Offizieller HD48XX Overclocking Thread

ja aber es kann die niemand nachweisen !

Sapphire erlaubt es noch immer @Commander Alex bitte nicht zweifeln das tut mein kleinem Sapphire Herz Weh :D
Nachweißen ist eher Fehlanzeige bei mir kam ne Bleistiftmoddete ( Vmod) Karte durch die RMA

Na weil keiner die Karten anschaut, ka wie es aktuell überhaupt noch läuft, früher gab es Stichproben an was die Karten verreckt sind, Hersteller will ja auch wissen was er falsch macht das die kaputt sind, bei älteren Karten wird meist gar nix mehr untersucht, wird aktuell wohl nicht anders laufen.

durchs reine tackten kann normalerweise nichts kaput gen muss natürlic auch gekühlt werden
meine karte ist echt scheise dirt 2 1.325v 830mhz mit 835mhz fehler und abstüze ^^ ist der 9.12 beser alls der 10.1 ?

Zuletzt bearbeitet:
ich finde einfach keinen vmod der vt1165 hat doch den fb auf pin 2 ?
aber welcher von den 2 vt ist für den gpu ?

mann hab heute ertst den kühler bekomen den hate dhl verschmisen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln beachten!)
Für was Vmod mit MSi Afterburner oder Rivatuner und VT1665 Plugin Ocen .. bzw Vgpu anheben ;)

lol das mach ich doch schon die ganze zeit brauch für 940mhz 1.35v

ehm ne frage!!
sry bin erst neu im forum aber beobachte den thread hier schon länger!
bei mir geht das mit dem crysis benchmark nicht :S es öffnet zwar crysis und lädt das level aber danach machts nix mehr :(
es kommt nur "Beliebe Taste Drücken" wenns fertig mit dem laden ist.. das mache ich dann auch und dann kommt halt eben die kurze zwischensequenz vom ersten level und ab dann nix es steht nur rechts oben in der ecke : Pre Release Demo

kann mir einer helfen? :S

(könnte vllt. daran liegen dass ich ne andere Crysis SP Demo runtergeladen habe?? 1.8GB hatte meine und in der Demo ist das erste level!!)

Bitte um Hilfe!

Gruss

Haris

kk danke bin neu :)

und das mit dem fett schreiben... das is ne gewohnheit mach ich in jedem forum so und in dem hier kommts zu ersten widersprüchen :D aber ok :)
Ergänzung ()

mit dem hier gehts genauso wenig was mach ich denn falsch -.-
hab win7 64bit und trotzdem gehts net löl
hilfe pls :)

Was genau machst du denn? Ich glaube eher das du es einfach falsch machst. Vergewissere dich das die CD einlegt ist. Das Tool was ich eben schrieb, funktioniert definitiv.

was für ne cd lol ich hab ne demo runtergeladen? :D
welche cd meinst DU denn?? :)

das tool funktioniert auch mit der Demo. Du hast meine Frage nicht beanwortet
Hier wird dir auch sonst niemand helfen wenn das so weiter geht. Von mir war das auch die letzte Antwort wenn dein nächster Post wieder so "erwachsen" wird ..

jaaaaaaa sorry bin halt neu :S

also ich starte das Benchmark Tool. Wähle alle einstellungen wie beschrieben aus (auflösung usw.) setze auf 64bit und DX10 und mach window modus. 30demo loops 9time of day und dann ADD to queue und dann BEGIN BENCHMARK RUN

danach startet er crysis und dann ladet er und dann steht da Beliebige taste drücken und da bleibt er stehn....

ausführlich genug..?

gruss

haris.

Habe eine Sapphire HD4650 1GB (DDR2 :( ) im Referenzdesign. Hab bisher noch nicht lange rumprobiert, einfach nach der Frei-Schnauze-Methode erhöht und getestet (GPUTool von TechPowerUp und Furmark, Game-Stable mit 3DMark Vantage Performance 5 Durchläufe sowie Extreme einmal). Läuft stabil bei 780/980Mhz (Stock: 600/800Mhz), Temps sind Idle 36°C, unter Last bis zu 62°C. Werde mal weiter rumexperimentieren, besonders der lahme Speicher nervt... Kühler wurde gegen nen Revoltec V101 getauscht, musste nur etwas feilen.

GPU-Z: http://www.techpowerup.com/gpuz/uxfxq/

Den Crysis Loop mach ich mal wenn ich Zeit hab ^^

@Greenkiller
Die Werte sehen doch soweit gut aus? Ich meine, mit so einer langsamen Karte darf man sich nicht über den langsamen Speicher beschweren ;)
Und ich würde nicht nur mit Schwanzmark prüfen, auch mit Furmark oder wie du schon sagtest --> Crysis im Dauerloop

Edit:
Ohne dafür jetzt nen neuen Thread zu eröffnen:
Weiß jemand ob es möglich ist den Kühler meiner 4890 Vapor-X zu wechseln? Die Karte wird mir nämlich zu heiß unter Last

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich mir schon überlegt, eine Vapor X kaufen und dann nen AC Accelero draufmachen,
weil bei den VaporX nen schön dicker Kühler auf den Spawas sitzt und man da dann nichts basteln muss.

Also meiner Meinung nach müsste das auf jeden Fall gehn, so wie ich das sehe sogar besser als beim Referenzdesign.
Außer der Kühler den du willst passt nicht weil der zu niedrig ist oder so.

Zurück
Oben