Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein,halt ihr versteht mich Falsch im 2D hab ich ATT so eingestellt das der Lüfter ab 80 grad 1% leuft(aber meistens hat sie 79grad daher dreht der Lüfter nicht),im 3D ist die Regelung ganz Normal.
Bei der Sapphire Dual Slot Hd4830/4850 ist 1% mehr als Lüfterstillstand das ist dann schon ziemlich Flotte drezahl
Also Unter 80 Grad Leuft mein Lüfter nicht also Passiv
So Spannung gesenkt auf 0,8xx und siehe da 65 grad passiv^^und es sinkt immer weiter^^mittlerweile 60 grad
Du Kennst den Dual Slot Kühler nicht auserdem hab ich doch mittlerweile 60Grad passiv
Das sollte ja iO sein
Unter 3D regelt alles Automatisch
Auserdem braucht man nur 1% beim Dual Slot Kühler um die Karte im idle auf 30 grad zu bringen
Naja dann mach halt 1%
Ich glaub nicht, dass du das hören wirst und gesunder ist es definitiv.
Dass die nur bei 2D passiv läuft hab ich schon verstanden
@enissm
Eine Gefahr bei sowas besteht immer, wenn du das falsche Bios drauf tust was nicht so richtig läuft kann es sein das der PC nicht mehr läuft, also du die Karte entweder blind oder mit einer andern Graka zurückflashen musst, im worst case musst du den Bioschip im laufen Kurzschließen um die Daten zu löschen und dann mit einer zweiten Grafikkarte flashen, hab ich alles schon gemacht mit der richtigen Ausrüsten kein Problem ^^
Aber wenn du immer schön unter Dos flasht ist es nicht viel gefährlicher als ein Bios vom Mobo zu flashen, aber eine Gefahr ist immer da, dazu ist die Garantie weg.
hast recht, eine gefahr ist immer da.
über den problem der hd 4870 pcs+ von powercolor version habe ich
viel gesucht aber nix gefunden was hilfreich sein könnte auser bios update.
wahrsheinlich handelt es sich um einen fehler der nicht anders beheben werden kann.
@enissm
Meinst du den Bug mit den Spaws wo ab und zu abgeraucht sind, weil den kann man auch per Software beheben indem man den Lüfter schneller drehen lässt mehr macht das Bios soweit ich weiß auch nicht gegen den Bug.
von dem bug über die spaws weis ich nicht,
aber hier ist es möglich das es sich über ein speicher bug handelt.
die karte kommt mit werkeinstellungen 925mhz speichertakt
und genau ab diese frequenz kommt dieses zucken hervor.
taktet man aber den speichertakt auf 900 mhz verschwindet dieses zucken.
ich habe auch gemerkt das das mit win xp 32bit und catalyst 8.11 nicht der fall war.
jetz weis ich nicht mehr woran es liegt. vielleicht grafiktreiber oder speicher bug.
Achso den Bug meinst du, der kann wohl wirklich nur mit einem Biosupdate behoben werden, mir ist gerade nur der mit den Spaws eingefallen aber den solltest du nicht mehr haben weil du Analogwandler drauf hast wie ich vermute.
Gibt überigens auf Techpowerup eine große Liste mit Biosen wenn du mal was brauchst: http://www.techpowerup.com/vgabios/...ATI&manufacturer=&model=&interface=&memSize=0
Dann noch ein was zur Kühlung, ist eine Wakü drauf steht ja alles in der Sig, die Spannung vom Speicher war auf standard und von der GPU auf ca. 1,3V genau konnte ich es nicht messen weil mein neues Multimeter noch nicht bestellt ist und das Billigteil was ich mir schnell vom Baumarkt besorgt hab ist nicht so genau, die GPU Auslastung lag zwischen 98-99% wenn das jemanden interessiert, die CPU bremst wohl garnicht ^^
@Ahrey Deine Karte scheint ja Richtig gut zu gehen ist das eine OC Version der 4870?
PSassiv war doch nicht so Gut...xD Die Ram Speicherbausteine wurden zu Warm dadurch entstanden Bildfehler weil sie ja bei der Dual Slot keine eigene Kühlung haben dacher lass ich den Kühler auf Auto laufen
Ist die ASUS 4870 1G DarkKnight Karte.
Ist vom Werk mit 20 MHz mehr getaktet ansonsten ganz normal xD
Die geht ziemlich gut ja, aber nicht einfach das stabil hinzukriegen.
Bei 875/1150 bleibt die Karte unter Last unter 60° C was ich völlig in Ordnung finde.
Lüfter ist selbst bei 75% kaum wahrnehmbar (leichtes Summen, welches man nicht hört wenn man nicht drauf achtet) erst bei 90% wird es doch etwas unangenehm.
Übrigens hab meine Karte beim 2D noch weiter nach unten getrieben xD
150/200 0.7V
Beim Versuch Ram Takt auf 150 zu bekommen bekam ich Bluescreen xD
Werd später auf etwa 175 runterzutakten.