Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Hat sich erledigt unter Vista mit der neusten RT Version werden beide GPU getaktet, grade einen Run 3DMark05 mit 750/1800 laufen lassen bin aber immer noch nicht über die 29K gekommen.

warum benchen manche leute eigentlich irhe karte noch mit 3D mark 05/06? kann mir das mal einer erklären....dort sind NVIDEA karten immer überlegen, da diese noch shadermodel 2 berechnugn haben bzw. dort noch stark sind, die ATI karten haben sonn mist garnicht mehr bzw sind dort ncith mehr so stark und sind deshalb schlechter
doch wehn interessiert bitte veraltete technick? das die NVIDEA karten dort noch so gut abschneiden brignt ihnen kein bischen in heutigen 3D anwendungen!
also warum dann nicht Vantage, geht außerdem viel schneller

das nur mal so nebenbei

Meine Karte streikt seit Heute derbe.Sie will nicht mehr mit 730 GPU takten jedes mal VPU-Recover :( Hab jetzt den 8.12er instaliert genau das gleiche aber Ram geht wenigstens wieder bis 1175:rolleyes: Ich brauch endlich nen Vmod für die Sapphire Dual Slot 4830:freak:

PS:Hab jetzt die Karte auf 700/1175 laufen leuft wenigstens Staabil echt enteuscht von Sapphire
Sind wohl die Zeiten vorbei wo die Sapphires am besten liefen ,einige 4850er gehen von Sapphire ganz schlecht...

Is ja Egal hab mir mal den Spass erlaubt um zu guckn ob die Manuelle Steuerung erhalten bleibt wenn die Karte über 100 grad geht aber nein sie schaltet die Manuelle Steuerung ab und Stellt die Karte auf 100% bis sie wieder unter 100grad ist dann springt der lüfter wieder auf die manuelle geschwindigkeit^^

gleich kommt noch en screen

Anhänge

• ganz schön heiss.JPG
    ganz schön heiss.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
läuft eigentlich ne 4850 mit ner 4350 im CF? (4350 is die kleinste 4***, 512MB DDR2)

nope auserdem was soll das bringen ich glaube das gibts sowas wie hybrid crossfire da nutzt er im idle die 4350 und schaltet die größere ab oder so:freak: bin mir nicht sicher:eek:

Schaut auf dem Bild unten wie sie ab 100 grad automatisch den lüfter hochdreht trotz 20% manueller steuerung ;)

Anhänge

• schaut selbst.JPG
    schaut selbst.JPG
    179 KB · Aufrufe: 452
Das ist doch krank...Ihr zieht eure Karten(4850) auf einen Coretakt von 700+ und ich schaffe nichtmal diese Werte ohne Fehler.

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 429
@happy_
In letzter Zeit mal den Treiber neuinstalliert, ab und zu zerschießt es bei manchen den Treiber und dann geht plötzlich fast garnix mehr war bei mir auch so und ich bin nicht so richtig drauf gekommen an was es liegt, aber nun geht sie ganz passabel wenn der VMod endlich perfekt klappen würde ^^

Ich habe das Betriebssystem gerade mehr oder weniger neu aufgesetzt und Platte voll formatiert. An den Treibern sollte es nicht liegen(Win Vista 64Bit)

Also meine Karte läuft gerade auf folgenden Testsettings:

2D = 500/800 (reicht mir)
3D = 800/1000 (reicht auch^^)

Bisher folgende Dinge stabil getestet: Furmark = 10min. , Far Cry 2, CoD4, CoD5, ...

