Hallo allerseits,
also ich jedenfalls kann mit dem ATI Tray Tool die Spannung erhöhen. Das war auch das einzige, was ich mit dem Tool gemacht habe, übertaktet habe ich dann per CCC, wodurch meine HD 4850 im 2D-Betrieb wieder auf 500/750 heruntertaktet. Mit Standardspannung komme ich stabil bis 660/1040, bei 1,120 Volt schon bis 680/1080. Allerdings hat meine Karte das Referenzdesign und wird höllisch heiß. Durch die Spannungserhöhung wird sie aber auch kaum wärmer, mehr als 1,120 Volt möchte ich ihr jedoch auch nicht verabreichen.
Übrigens hab' ich im ATT keine Einstellmöglichkeit für den Idle-Modus gefunden, wodurch die Karte sonst auch dann auf 680/1080 takten würde, und deshalb per CCC übertaktet. ATT muss nicht einmal gestartet sein, damit die Spannungserhöhung Bestand hat. Eine sehr angenehme Möglichkeit, die Spannung zu erhöhen sowie verschiedene Taktgrenzen für 2D- und 3D-Betrieb einzustellen, ohne sich mit BIOS, Pencil-Mods usw. auseinandersetzen zu müssen, wie ich finde.
Edit:
Ach ja... falls ihr 'nen weiteren Eintrag für die Liste braucht, hier meine Validierungs-ID:
fmhcd
Der Rest des Systems ist meiner Signatur entnehmbar.
Edit 2:
Jetzt hab' ich hier 'ne Anleitung zum ATT gefunden, aber meine Methode finde ich trotzdem einfacher. So muss ich keine Profile erstellen. Allerdings bleibt ja mit meiner Methode die Spannung im Idle bei 1,120 Volt. Ich glaube, ich werde mich doch noch etwas eingehender mit dem Tool beschäftigen...