, oder?

Vielleicht sollte ich mich mit 950Mhz zufrieden geben - es ist ja immerhin nicht wenig und meine SPAWAS Phase#2 ist jetzt schon bei 93Grad -.-
Die restlichen gurcken bei 80-85Grad rum..

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab ne 4870 X2 und ne XFX 4870 XXX 1g

Ich hab beide msikombuster-stable auf 830/950 übertaktet ohne die Spannung zu erhöhen (Geht noch mehr aber habe nicht getestet). Meine Grafikkarten sind Wassergekühlt und haben ne Temperatur von 30°C...

Ich möchte nur sehr geringfügig die Spannung anheben und zwar auf 1.3V... Mit dem Afterburner kann ich die Spannung der 4870 X2 auf 1.3 erhöhen und auch per Bios Mod... Aber die Spannung der XFX 4870 XXX kann ich irgnedwie nicht erhöhen.. Wenn ich mit dem Afterburner auf 1.3 setze, wird es irgendwie nicht umgesetzt... Und wenn ich mit Bios-Mod das tue, dann gehts irgendwie auch nicht (BSOD beim Login)...

Habe Win7 64-Bit... und irgendwie sing bei den Voltage-Tables beim Radeon Bios Editor des XFX Biosses die max Voltage nur 1.26*v ... bei der X2 steht auch noch 1.3 und 1.35... Wie kann ich per soft mod die Spannung der einzelnen 4870 erhöhen?

Welche XFX HD4870 ist es den ? gibt auch welche mit analogen spawas da kannste keine spannung per soft mode ändern .

Hatte meine XFX 4870 1G schon auf 1.35Volt laufen mit Wakü.
Jedoch hats nicht viel gebracht ca. 10-20MHz mehr gegenüber der Standard V-Core.
Teste mal wie weit du kommst. ;)

Ich hab auch ein problem mit meiner Sapphire HD 4850 Dual Slot,

sobald ich den Speichertakt erhöhe auf 1250 und später vom 3D Takt zu 2D Takt (900) wechsel hab ich nen freeze und dann kommt "anzeigetreiber funktionierte nicht mehr und wurde zurückgesetzt"

Aber sobald ich das so einstelle das sich der takt nicht ändert im 2D und 3D läuft alles wunderbar.

Ist aber bestimmt nicht so gesund für die Karte den Speichertakt im 2D Modus auf 1250 laufen zu lassen oder ?

Dan sind deine takt raten eher unstabil .

@ Quad-Core
Totaler Schwachsinn.

@tigerkralle
Ich geh mal davon aus das du den Speicher auf 1250 stabiel getestet hast.
Also wenn ich meine 4870 1G von 800/1100 auf 100/200 takte bekomme ich auch ein Freeze.
Die Karte muss erst wieder auf Default 750/900 gesetzt werden und dann untertaktet auf 100/200.

Die Spannung hat sich nie verändert beim hoch und runtertakten laut MSI-Burner und Temp.
Bin mir zu 99% sicher, dass das bei dir auch der Fall ist oder wir beide haben Montagskarten.

Speichertakt 1250 läuft 100%ig Stabil , ich habe das problem aber auch wenn ich den speichertakt nur um 50 erhöhe...

Sobald die Karte dann von 1050 zu 993 wechselt --> freeze "Anzeigetreiber..."
Ich möchte die Karte ungern mit 1250 Speichertakt im 2D Modus befeuern :(

ATI Sapphire Radeon HD4850 512MB @700/1100
Kühlung: Zalman VF-900-CU
Spannung: Vcore Stock Vmem Stock
Temps: GPU ~72°C DISPIO ~72°C MEMIO ~86°C SHADERCORE ~80°C
GPU-Z Validation: hfyqs

Sind meine Temps noch im grünen Bereich? Vor allem die MEMIO Temp?

Freundliche Grüße

CM

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist jetzt was komisches passiert :freak:
Ich hab gestern meine neue HDD eingebaut, aber noch nicht angeschlossen.
Meine Grafikkarte ist jetzt unter Last 4° C kühler.
Kommt das durch die (kalte) Festplatte oder wie?

Zurück
Oben