Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Wie soll dieser Bios-Editor funktionieren? Warum habt ihr dazu keine Anleitung geschrieben?

Wenn ich das Prog starte sind alle Felder leer und ich kann auch nichts eintragen. Mit dem ATI Override kann ich bei meiner 4870 nur bis GPU 850 Mhz gehen :(

neueinsteiger braucht bisschen hilfe

soo.. ich als "neueinsteiger" in sachen OC hab mal nen paar fragen: habe mir die 4850 Golden Sample von Gainward besorgt, und will sie noch ein wenig übertakten.

1. ist es das gleiche, ob ich im bios auf 740/1140 übertakte oder das ganze via CCC mache? spannungen muss ich ja bei diesen taktraten nicht ändern, oder?

2. wenn ich im idle noch ein wenig strom sparen will, wie weit kann ich da runter und muss ich dafür die spannung verringern? wenn ja, wäre nett wenn mir einer sagen könnte auf wie viel ungefähr :P kann ich das vllt so übernehmen wie es auf seite 1 abgebildet ist?
kann etwas passieren, wenn ich die MHz aber nicht die spannung senke?

3. kann ich die niedrigen taktraten "testen", bevor ich ein neues bios flashe?

4. was ist wenn nach einem bios flash nix mehr geht...hab bisschen angst die taktraten zu ändern; bei der lüfterdrehzahl konnte ich mich sogar schon zum flashen überwinden^^ (eher zu testmäßigen zwecken...)??

hoffe die fragen sind verständlich und jemand kann sie mir beantworten :P
danke im voraus!!

Gerade mal wieder die Liste angeschaut und gesehen, dass von mir angeblich noch die GPUz-Valid fehlt.

Hab sie aber in Post#858 ----> KLICK bereits geschrieben.

Danke,

geht das auch mit dem BIOS Editor? Kann man damit vllt noch höher gehen? Denn mit ATT soll das ja nur begrenzt gehen

Und gehts mit dem ATT auch bei Golden Sample bzw Sonic Karten von Gainward/Palit?

Ohne Hardware-Mod kommste auch im BIOS nicht über 1.158V. Kannst auch per CCC-Profil den VCore verändern, wennde ATT nicht installieren willst.

btw, kann mir jemand sagen, ob man irgendwie die Obergrenze für den GPU-Takt im CCC hochsetzen kann?

stna1981 schrieb:
Ohne Hardware-Mod kommste auch im BIOS nicht über 1.158V. Kannst auch per CCC-Profil den VCore verändern, wennde ATT nicht installieren willst.

btw, kann mir jemand sagen, ob man irgendwie die Obergrenze für den GPU-Takt im CCC hochsetzen kann?

Wie kann ich den VCore im CCC ändern?? Genaue Anweisungen bitte :D

Wenn ich mit dem RBE die Obergrenze auf 800 verändere, hab ich dann nicht evtl. das Problem, dass ich mit einem späteren Catalyst Probeme bekomme, es gab doch hier entsprechende Wortmeldungen, dass der Catalyst 8.10 beispielsweise die Graka nicht mehr erkennt etc.? Oder gilt das nur bei Änderungen an Werten wie Spannung etc.?

killuah schrieb:
Wie kann ich den VCore im CCC ändern?? Genaue Anweisungen bitte :D

Weiß es keiner genau? Bei den Profilen finde ich absolut garnichts :o

killuah schrieb:
Weiß es keiner genau? Bei den Profilen finde ich absolut garnichts :o

Dann gehts ja scheinbar doch nicht :rolleyes:
Wenn doch, dann sagt mir wie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
stna1981 schrieb:
Hör auf rumzutrollen und den Thread mit unnötigen Beiträgen vollzuspammen!

Was? Willst du mich verarschen?

Sag mir doch bitte einfach wie es geht oder hör DU auf rum zu spammen und quatsch zu reden. Ich habe eine Frage gestellt, die du etwas wage beantwortet hast.

DU könntest mir einfach sagen, wie es geht, statt mich an zu meckern :freak:
Denn dein Post ist eher Spam - immerhin habe ich eine Frage zum Thema gestellt.

Ich rede sicher keinen Quatsch... aber zweimal auf seine eigenen Beiträge zu antworten - inkl. Zitat - nur um den Thread zu pushen, weil man nicht schnell genug eine Antwort bekommt, das ist Quatsch und sehr wohl Spam. Es gehört sich nicht und ist auch bei den Mods nicht gern gesehen.

Ich gebe nur dann eine Antwort auf eine Frage, wenn ich sie zu 100% sicher beantworten kann, und mit Overvolting per CCC kenne ich mich nicht wirklich aus, ich weiß nur, dass es geht. Ich nutze zur Zeit nur Overdrive oder ATT.

Zurück
Oben