Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Hallo!

Hab Probleme, wenn ich den Msi Afterburner in Windows 7 64bit mit den ATi 10.2 Treiber verwende.
Komme nicht über 688/1100 hinaus, da der Treiber blockt. In Windows XP tritt das Problem nicht auf.

Hat wer ne Ahnung wo das Problem begraben liegt? :(

JimmyKester
Welche Karte nutzt du?
Nutze ebenfalls den Afterburner unter Win7 64, auch mit CCC 10.2, kann bei mir aber keine Grenze feststellen. Bist du sicher das es am Programm liegt? Manche Karten haben intern eine Sperre im Bios festgesetzt, da könnte ein neuen Grakabios vielleicht Abhilfe schaffen.

Hey Ion, nutze eine XFX 4870 1GB.
Oh man, :( nee du in Xp komme ikweiter als 688/1100 sowohl Chip als Speicher.
SEHR STRANGE...

Hast du es mal mit einem anderen Programm versucht (Rivatuner, AtiTool, Ati tray tools)?
Digitalen Treiber signiert, bzw. abgeschaltet vor der Install des Afterburner? So mache ich das immer vor der Install dieses Progs

Jo, besten Dank jungs!
Probiers morgen mal aus...
Jute Nacht!

EDIT:
Mit Rivatuner isses mir momentan zu Zeitaufwendig, ATiTool hat erst garkein Takt angenommen und GPU-Tool lies sich nicht installieren. :pcangry:
Digitalen Treiber signieren und abschalten ? Wat ik komm grad mit XP als Keule aussem Wald. :stock:
Hab Win 7 wenige Stunden im Betrieb gehabt und dient nur für die DX 10 Spiele. :headshot:
Is dit umständlich ? Googlen nervt..:kotz:
:n8:

Zuletzt bearbeitet:
Rechner neustarten --> F8 --> Treibererkennung erzwingen deaktivieren --> Programm installieren --> Neustarten

Ist ne Sache von 5 Minuten.

GPU-Tool kann man auch nicht installieren, das startet allein mit der .exe schon.
Wobei ich mich ebenfalls frage was an Rivatuner zu umständlich ist. Afterburner ist ja an sich nichts anderes, sieht nur schöner aus und vereinfacht es etwas.

PowerColor HD 4890

Chip 950Mhz / Ram 1100Mhz @ Stock VCore :)

Furmark ist nicht Aussage Kräftig
Wo bei Crysis nach 10 sec ein " Der Treiber wurde wiederhergestellt " komm leuft Furmark seit 30 Min noch weiter , also wie gesagt Furmark kannste selbst in der Feuer Fassung (1.8.0) knicken ;)

Meine Asus macht mit stock spannung schon 1Ghz stabil :D , bei 1,36V rockt die karte dan richtig geil bei 1050Mhz , werde später noch mit 1,4V versuchen .

Quad-core schrieb:
Meine Asus macht mit stock spannung schon 1Ghz stabil :D , bei 1,36V rockt die karte dan richtig geil bei 1050Mhz , werde später noch mit 1,4V versuchen .

Wie hebe ich die Spannung eigentlich?

gpu-tool oder rivatuner

Aber nicht ohne weiteres?

Zumind. habe ich nicht die Optionen!

EDIT:

Hab nichts gesagt, mit gpu-tool geht es :D

EDIT:

Wie bekomme ich mit gpu-Tool 2D und 3D Profile hin - Für Takt und Spannung jeweils?

Momentan benutze ich das ATI Tray Tool und komme damit sehr gut zurecht - damit kann ich nicht die Spannung anheben?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß bietet die 4890 keine Unterstützung für V-Veränderungen. Außer vielleicht mit nem Bleistiftmod, das kann ich dir aber nicht genau sagen.

Falls es doch eine Möglichkeit gibt, raus damit :D

Ich konnte meine Spannung heben uns senken wie ich mochte ;)

Ion bei der hd4890 im ref kann man sogar die speicherspanung anheben, du kanst bis 1.42gpu spanung gehn mehr übernimt die dan nicht pass aber auf die temps auf auch von den spanungswandlern vddc1-3

Skudrinka;7515854 Wie bekomme ich mit gpu-Tool 2D und 3D Profile hin - Für Takt und Spannung jeweils? Momentan benutze ich das ATI Tray Tool und komme damit sehr gut zurecht - damit kann ich nicht die Spannung anheben?[/QUOTE schrieb:
Wie schaut es damit aus?

Zurück
Oben