Sollte in den nächsten tagen über das ATI Tray Tool keine Fehler auftauchen dann wird das BIOS geflasht.

naja und meine werte sind mehr oder weniger mal wieder nur machbarkeitsstudien xD
wenn due 58xxer kurz vor release sind bekommt se wieder annähernd 2v und wird getreten bis se durchschmoort

hi! muss ich den crysis bench unbedingt mit 1280x1024 machen? bin gerade noch am laden, aber ich vermute mal sehr stark, dass da mein rechner streikt. habe zwar eine 4850, aber nur einen AMD 3700+ @2640 (single core) und 1gig ram....
bis jetzt bin ich bei ram 1112 und gpu 726, aber da wird denke ich noch was gehen....

tgsn4k3 meine Karte streikt wien Sturbock ich schlachte sie gleich und sie bekommt ne Steckdosen Stromversgung:evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol:

Gpu will einfach nicht mehr als 700!!Wo sind die 30mhz hin? Seitdem ich den 9.2 instaliert hab geht garnix mehr 9.1 will auch keine 730mehr und der jetzige 8.12 will auch nicht mehr als 730mehr jetzt muss ich auf 700verharren wenigstens Stabil !!!Ram leuft vollkommen in Ordnung auf 1165 (geht zwar 1175 aber ist nur zu sicherheit wegen F.E.A.R) hat echt keiner nen pencil mod (sapphire hd4830 dual slot) die Karte treibt mich zum wahnsinn. hab so das Gefühl sie will nicht mehr richtig:(

Achso bei Furmark stürtzt nach 2min mit VPU Recover ab selbst bei 705 aber 700 lief ne stunde ohne props echt ärgerlich..

Zuletzt bearbeitet:
xD @ jan hab hier nochn 4000+ ^^ der ging bis 3,2GHz aufm A8N-SLI kann auch gern nomma testen was er auf anderen boards macht.

aber samma wie kommt man mit sonem sys drauf ne 4850 zu kaufen? ( net boes gemeint )

ehm aber zum crysis bench, ich meine je höher du die auflösung schraubst desto weniger bremst der prozi, aber wenne willst packs ruhig auf 1024x768 oder wenne liustig bist wie icha uf 1920x1200, alternativ jedde auflösung ab 1024x768 die dir lieb ist

@tgsn4k3: hehe, ja, etwas ungewöhnliche combo, das stimmt schon. meine Graka ist mir im herbst abgeraucht (7600GT), und da sollte was neues her. eigentlich gleich ein komplettet neues system, aber ich wollte gerne auf die PhenomII warten, also erstmal nur ne GraKa, und die passt ganz gut zu dem, was ich mir vorgestellt habe. Jetzt hat sich aber ergeben, dass ich ab demnächst erstmal für ein halbes jahr umziehe und meinen pc in der zeit einmotte....desshalb kaufe ich mir jetzt keine neue hardware, sondern eben erst in einem halben jahr (macht ja keinen sinn sich jetzt was zu kaufen, um es ein halbes jahr nicht zu nutzen. bis dahin gibts entweder eh was neues oder das gleiche günstiger)...und desshalb muss ich erstmal noch mit meinem 3700+ vorlieb nehmen.

meine cpu geht sicherlich auch höher als 2640MHz, aber mein board ist absolut scheisse was übertakten angeht, dauert jetzt zu lange das zu erklären, kannst ja mal nach Gigabyte K8NF-9 Rev. 1 und übertakten suchen ;) desshalb auch kein intresse an deiner cpu...

aber back to topic:
das ich das irgendwie zum laufen bekomme, ist schon klar, mir ging es eher darum, dass ich auch in der OC Liste mitmachen kann, wenn ich auch evtl. ne geringere Auflösung fahre....

Ich hab mich ran gemacht meine Grafikkarte mal ein bisschen zu modden.
Hab per Hard mod die Core Spannung auf 1,43V gesetzt. Die VRAM Spannung ist von hause auf 1,63V.
Mein Ergebnis: 850MHZ Core und 1075MHzVRAM, leider nicht so berauschend, aber für ne 1GB Karte vielleicht nicht schlecht.
Was haltet ihr davon?llercopyoe4.jpg

Core ist net schlecht .Und wegen dem Ram :) Mach dir keine sorgen entweder isser Zickig und will garnicht oder er geht wie pest;)

um ehrlich zu sein zíehmlich wenig für die spannung, ich meine ich hab mit 1,26 schon 925 gemacht, und mit 1,46 mach ich 1100MHz am core

Zurück
Oben