Offizieller HD48XX Overclocking Thread

na hallo xD wer sind denn die 3 gutaussehenden mädels in deiner sidebar? kann man die kennenlernen?

btw, nettes ergebniss trag ich nachher mal ein

kennenlernen is nicht
von links nach rechts
die eine is meine köchin, die sieht man also nciht so oft
die andere putzt mein "dicken schlitten"
und die letzte is.....hm joo, meine mutter^^

(is nen ordner mit so ca, 3750 bildern von chicks, hab den mal zufällig auf ner lan gezogen, nach der lan hatte jeder den^^)

ohne hardmod geht nur leider nciht mehr :(

also kennste die nicht wirklich ?
das ist also ein bild aus einem ordner voll von chicks?

xD solche ordner hab ich auch genug xD kahm bloß nie auf die idee die in der sidebar diashow anzeigen zu lassen ^ muss ich mir merken.

sofern du die net wirklich kennst xD zamma das bild im fullscreen ^^

sry für offtopic xD

so jungs macht ma weiter da ^^

Jungs hier stimmt was nicht. die Ergebnisse sind einfch viel zu gut. Nicht die Taktraten sondern die frames.Gebt euch mal meinen screen hab dort avg. 27 fps. Scho ein bisserl viel?! Irgendwie übernimmt er beim Benchtool die AA Einstellungen nicht. Wenn ich aber ins Spiel gehe, manuell die Auflösung 1280x1024 @very high@ dx10@ 8xAA eingebe dann übernimmt er die AA Einstellungen und hab so um die 17 fps. Außerdem ist die Auflösung kosntant bei 98-99% . Beim Benchtool aber nicht. Wer hat das gleiche Problem? Benutze den 8.10er und die beiden Hotfixes.

Kann man die Loops beim Crysis Bench direkt einstellen?

mfg

PS: Johnny mach mal deinen screen kleiner. Nicht jeder hat nen Beamer zuhause^^

Zuletzt bearbeitet:
die auslastung is genereall bei 98-99 %, auch im bench, dort muss sich die graka nur ne weile reinfuxen (die daddelt erst bei 95 % rum)
das mit dem AA is mir auch schon aufgefallen, ich kann mir auch nciht vorstellen das ich mit 16Q auf 1680x1050 noch 20 FPS hab

Hi

Ich hatte zwar schoneinmal einen Thread deswegen auf, offensichtlich haben diesen nicht die richtigen Leute gesehen.

Ich frage einfach hier noch einmal nach und wenn mir hier auch keiner helfen kann, finde ich mich damit ab.

Also es geht um folgendes:

Ich habe eine HD4870 und benutze Windows Vista x64 Ultimate (inkl. SP1 + alle Patches), der Rest des Systems dürfte ja egal sein (hat inzwischen auch teilweise gewechselt).

Jedoch ist es mir unter gar keinen Umständen möglich auch nur irgendwie anähernd oder sonstwie die Kantenglättung des Treibers zu verwenden.

Das Problem habe ich seit dem 8.7er Catalyst (der war aktuell als ich die Karte gekauft habe).

Inzwischen habe ich sämtliche Major-Releases und tonnenweise Beta-Treiber ausprobiert: Es will ums verrecken einfach in keinem Spiel funktionieren.

Google kann mir nicht helfen und ich bin verzweifelt. Zwar haben die meisten aktuellen Spiele selbst eine Kantenglättung, viele ältere aber nicht oder zumindest keine 24x-er.

Gibt es bekannte Inkompatiblitäten mit Vista x64 oder einen geheimen Trick bevor man die Kantenglättung nutzen kann?

