Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Okay hatte es mir auch so gedacht aber ich brauch ja wie immer noch ne bestätigung:D
Ahwas Spass bei Seite ich schau ma heut Abend nochmal hier vorbei bin grad beim Kumpel mit meinem Dell latitude c640^^ 2.0ghzIntel Pentíum 4 (m) 512mb ram und achtung "Mobile Ati 7500 32mb" ^^:evillol: die kann man auch ocen statt 230 sogar 350+ GPU^^ Ram geht auch so um die 400 effektiv statt 330^^

Naja war nur mal so aus Spass jetzt ist wieder Stock bzw die ganze Zeit Notebook oc is nicht gut:cool_alt:

Funktioniert bei euch OC noch mit den GPUs, bei mir geht gar nix mehr in Sachen Übertakten, springt immer auf Default zurück :mad:

Bei welchem Tool?
Bei Rivatuner geht alles
Am besten Treiber neuinstall
alles cleanen
Treiber Drauf
Rivatuner neu installen;)

Riva Tuner funzt schon aber die Karte übernimmt die Werte einfach nicht, kann z.B. sowas hier einstellen :

aharjdn.png

CCC / ATT setzten die Werte auf Default zurück, und das in XP und WIN 7

Nachtrag:

Alles neu installiert aber bringt nix, der aktzeptiert noch nicht mal Bios Settings und taktet sturr auf 585 MHz. Mit dem 9.1 klappt alles wie gewohnt. Werde morgen mal ein bißchen investigativer an die Sache ran gehen, heute ne mehr muss morgen früh arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
@ MR.ghost

samm kanns seind as zwar viele screens geliefert hast mit klass taktraten aber ich diese nicht anerkennen kann da die nicht regelkonform sind?

wär ganz nett wenn du mal deinen aktuellen takt durchn 30er Bench FC2 oder Crysis jagen würdest.

neue liste upped

Zuletzt bearbeitet:
jep werd ich aml machen aber momentan gtx 285 bei boinc hoch beschäftigt

Crysis warhead geht auch ?oder muß es crysis sein farcry2 zwar auch kein problem?
aber halt keine ahnung auf welchen einstellungen?

sieht man auf den shots hier nicht wirklich oder geht auch 3dm06/3dmv in ner gewissen wiederhollungs zahl ?

Entweder Crysis 30 Loops
Oder Far Cry 2 30 loops die long lloop kackn ab nehm medium oder low loops;)

@ daysleeper83,

ist ja komisch dass GPU-Z bei Dir solche merkwürdigen Werte anzeigt!
Nehme mal die 0.3.2er-Version, vielleicht stimmen die Werte dann!

Bei mir sieht es so aus:

@ Sp3cial Us3r,

hast du meine PN erhalten? ;)

@ ghost

ob es s crysis oder crysis warhead ist ist mir relativ schnuppe.
hauptsache man sieht das 30runs performt wurden mit den taktraten

GPU-Z zeigt nichts falsches an, ich kann die Werte so einstellen was auch GPZ-Z im ersten Eindruck so übernimmt. Im Reiter " Sensoren" wird jedoch der tatsächlich Takt angezeigt, welcher stets bei 585 MHz verharrt.

Ich kann jetzt ausschließen, dass es an was anderes liegt außer an dem 9.2 Treiber. Habe probeweise mal eine 2. XP Installation auf meiner 2. Festplatte installiert und auch da lässt sich nichts takten, selbst wenn ich die Werte im Bios der Karte hinterlege verharrt der Core Takt bei 585 MHz. Mit dem 9.1. Treiber funktioniert aber alles wie es soll, schon komisch.

Mal eine Frage an die wo schon mal bei der 4850 den Pencilmod von der ersten Seite gemacht haben, was habt ihr den für einen Bleistift verwendet und was bekommt ihr für Spannungen raus, weil bei mir geht die Spannung kaum hoch, hab die gleichen Bleistifte wie bei meiner 3850 getestet (da ist die Spannung richtig gut nach oben gegangen schon fast zu gut), aber irgendwie will das Ding nicht so wie ich will und die 50MHz mehr also mit standard Spannung reichen mir da nicht ganz da muss noch mehr drin sein ^^

Mal eine Frage an die wo schon mal bei der 4850 den Pencilmod von der ersten Seite gemacht haben, was habt ihr den für einen Bleistift verwendet und was bekommt ihr für Spannungen raus, weil bei mir geht die Spannung kaum hoch, hab die gleichen Bleistifte wie bei meiner 3850 getestet (da ist die Spannung richtig gut nach oben gegangen schon fast zu gut), aber irgendwie will das Ding nicht so wie ich will und die 50MHz mehr also mit standard Spannung reichen mir da nicht ganz da muss noch mehr drin sein ^^

also ich jhab nen ganz normalen genommen, da steht nix drauf, halt so ein werbegeschenk, denke mal das wird HB oder so sein
ich bin auf 1.024OHm = 1.34V gekommen (geht aber noch mehr, nur mehr als 1.34V will ich nciht)
du musst neben den wiederstand eine vebrindung zeichnen, genau an der seite am wiederstand vorbei, dann sinkt der wiederstand ruck zuck ;) und oben drauf nurnoch zum "feintuning"

@Jonny3069
Das mit dem ausen rum hab ich auch schon versucht, aber erstens komm ich da immer zimlich schlecht hin und das zweit Problem ist es hat wieder sogut wie nichts gebracht, entweder hat die Sapphire noch irgendwo einen Widerstand wo es abfällt oder so, hab schon beide Mods versucht den bis 1,4V und über 1,4V aber ich bekomm nur so ca. 1,3V raus nicht mal ganz genau waren es an die 1,26V oder sowas rum.

@dorndi
Ich halte eigentlich auch nicht viel davon aber hab gerade kein richtiges Werkzeug da das löten währe kein Problem das kenn ich von der Arbeit aber das Werkzeug hab ich zurzeit nicht da und ohne SMD-Spitze zerschieß ich nur was, der Pencilmod ist nur mal zum testen.

öte besser einen widerstand auf die karte, dann hast du eine exakte spannung und kein glücksspiel wie beim pencilmod.

für leute die ncith das richtige werkzeug haben, finde ich den PM aber als gute alternative
hab gar kein plan wo ich solch feine lötkolben herbekommen soll

Das mit dem ausen rum hab ich auch schon versucht, aber erstens komm ich da immer zimlich schlecht hin und das zweit Problem ist es hat wieder sogut wie nichts gebracht, entweder hat die Sapphire noch irgendwo einen Widerstand wo es abfällt oder so, hab schon beide Mods versucht den bis 1,4V und über 1,4V aber ich bekomm nur so ca. 1,3V raus nicht mal ganz genau waren es an die 1,26V oder sowas rum.

mit nem richtig spitzen bleistift geht es aber ganz gut
ich hab zudme die erfahrung gemacht, mehrmals die linie zu ziehen bzw mehrmals hin und her
zudem sollte die linie eigentlich garnciht auf dem PCB sein (hab das mal auf ner freien stelle probiert, funzt kaum) sondern einfach nur an der seite des wiederstandes
hoffe du verstehst wie ich das meine^^ das praktisch der bleistift oben und an der seite des wiederstandes zu rande geht

Anhänge

• smd-resi-pencilpi00.jpg
    smd-resi-pencilpi00.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben