Offizieller HD58XX Overclocking Thread

ach das pasirt mall jeden

Aber ich denke das hier müsste keine Fake sein:

HD_5870_GPU-Z.jpg

>>siehe hier, der Beitrag ist von gestern<< Viele Bilder und Details zur Karte

Kann den Trottel mal jemand bannen? Erst kommt er mit "Wasserhahn Overclock" und danach mit grausam schlecht gefälschten Bildern. Und das der 100% Deutsch versteht, sollte jedem mit IQ höher Zimmertemperatur klar sein

sind den überhaup 1400mhz möglich bei ddr5

ach hast nicht zufälig par tests?

CB hat das Teil mit Sicherheit heute oder gestern schon getestet und den Test fertig gestellt :D...CB müsste den Test um 00:00 gleich einstellen :-D (sofern er wirklich schon fertig gestellt ist):evillol:

CB hat die Karte mit Sicherheit schon länger als einen Tag, um so nen Test zu erstellen braucht man schonmal ne Woche. Bis alle Benchmarks durch sind und alle Messungen, dann muss man ja noch alles schreiben und so. Also ein Tag is da sicherlich weng knapp. Ich vermute mal, dass das NDA so um 15Uhr oder so ablaufen wird, bei den HD48x0ern wars glaubich so um die Uhrzeit, da könnte ich mir vorstellen, dass es dieses Mal etwa genau so sein wird.
So und jetzt reichts hier mal, 40 Posts bevor die Karten schon offiziell drausen sind...

Jop die gehen bestimmt locker 1GHZ ohne Vmod zumindest sollten die HD5870er k(a)önn(te) das mit den entsprechenden Tools

..... :D

weis man den die spanung schon ?

Na, noch immer keiner mit einer 5870 ? :D

Sobald der Preis von einer HD 5870 attraktiv wird werde ich mir eine holen.

@ scauter

last ca. 1,15V:evillol:, Idle 0,95V einfach nur geil...
und nen volterra hat das gute stück auch noch:D:D:D
damit sollten doch einige 100mhz an takt drin sein!
Göttlich;)

ja wen die fets nicht zu warm werden wie bei der 4870 dan schön
finds aber komisch das ati die taktraten im ccc begrent hat
http://ht4u.net/reviews/2009/amd_ati_radeon_hd_5870/index12.php allso mit 1,15v ist echt gut
Aber mit 910 MHz GPU-Takt stieg unser Testmuster dann ebenfalls aus. Wir sehen keinen großen Spielraum aktuell bei den RV870-Chips nach oben. Es wird sich künftig sich der eine oder andere Boardpartner einfinden, welche mit OC-Varianten wirbt, dann aber vielleicht gerade einmal 20 MHz auf die Schippe drauflegt.

Die HD5870 scheint also schon vom Start an an ihren Grenzen zu arbeiten. Tut sie auch gut, die OC-Gemeinde sollte aber keine Wunder erwarten.
na hofentlich haben die die schlechtste erwischt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Lob fuer diesen gut organisierten Thread, bin echt gespannt was bei der neuen Generation gehen wird.

Die HD5870 scheint also schon vom Start an an ihren Grenzen zu arbeiten.

An und fuer sich doch eine gute Sache, warum Leistung "verschenken" ;).

Mal sehen was es im Laufe der Zeit fuer Kuehlloesungen geben wird.

nein ist nicht gut^^
vieleicht mus man die spanung nur weiter hodrehen wies halt da skaliert

scauter2008 schrieb:
nein ist nicht gut^^
vieleicht mus man die spanung nur weiter hodrehen wies halt da skaliert

Dann schlage ich AMD/ATI ne "Hardcore Overclock" Version vor, die exakt die selbe ist wie die normalen allerdrings ist der Takt um die Hälfte reduziert.
Dann kannste die wieder auf Normaltakt takten und kannst überall angeben, das du deine Grafikkarte um 100% übertaktet hast, na das wär doch was für dich ;)

http://hothardware.com/Articles/AMD-ATI-Radeon-HD-5870-Unquestionably-Number-One/?page=12
sebbolein um das geht es nicht
das ist ein oc Thread was bring mir der standartakt ^^
mer mhz mehr fps auch wen blos 2fps sind ist scheis egal
man mus die karte irgentwie auf die leistung einer 4870 x2 bringen das solte mit 1ghz schon nahe rankomen
tgsn4k3 wie wers den mal mit ner untertaktungsliste abwol das bei 27watt egal wer
nimt du dan auch die leinen karten auf 5770 und was noch so komt ?
http://www.fudzilla.com/content/view/15653/1/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben