Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Naja bei meiner Karte kommen bei 0,8xx schon erste Bildfehler in Videos wenn ich die Karte nicht Hochtaktet;)Habe aber es so eingestellt das sie sich Hochtaktet bei wmv wiedergaben;)
Aber wie kriegst du noch einen Niedrigeren eintrag im ATT ich meine Ram ich kann nicht unter 240 dann is der Balken zu ende???

Edit:habs rausgefunden

So bin auch noch weiter Runter 0.7 Spannung 150/150

Zuletzt bearbeitet:
Werkzeuge und Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Erweitert -> Taktuntergrenze
Hab Taktunter und Obergrenze bei 150%
Kannst auch Hacken bei Grenzwerten raushauen ;)

Also bei 0.7 V laufen auch Videos problemlos.
Selbst GTA IV läuft ohne Fehler allerdings mit rund 20FPS eher stockend xD (ultimativer Test :p)

Lol,man kann auch weiter Runter indem Man den Regler immer Weiter Runterschiebt dann erweitert er sich immer weiter nach unten ;) so bin bei 150/150 bei 0,750v^^Ich Glaube jezt kann ich den Lüfter auch auf 0% laufen lassen also Passiv im IDLE^^

Aber man muss bedenken das Harte Taktsprünge dabei sind ;) von 150/150 auf 720/1150 is nich ohne aber scheiss drauf^^

Alles unter 150/150 bei 0,750 volt gibt Bildfehler .Kleine Quadratische Pünktchen bei Videos

Dann geh ich mal meine Sig bearbeiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Am besten beobachte die Temperaturen ne Weile.
Ich hab 25% drauf gehauen und hör absolut gar nichts :p
Nur wenn die Festplatten anfangen was zu laden, wird es etwas hörbar^^

Die Taktsprünge sind nicht so schlimm denk ich.
Bei Voltage könnte ich mir das eher vorstellen.
Ist aber halb so schlimm :lol:

Ja aber der Dual Slot Kühler ist bei 1% schon Hörbar aber als Passivkühler Taugt er einwandfrei. Bei 3D ists mir eigentlich auch egal .Deswegen ist sie Dort auch AUTO gesteuert;)

Also Temp sinkt seit 60 Grad immer Weiter nach unten immoment sind es 58Grad so kann ich sie im 2D laufen lassen oder?
Ich meine 1% sind nicht Laut aber trotzdem ist es angenehmer wenn das Rauschen im 2D weg ist ;)

Ja 58° C ist in Ordnung.
Gerade 875/1200 hinbekommen xDDDD
Ist fummelig, aber geht :P

Ok,einzige Was mir Bangen macht bei der Sapphire HD4830 und 4850 Dual Slot sind die Speicherbausteine ungekühlt nur vom Kühler überdeckt!Wenn ich sie jetzt im idle laufen habe ist ja der Kühler aus aber der Ram leuft ja nur auf 150 meinst du die kühlung Reicht dann ncoh aus?Hab grad nichts zum Messen hier:(

Hab eine Gute Gehäuse Durchlüftung Sonst hätte ja mein Pentium D Heizkessel keine echte 43grad im Idle mit nem Freezer 7pro auf 50%

So habe grad den am schlechteten Gekühlten Speicherbaustein Angefasst insgesamt 3 minuten ohne mir die Finger zu verbrennen gutes Zeichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal einer erklären, was "VDCC Slave #1 Temperature" zu bedeuten hat? wird bei mir unter GPU-Z angezeigt, und geht schnell mal über 80°C, was ich eigentlich vermeiden will.

so long and greetz

Ja ist gutes Zeichen.

@xXstrikerXx
Das ist die Temperatur der Spulen.

875/1200
Validierung

Zuletzt bearbeitet:
@Ahrey tgsn4k3 steckt imoment im Prüfungsstress hat letzte woche ne 68 Stunden Woche gehabt wie soll er da bitte die Liste updaten;)
Hab doch einfach gedult und oce weiter ^^

Mittlerweile habe ich 50grad Passiv

Aso naja wusste ich ja nicht ;)

Hab ne Frage bei GPU-Z steht "Shaders: 800 (DX 10.1)"
Ist das Taktrate oder die Berechnungseinheiten?

Zuletzt bearbeitet:
@xXstrikerXx
Das ist die Temperatur der Spulen.

wieviel sollten die maximal abkriegen an temperatur?

so long and greetz

Hab kA.
Sollte aber kein Problem darstellen.
Die sollten es bis 120° C aushalten.
Solange GPU und RAM nicht zu heiß werden ist es eigentlich egal ;)
Wenn das Problem wäre, wären die gekühlt.

Kann leider nicht sagen wie hoch die bei mir sind, da diese nicht angezeigt werden.

naja, ist wahrscheinlich sowieso egal, habs bis jetzt noch nicht über 830MHz GPU-takt geschafft. der speicher geht allerdings locker über 1,12 GHz.

so long and greetz

Alles klar :P
Hab ich mir schon gedacht.

Habe eben meine auf von 750/900 zuerst auf 790/1000 und dann auf 850/1100 getaktet.
Den kühler musste ich auch hochdrehen, die karte ist bei 99% belastung (edit) 76°C heiss.
Jetzt im leerlauf 60-63°C.
In Crysis benchmark test habe ich eine verbesserung von etwa 3,5-4fps beobachtet :).
Also 14% leistungsverbesserung sind drinn :) yeah
Montag ist mein Großclockner da....mal schauen was ich ausm q6700 auch noch raushau.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so,Danke.
Auch beim googeln hab ich keine solche liste gefunden :(

Nachher werde ich vieleicht noch meine 4850 posten,

Im Pcghx Forum hab ich schon gepostet:

Radeon HD 4850 512MB - Standardtakte: 625MHz/625MHz/993MHz
Name GPU Shader RAM Validation Screen
Tectrex 850MHz (+36%) ------MHz (+0%) 1150MHz (+16%) ID e3wpd Klick!
nasserpudel 762MHz (+22%) ------MHz (+0%) 1150MHz (+16%) ID 45cny Klick!
schrotflinte56 802MHz (+28%) ------MHz (+0%) 1047MHz (+5%) ID 698qw Klick!
THE 756MHz (+20%) ------MHz (+0%) 1151MHz (+6%) ID 3mg9c Klick!
-cHaOs- 740MHz (+18%) ------MHz (+0%) 1050MHz (+6%) ID m35u2 Klick!
Lochti 732MHz (+17%) ------MHz (+0%) 1078MHz (+9%) ID hbkgb Klick!
ModdingfreaX 730MHz (+17%) ------MHz (+0%) 1150MHz (+16%) ID vhypc Klick!
Galakt0r 730MHz (+17%) ------MHz (+0%) 1119MHz (+13%) ID my55m Klick!
Nickles 700MHz (+12%) ------MHz (+0%) 1260MHz (+26%) ID ----- Klick! (das bin ich :D )
Brunsi93 700MHz (+12%) ------MHz (+0%) 1080MHz (+9%) ID mk37u Klick!

Leider hat mein eigener Rechner kein Ie Zugang,weshalb ne Validation nicht möglich ist oder?
Ich versuch jetzt mal meine mutter zu überzeugen das Modem zu klauen :freak:

Zurück
Oben