Offizieller HD58XX Overclocking Thread

Sollte mit jeder HD5870/50 möglich sein, wenn man das ASUS-BIOS flasht. MUHAHAHA ... ich weiß genau was mir demnächst in den Rechner kommt.
 
Kenne schon jemanden der weit über 1GHZ ist ohne Vmod ;) Alles was die da getestet haben ist bestimmt Bullshit,wenn man der KArte 1,25v Gibt sollte selbst bei den schlechtesten 1 GHz Drinne sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sollte , müsste müsste :rolleyes: , wartet doch einfach ab ;).
Ich glaube kaum das man bei der HD5870 noch OC braucht , kaum ein spiel lastet dieses teil imo voll aus , wen man ohne Grafik Mod zockt , 300euro für so eine karte ist schon sehr viel geld da sollte man nicht unbedingt Übertakten wen man es nicht braucht . Mich würde mal das Untervolten Intressieren :).
 
tgsn4k3 schrieb:
am 1GHz werden hier manche kratzen und viele vorbeiziehen...... aber du ihr werdet sehen.... noch 6 tage

Bestimmt!

HD 5870 von 850 auf 1035 MHz und von 4800 auf 5200 MHz schafft Asus schon und die Hersteller sind ja vorsichtiger als der User. Also sollten die 1035 Mhz bestimmt noch nicht alles sein erst recht wenn man die Karte unter Wasser setzt.
 
Hm, was ich hier so alles über die 5000er lese, da werden wohl 30.000 Punkte in 3Dmark06 kein problem sein. :D
 
Es gibt einer der hat die Karte, glaub im techpowerxx Forum, kennt ihr ja sicher wo derjenige eben die Karte auf 1GHZ @air geOCt hat o_0
 
ähm wegen den taktgrenzen gibts es beim ram da so nen gewisses problem. durch die funktion, das fehlerhafte werte so lange neu berechnet werden, bis sie stimmen kann man den den maximal stabilen bzw. optimalen ramtakt nur mit benchmarks herausfinden (hab das irgendwo gelesen - steinig mich nicht wenns nicht stimmt :D). das solltet ihr vllt bei eurer tabelle bedenken. ich würd sagen um den maximal sinnvollen ram-takt zu beweisen, müssen mehrere screenshots gemacht werden. am besten wohl einer mit den optimalen und mindestens noch einer mit höherem ram-takt, wo man dann bei den benchergebnissen sieht, dass die performance wieder abnimmt.
 
Hallo zusammn

Ich wollte fragen ob ihr wisst welcher hersteller der 5870 im CCC am weitesten übertaktet werden darf ?

z.B. meine 4870 darf per CCC nur bis GPU@790MHZ RAM@1100MHZ
im CB-Test ging die Testkarte auch "Nur" bis GPU@900mhz RAM@1300mhz...

ASUS HD5870 & XFX HD5870... um die beiden gehts !

Wäre Euch echt voll Dankbar :D

mfg ASUS ;)
 
Nun Asus legt ein übertaktungstool dabei den SmartDoctor. Asus macht Werbung, dass bei einigen Karten der 5x Serie bis zu 38% Leistungssteigerung möglich war! Unter anderem auch mit Volt-Steigerung! Ich vermute aber mal, dass dies hauptsächlich für die 5850 gilt!

Zurück zur Frage, soweit das Tool eben geht. Habe von keinem anderen Hersteller gehört, der ebensolches zulässt!

Vom Catalyst her sind alle gleich.........
 
find das von asus gut jetzt ist die frage ob der kühler reicht
 
Alles klaar, Danke...

Ich frage eben nur wegen den 4870er.. da gab es Bios die gingen bis 900/1200 VERGLEICH zu 790/1100...
Ich dachte, bei den 5870er wäre sowas auch bekannt^^

Demnach würdest du die ASUS nehmen ?

PS: 2x ASUS HD4870 (512MB) (Einmalmit STock & einmal Glaciator) in Arsch gegangen, daher schwur ich mir eig. nichts mehr von ASUS zu kaufen :( ?

mfg Asus

@scauter2008

Ich werde sie wahrshceindlich unter Wasser setzen sobald es etwas gibt, Lautstärke ist mir egal... solange sie nicht abfackelt^^
 
Ja, er reicht! Lies Dir mal den Test auf CB durch, da ist noch ne Menge Spielraum nach oben!

Die Frage wird nur sein, ob die 5870 überhaupt gut zu übertakten ist! Aber das betrifft alle Karten! Nun ich werd es hoffentlich noch in dieser Woche testen können, aber deutlicher wird es wohl erst, wenn hier die Ergebnisse von vielen aufschlagen!
 
ja aber wei welcher lautsterke^^
900/1200 war das nicht bei den oc karten so ?
 
na wen die asus schon ein oc tul hat dan nim die
sonst sind die kleich die bapen nur ihren aufkleber auf die karte ^^
 
scauter2008 schrieb:
na wen die asus schon ein oc tul hat dan nim die
sonst sind die kleich die bapen nur ihren aufkleber auf die karte ^^
OKEY:D & LOL xD
mfg Asus ;) Ich werde Fleissig posten wenn es soweit ist !

EDIT: Hat den noch immer Niemand in diesem FORUM eine 5870 ??, das kann doch echt nicht sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 5850 und 5870 bestellt , mal sehen wan die kommen .
 
Zurück
Oben