Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Ich hätte mir lieber die Dual Slot geholt von Sapphire nicht das Referenz Design;)
Also,bei meiner 4830 war 1.044 am anfang eingestellt (sapphire hd4830 Dual Slot) Die macht aber locker 1.158 mit ohne zu hohe Temps

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mir Rev. Design geholt undn gescbheiten kühler xD xD xD ah fuck das hab ich ja bei der 3850 und 4870 sogar gemacht xD xD xD xD

ich hasse eigendesigns der boardpartner da gibbet fast nie voltmods zu, oder sie haben zu wenig phasen, oder verbauen schlechteren speicher oder oder oder oder.

lieber nen rev design undn dicken neuen kühler

Naja jedem seins,muss jeder für sich Selbst entscheiden für mich muss eine Karte Blau sein weil ich nen Blauen Modding PC habe ;)
Hab mittlerweile wieder den Rivatuner drauf das mit der Spannung is wohl nur Humbug im ATT den im Rivatune hab ich mit Stock Spannung 715mhz gpu und mit ATT mit 1,158 Spannung back ich auch stable ,soweit ich weis ist die Stock,Last Spannung bei der 4830 und der 4850 1,16;)

@Sp3cial Us3r
Die Spannung von ATT die am Anfang steht ist auch nicht die standard Spannung die liegt bei deinen 1,158V, die andere Spannung vom ATT ist die von 2D, wenn du bei ATT nicht über 1,58V kommst dann geht es mit dem Bios nicht ist bei den neueren Sapphire so bei mir auch nicht, da geht nur Hardmod mit Softmod geht garnix.

Schon,klar das weis ich ja :) Deswegen springt die Spannungseinstellungen im ATT bei den Sapphires nichts :)

Nein noch nicht woher soll ich den mir denn bitte auch eins Besorgen?
Aber ehrlich gesagt KB die Karte zu flashen,meistens funktioniert der Treiber dann nicht mehr

Naja hier gäbe es nur eins von ATI:
http://www.techpowerup.com/vgabios/25616/ATI.HD4830.512.081023.html

Werde mal bei meiner 4850 ein paar testen da gibt es über 50x Stück, nur hab ich zurzeit kaum Zeit, wegen Prüfungsstress und zimlich viel Arbeit ^^

Weil per Software bekommt ich bestimmt noch ein bisschen was raus das ich endlich die 850MHz stabil bekomme, weil beim Pencilmod komm ich auch nicht weiter weil ich mir erst ein neuen Multimeter besorgen muss und das kostet wieder eine Menge.

Ich würde dir da zu nem gebrauchten raten. Da haste für das Geld was vernünftiges und brauchst dir auch bei hohen Spannungen/Strömen keine Gedanken zu machen, ob das ein paar von diesen Ampers mit dir teilt ;)

@BobbyBest
Naja wenn dann kauf ich schon gleich ein neues und ein vernüftiges kauf ich sowiso, so billig Müll kommt mir nicht ins Haus, mein altes war auch zimlich gut aber naja es war schon etwas älter und hat den Sturz von der Treppe über zwei Stockwerke nicht ausgehalten ^^
Muss ich aber mal später schauen wenn ich etwas Zeit habe und Leute die sich damit auskennen kenn ich zum Glück genug, selbst kenn ich mich mit den Teilen eigentich auch ganz gut aus.

Ich wollte nie irgendwem Kompetenzen abschreiben, ;)
nur haben nen Kollege und ich uns vor nen paar Monaten jeweils ein Multi gekauft, ich nen gutes, gebrauchtes er nen neues "Bugetversion", weil er meinte Gebrauchtwaren hätten ne niedrige Lebensdauer.
Seine verbaute Sicherung ist nach 3 mal benutzen ohne ersichtlichen Grund durchgeknallt (er war irgendwas an nem Sat-Receiver am machen).

Hey Jungs, es gibt ja sogar eine 1024 MB-Variante der HD 4830er (MSI), erst hieß es ja es soll keine HD 4830 mit 1024 MB kommen!

Jetzt könnte ich mich ärgern!
a025.gif

Aber naja, viel schneller wird die auch nicht im Gegensatz zur 512 MB-Version sein und vom Takt her ist die ja gleich schnell wie die 512er, nur da es eine MSI ist wird Sie bombastisch zu ocen gehen!

Gruß René
k010.gif

Nach Windows Installation etwas mit der Karte rumgespielt.

Werd später noch FC2 installieren und Benchmark laufen lassen für die erste Seite :P

@BobbyBest
Naja vielleicht aber etwas komisch geschrieben, war mir aber klaa das es ein Tipp sein soll man weiß ja nicht wie sich der Gegenüber auskennt.
Aus reiner Interesse was hast du dir für eins gekauft?

@René 83
Die 1GB gibts ja schon etwas länger, hab nur gehört das der Speicher kaum zu übertakten geht ^^

@BobbyBest
Jop die sind richtig gut, von denen haben wir auch einige auf der Arbeit hatte auch ein Gossen Meterawatt, aber war schon etwas älter, werde mir vermutlich wieder eins kaufen sind ja sehr gut, nur etwas teuer, vielleicht bekomm ich über die Arbeit so ein Teil etwas günstiger.
Naja dann im April gehts los endlich mal in Ruhe die Karte austesten, nachdem die Zwischenprüfung erstmal geschrieben ist.

Zurück
Oben