PS: Getestete Spiele:

Clive Barker's Jericho
Crysis
Crysis: Warhead
FlatOut Ultimate Carnage
Counter-Strike: Source

Sind eventuell nur manche Spiele kompatibel mit der hauseigenen Kantenglättung, wenn ja gibt es dazu eine Liste oder so etwas in der Art?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

DX10 games machen bei mir auch probs mit AA
DX9 games laufen auch mit AA

kenne soweit kein problem damit.

sry das ich net wirklich helfen kann

@ Topic:

meine karte ist mir grad ( will es echt war sein ) bei Loop #27 abgekakkt
Taktung wie folgt:

GPU:960MHz @ 1,35v
RAM:1137,5 -> darüber wirds langsamer trotz mehr bandbreite, sprich fehlerkorrektur

morgen mal mehr spannung, bis ~ 1,4v geh ich

Ich hab ein kleines Problem beim Crysisbench. Meine Grafikarte ist nie über 90% ausgelastet. Mesitens dümpelt sie bei 80 rum.

hm? o.O komisch, hast auch VH+16Q ? UND fullscreen?
ahso welocome back xD hast jetzt auch die 38er in rente geschickt?

Ja very high 16q aa und 1680x1050 in full screen. Hab eben nochmal ausprobiert immer wenn die FPS sinken sinkt auch die GPU und CPU Auslastung-.-

Ja hatte Probs mit der 3850. Konnte sie zurückgeben und hab noch 110€ bekommen, als man sie schon für 70-80 kaufen konnte :D

Edit: Hab mal ein bisschen Crysis gespielt. Hier hab ich bis auf kleine Einbrüche (die normal sein dürften) immer 95-100% Auslastung. In very High und 168x1050, kein Anti Aliasing. Gibts ne andere Möglich keit nachzuweisen das meine Karte stabil läuft?

Zuletzt bearbeitet:
xD haste glück gehabt xD, naja jetzt haste ne viel potentere ^^, schonmal dran gedacht das vllt auf der HDD ausgelagert werden musss weil du net soviel ram hast?
2GB ist für Crysis bissl wenig xD
alleine Crysis geht bei mir gern über 4GB.

Geh mal ins Spiel und stell die Settings manuell ein, da geht aber nur 8xAA. Und nicht auf Fullscreen stellen sonst kannste die Temps nicht überwachen. Dann mach mal den GPU-Bench ohne das Tool dann haste dann die Auslastung auf 98-99%. War bei mir zumindest so. Leider lassen sich die Anzahl der Loops nicht einstellen.

mfg

Ram sind noch 200MB frei und beim spielen wirds ja voll ausgelastet. GPU-Bench ohne Tool hat nichts gebracht Auslastung ist wie, wenn ichs über das Tool mache. Temps überwach ich mit RivaTuner oben in die Ecke eingeblendet.

wenne warhead hast mach mal mit dem benchmarktool nen C-Warhead benchmark ^^.
oder was de auch probben kannst was damals bei furmark geholfen hat : pack mal nur VH OHNE AA ^^

bei furmark hat das 15°C gebracht ^^ also auch mehr auslastung

Zuletzt bearbeitet:
Warhead besitze ich nur in meinen Träumen xD. Ohne AA bringt leider auch nichts, hab auch mal eine andere Timedemo versucht gleiches Ergebnis.

Ich werd jetzt erstmal schlafen gehen. Morgen is auch noch ein Tag^^

Also meine Graka läuft auf 821/1100 definitiv nicht stabil. Hab grad sacred 2 gezockt und der anzeigetreiber wurde immer wieder erneuert. Das Spiel fordert hardcore das muss ich schon sagen und ist super für einen Stabilitätstest geeignet. GPU-Auslastung permanent bei 98/99%. Die Temperatur der GPU war höher als im Furmark bei ca 74°. Das ist noch nicht schlimm aber der Anzeigetreiber hat sich dann erneuert sobalt die Spawas bei 110° waren. Muss mir morgen mal was einfallen lassen wie ich die SPawas mit nem zusätzlichen Lüfter kühle. hab so das Gefühl die Taktraten würden sogar noch höher gehn nur die Spawas werden zu heiß.

Also für Stabilitätstest: Demo von Sacred2 holen alles auf max dass bringt die graka ins Schwitzen.

mfg

wollte gerade den neuesten treiber raufziehen (8.10) hab noch 8.7
muss ich dafür das bios wieder auf stock setzen?

Ok Komando zurück. Taktraten sind stabil (821/1100). Sacred 2 fordert zwar extrem dennoch sind die Abstürze auf das verbuggte Spiel zurückzuführen. Der Takt ist absoult Crysis-stable.

mfg

Zurück
Oben