Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Sapphire HD4870 mit 512MB RAM, Standardausführung. Referenzdesign und Referenzkühler war drauf. Also ne ganz normale 08/15 Karte, mehr nicht.

Was ist eigentlich mit meinem rang in der Lista. Ich habe meine HD 4850 verkauft, und somit ist das ja nicht mehr mein wert, der neu besitzer hat die Karte auch nicht übertaktet, also entweder ich bleibe in der Liste oder ich fliege raus. Müsst ihr entscheiden. :D

LG Stadtlohner

Also mir ist das ehrlich gesagt egal. ist zwar nett in einer Lista zustehen, und das nicht als letzter :p, aber ich geil mich da auch nicht dran auf.
Damit wollt ihr wirklich zu der Zietlow? :D

Ich will eben nich, das sich andere beschweren, das ich noch in der Liste stehe, obwohl ich die karte nicht mehr habe. ;)

LG Stadtlohner

Sowas von furz... solche Leute haben dann wohl nichts besseres zun tun...

Ich zitiere nochmal:

Normaltakt für eine HD4870 sind 900Mhz RAM Takt, durch die GDDR5 Technologie müßte man diesen Takt aber mal vier nehmen, sprich 900 x 4 = 3600Mhz, ich habe den Takt auf 1200 Mhz hochgezogen, entsprechen also 1200 x 4 = 4800 Mhz GDDR5

Bedeutet also wenn du den GDDR5-Takt um 1 MHz anhebst steigt der eff. Takt dann um 4 MHz?

War mir gar nicht bewusst, dass das bei GDDR5 so ist! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch mal ;)

System: Sysprofil.de

Grafikkarte: Powercolor HD 4870 1024MB PCS+ @815/960 Stack mit X-Turbo III-Lüfter

GPU-Z-Valid: 9wdfg

Crysis auf 64bit/DX19:

@Turbostaat: Meinst du mich? Beziehst du dich auf die Core/Mem-Angaben? Vergleich mal auf dem Screenshot die Taktraten von GPU-Z und die vom CCC. GPU-Z scheint nur die im Karten-Bios hinterlegten Einstellungen anzeigen, nicht die übertakteten (meine Karte hat nativ 800/925). Keine Ahnung, wieso GPU-Z da zickt ;(

Genau das war bei meiner HIS auch der Fall, GPU-Z hat immer nur die Default-Werte angezeigt, CCC dagegen die übertakteten Einstellungen!

Siehe Post "1067"!

Ja damit ich dich Singler. Dennoch ist die GPU-Z Validierung damit für den Allerwertesten. ;)
Warum ist bei dir eigentlich das CCC so grau hinterlegt oder liegt das an Windows XP bzw dem Theme?

das ist Vista ;)

ich hab dir mal ein Video gebastelt, damit du das nachverfolgen kannst, denn GPU-Z übernimmt bei mir nicht die Werte, die für die Karte eingestellt wurden. :

GPU-Z vs CCC @ Viddler

Das mit dem grau unterlegt etc ist ein Theme namens DEUCE für Windows Vista.

Zuletzt bearbeitet:
ja, mit 3.00 gehts... nur leider funzt die Valid-Erstellung mit 3.00 nicht mehr.

Hab das Vid auch gleich mal im techPowerup!-Forum mit reingepackt... da gibts schon einen Thread zu.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, mit meiner 3.00er Version klappt es ganz einwandfrei... merwürdige Software manchmal :D

Turbostaat schrieb:
Komisch, mit meiner 3.00er Version klappt es ganz einwandfrei... merwürdige Software manchmal :D

Ich bekomm unter 0.3.0 ne Fehlermeldung die sagt, dass Valid-Erstellung nur mit der aktuelleren 0.3.1 funzt. Der Rest allerdings läuft einwandfrei ;)

habs eben ausprobiert, funktioniert tatsächlich nicht mehr, vor ein paar Tagen ging es noch Problemlos...

komisch, dir kann ich aber auch nur nahelegen das ganze mal mit riva tuner zu testen, wär mal ganz nett, kannst ja erstmal nur den HW moniotor vom RT nehmen und gucken was er anzeigt,
was ähnliches shatte ich schon mitm CCC und der HD3850, dort wurden die einstellungen nur mit einer 3d anwendung aktiv, sprich ich hatte am desktop 669/829 und unter 3D 7xx/1xxx...... das war aber nur anfangs.

guck mal beim RT der überschreibt ja gleich alles, leider auch PowePlay

Zurück
Oben