Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Nein, sonst alles so gelassen wie sonst. Keine neuen Lüfter, die gleichen Geschwindigkeitseinstellungen.
Ich hab die Karte sogar noch übertaktet :p

In 2 Wochen der Insidertipp schlechthin.
Sucht alle alten Festplatten zusammen und legt die einfach ins Gehäuse ohne die anzuschließen.

HDDC00ling pWnS!!! !!!!!!Besser als "LN2" !!!11

:D

Mal realistisch betrachtet kann das keine Auswirkung haben, außer der Luftstrom wird durch die Platte beeinflusst.

Hab die Platte ja eingebaut damit sie schon mal drin ist. Heute kam erst der Kumpel mit dem Kabel. ;)

Könnt ihr mir ein Overclock Tool empfehlen? Ich hab meine HD4850 immer mit dem CCC übertaktet aber irgendwie spinnt das Programm bei mir immer also habe ich jetzt Rivatuner genommen bei dem taktet meine Graka jedoch nicht mehr runter.

Vielen Dank schonmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur den MSI Afterburner empfehlen. Damit taktet die Karte bei mir auch herunter obwohl sie übertaktet ist. Top!

Der MSI Afterburner funktioniert mit meiner HD4850 nicht. Ich habe die Clocks verändert und und sofort nachdem ich die Einstellungen gespeichert habe, hat sich mein PC aufgehangen und das Bild war Braun-gestreift. Hat noch jemand eine Idee welches Tool ich nutzen kann? Wenns geht bitte eins, dass mit allen ATI-Karten klar kommt ;)

Achso. Das bezog sich darauf, das man die GPU-Spannung beim MSI Afterburner nur einstellen kann, wenn Volterra-Spannungscontroller verbaut sind, was beim Referenzdesign auf jedenfall gegeben ist.

Ok, sorry, das wußte ich nicht. Ich dachte, das wäre bei der 48er Serie generell gegeben. Danke für die Info.

€:
@ ComputerMaster
Hast du denn schonmal Rivatuner ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mal ausprobieren Danke ;)
Ergänzung ()

Ich hab das ATI-Tray-Tool mal ausprobiert. Funktioniert alles super Graka taktet auch schön wieder runter. Vielen Dank für die Empfehlung :D
Ergänzung ()

Leider habe ich jetzt auch Probleme mit dem ATI-Tray-Tool. Ich habe automatische Übertaktung eingestellt sobald die Graka beim Windowsstart wieder übertaktet ist, hängt sich mein PC auf und ich sehe ein Braun-gestreiftes Bild :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich schon gemacht, Problem ist nur, beim ATI-Tray-Tool gibts ja mehrere overclock Methoden. Ich habe die mit ATI Overdrive genommen, da wenn ich die Methode mit den Profilen nutze, mein PC sich immer aufhängt wenn ich das 3D Programm wieder beende.
Irgendwie gefällt es meiner Graka nicht zwischen den Taktraten rumzuspringen.
Bis jetzt hat nur Rivatuner gut funktioniert aber da die Graka unter Windows nicht runtertaktet, kommt das Programm für mich nicht in Frage.

Zurück
Oben