Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Hmm so hab ich es auch schon versucht aber so richtig geht es noch nicht, aber ich komm desto öfters ich drauf rummale immer ein bisschen weiter, komisch das es so schlecht geht auf meiner 3850 und der alten GeForce hatte ich überhaupt keine Probleme bei der 3850 war ich sogar etwas zu schnell und hat dann mal 1,65V drauf ^^

Bin jetzt mal wieder am testen wenn nix, geht muss ich mir wohl wieder war zusammelöten im Notfall mach ichs schnell auf der Arbeit da gibts die nötige Ausrüstung ^^

Also ich habs jetzt mit voltmod auf 1.25volt auf 740mhz gpu geschafft einziges problem : wenn ich den pencil mod fürn speicher mache zeigt die karte kein bild mehr...

MfG DeathG

in fernsehwerkstätten ist immer was zu tun ^^
zudem ist die wirtschaftskriese noch garnet richtig hier angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja welchen Widerstand ich verlöte weiß ich noch nicht muss mal schauen, vermutlich in nächster Zeit garkeinen weil ich überhaupt keine Zeit hab mich etwas mit dem Thema zu befassen, gerade erst wieder einer meiner Rechner den Geist aufgegeben verdammter Chinamüll ist mal wieder verreckt.
Wobei jetzt die perfekte Zeit währe die Firma (Steuergerätefertigung für die Autoindustrie) ist die Woche sowiso total leer weil von 2300 Mitarbeitern gerade mal ca. 200 da sind weil keine Arbeit da ist.

hätte echt wetten können das du in ner Fernsehwerkstatt arbeitest o.O.

ich hab leider net so feines werkzeug xD dafür aber connections zu allem.

@alex

auf der ersten seite sind ide links zu den voltmods, da is auch erklärt welche wiederstände etc.

@Jonny3069
Kenn ich schon, ich überlege mir einen festen zu verlöten also kein Poti, muss ich mal schauen wie ich das dann am besten mache oder einen festen+Poti zum anstecken hab da schon ganz gute Ideen aber wie es aussieht wird es noch dauern bis ich es mal machen kann, hab gerade ein paar andere Sorgen ^^

@tgsn4k3
Wie kommst du den da drauf?

Wie kann ich mein CF Übertakkten so das ich denn Takt für jede GPU Einstellen kann ohne am Bios der Karten zu spielen?
Denn das CCC gibt ja nur 700Mhz her und die hab ich schon auf anschlag.

Am laufen hab ich 2x XFX 4830@700/1800,RT,ATT und AMD GPU Clock lassen mich nur von einer GPU denn Takt ändern.

@CBOT: vllt. musst du zwei Anwendungen starten. Also zweimal das ATT oder den Riva Tuner? Wäre aber jetzt geraten...

Hat sich erledigt unter Vista mit der neusten RT Version werden beide GPU getaktet, grade einen Run 3DMark05 mit 750/1800 laufen lassen bin aber immer noch nicht über die 29K gekommen.

mal eine Frage: Generell sollte ich doch mit meiner Karte auf 800/1000 Mhz kommen, oder? Also den Speichertakt will ich eh nicht weiter anheben, bringt ja so gut wie nix. oder???

Aber den Coretakt sollte ich doch mittels RBE konstant auf 800Mhz legen können...die Kühlung is mehr als ausreichend. Der Scythe kühlt auf Middle-Fanspeed (kaum hörbar) die Karte unter Last auf 70°-80° (Furmark, Far Cry2) je nach Anwendung. Unter idle auf 40-50°...

Zuletzt bearbeitet:
hie der screen shot 30 runs aber bei gpu-z kann nicht nur die uhrzeit nicht stimmen sensor log zeigt 800an aber validation und gpu-z zeigt beim aktuellen treiber 905 mhz an ich glaub ich drehe noch durch mit der s**** ati

Anhänge

• error_ore_what.JPG
    error_ore_what.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 419
  • kann_das_stimmen.jpg
    kann_das_stimmen.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
nochmal probiert die frames werden mehr aber ,sensor log und so hat sich nichts geändert,
probiere nochmal 3dmv da müßte ich ja dan mehr punkte bekommen wie 10k bei 951mhz (9851)pcie@100mhz
entweder es liegt an gpu-z oder am treiber versteh das mal voll nicht

hab dan mal furmark laufen lassen windowed bei 930@640*... da ,sind die frames auch mehr geworden,score 24,k komisch ich verstehe das voll nicht besonders weill mir 3dm06(adv.@standart) beim
ersten test bei 77frames absäuft

aber naja so lange die frames mehr werden lol

hat jemand die gleichen probleme ?

naja habe furmark mal windowed spaßes halber mit 975/1.38volt probiert wieder mehr frames geworden aber anzeige über sensor log etc immer noch 800 geht der treiber nicht weiter oder wie?

naja nochmal mit 975mhz einstellung low dx9 auf averang 79fps gekommen,aber jetzt echt kein bock mehr da wirds einem ja schwindelig mach nur noch mal so aus spaß @dx10

Anhänge

• und_wieder_mehr.jpg
    und_wieder_mehr.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 413
  • frames_werden_mehr_komisch.jpg
    frames_werden_mehr_komisch.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 423
  • 930---1.JPG
    930---1.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 426
  • 958.JPG
    958.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 428
  • 975.JPG
    975.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 430
  • latest validation.jpg
    latest validation.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 422
  • 975_crysis_benchmark.jpg
    975_crysis_benchmark.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
schonmal eine andere GPU-Z Version getestet. manchmal werden da einfach falsche Sachen ausgelesen...

ist schon die 0.32 bei älterer version geht verifizierung ja nicht mehr,mit verweiß man soll die 0.32 versuchen aber denke das die sensoren auslese über den treiber läuft.

mal sehen was man da machen kann... gerade mit einsellungen high und dx10 probiert könnte man glatt spielen

aber:
min.fps 0.16 max.70.61 avg.29.21 first run avg 50.4 fps
playtime first run 36.64s last run 68.47s
so läuft bei dx10,einstellungen high

die temperatur der abluft ist ungefähr wie bei nem föhn
trotz lüfterdrehzahl 5000 u/min(bekommt auch etwas mehr saft)

reicht zum spielen denke ich mal aus

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit welchem Tool sollte ich denn mal den Coretakt auf 800Mhz anheben, das ist mein Ziel später im BIOS via RBE-Flash. Nur vorher muss ich ja testen ob 800Mhz ohne probleme laufen...

Riva Tuner oder ATT, welches Tool macht am wenigsten Probleme, bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand.

EDIT: das hier zeigt die aktuelle Temperatur mit 780/1000 Mhz:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben