Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Bei den digitalen auch nicht anders als bei den analogen, geht nur mit ein paar Tools.

Bei dir würde ich dann lieber mit umbenannter EXE machen deine ist ja genau die Karte wegen welcher der Treiber abgeändert wurde, weil die Spannungswandler oft abgeraucht sind, kannst ja mal die Temps beobachten wenn Furmark läuft.

normal müßte der hersteller der karte aber nen schutzschalter verbauen,oder ?

also kann nur von meiner asus(erste generation)HD 4870 ausgehen da schaltet es defektfrei ab!

und mal wieder ein anhang dieses mal für den wo gemeint hat nv gtx gt200/gt200b würden nur wegen physx besser bewertet kann aber sein das des pic runterladen mußt ist auf schlechte qualli. aber von ner fillrate von 21.8Gpixel/s kannst du nur träumen 49g/texel oder so gerade auch nicht mehr so sicher. aber wegen der bild qualli. am besten rechte maus taste und save target as war bischen zu arg geshrinkt muß des irgendwie von dem defekten mainboard runterziehen im orginal

Anhänge

• gtx285+280 ohne last01.jpg
    gtx285+280 ohne last01.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
naja so weit bin ich auch net entfernt, 5GPix und 8GTex, und dafür performen die GTXler aunet sooo gut im Leistung / takt verhältniss.

och man, der mist wieder, naja hab mittlerweile rausgefunden, dass das nur die hersteller sind^^

is deine folie iegentlich klebend?

http://www.quick-cool.de/index.html

könnte für dich mal ganz interessant sein, dort kann man heatpipes kaufen

ja aber gerade bringts mich net weiter ^^, und 200stk will ich net bestellen.

bringt die folie einen eigentlich weiter ?

der screen shot von meinen nv´s ist liefertakt ohne mod´s

zeig mal einen von deinen shot´s will mal mit meinen unspielbaren 905mhz vergleichen,
allso unter crysis geht nixmehr bei 1680*1050 lastet jetzt viel schneller aus die 4870,512mb.

die bergq... hab ich bei conrad garnicht gefunden hat die andere werte ?

hab mir das aber bei der gelegenheit mal angeschaut
WÄRMELEITPASTE GELID GC-01 5g Wärme-Leitfähigkeit: 4.5 W/mK

Leistungsfähige Wärmeleitpaste von GELID mit hohem Temperaturbereich. Elektrisch nicht leitend, kein verflüssigen oder aushärten der Paste. Nicht korrosiv.

und

WÄRMELEITP.ARCTIC CERAMIC GR.SPRITZE 22g Wärme-Leitfähigkeit: 9.24 W/mK

Arctic Ceramique ist eine silikonfreie High End Wärmeleitpaste mit hoher Wärmeleitfähigkeit. Durch die hohe Langzeitstabilität eignet sie sich sehr gut für die Montage von Peltierelementen. Der optimale Wärmeübergang wird nach ca. 24 Stunden erreicht. Die Paste ist elektrisch nicht leitend. Lieferung in großer Spritze mit Inhalt 22 g (ca. 9 ml).

denke bestelle mal wieder bei conrad,hat recht gute leistung,kann man die folie für den ram nutzen

Zuletzt bearbeitet:
hattest du nen screen bei 905MHz gepostet? also einen vin Windowed ingame samt GPU-Z log?

Hoffe alles ist richtig

System

CPU - Phenom 9500 @ 2.5 GHz
MB - Asrock770Crossfire
GPU - MSI 4830 OC @ 905 / 1100
Speicher - 2 * 1GB 1066 OCZ SLI Edition CL 5
OS - Windows XP SP3

GPU- Pencilmod @ 1.4 VGPU + AC Accelero S1 Rev2 + 2*120mm @ 1500rpm (load) / 550 rpm (idle)

6fwff.jpg

4gs52.jpg

Zuletzt bearbeitet:
net schlecht bei ner 4870 sinds nur 15 % und des ist mit stock cooler schon zuviel,shader geht beim zocken binnen "paar minuten" auf 99°,spannungswandler auch das selbe 99°

will nichts schrotten dem rma zu erklären weshalb die karte über 1.3 volt hat wäre glaub schon ein problem :D:D:D

auf welcher einstellung hast farcry2 laufen lassen ?

ups sorry

habs mit der ati noch nicht gespielt

aber mit der gtx 280

sinds dx10 1680*1050 allles auf max 49.85 fps

und falls du mich mit dem in game gemeint hast,nein folding @home-gpu als shader test

oder meinst des log file ja des ist meins

Zuletzt bearbeitet:
Derbe 900GPU aber mit Spannungs erhöhung oder?;)
Naja mein Ram geht nen kleinen Tick schneller 1175 ;)
Aber dank Stock Spannung nur 730mhz gpu
wurde aber schon oft genug erwähnt wieder mal ein Kanidat für die Liste:evillol:
Müsste nur endlich mal mein Score editiert werden in der Liste @tgsn4k3 bitte edit mal meine ergebnisse auf 730/1175 die Valid und Screen hab ich schon 2 mal hochgeladen und keine Reaktion:rolleyes:

Bis denne Sp3cial User@daysleeper83 herzlichen Glückwunsch du bist die Number One !

So erstma die Valid !loop wir nachgereicht
http://www.techpowerup.com/gpuz/nam3y/

Zuletzt bearbeitet:
jaja mach ich heut abend wenn ich von der arbeit bin

@daysleeper xD kommst ja fast an meine 70% taktsteigerung bei der 3850 dran.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke, kurioserweise ist die Performance bei Far Cry 2 mit Windows 7 und DX10 wesentlich besser bei einer average Framerate von 33 FPS (ultra high, 16*AF, 8*AA).

Spielbare Frameraten bei max settings das is ja mal echt extrem..Sobald es nen pencil mod für 4830 Dual Slot (Sapphire) gibt wird bei mir erstma ordentlich gekritzelt dann gehts auf nach 730+^^

Wäre schön wenn es für meine HIS auch einen geben würde damit ich auch auf 900 MHz Coretakt komme, nur ist bei 755 MHz Schluss!
e055.gif

@ daysleeper83,

unglaublich dass du die MSI so hoch bekommen hast, ich könnte mich echt ärgern!
a025.gif

;)

Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
jaja mach ich heut abend wenn ich von der arbeit bin

@daysleeper xD kommst ja fast an meine 70% taktsteigerung bei der 3850 dran.

Ätsch ! 71% :D

7j6vb.jpg

Bevor jemand fragt, das ist natürlich nicht stable ;) und nur mal aus Spass aufgenommen.

Zurück
Oben