Offizieller HD58XX Overclocking Thread

lol 2 gleich
übertaktest die dan auch ?
 
Die HD5850 ja die 5870 erstmal nicht.
 
Die HD5850 lässt sich bestimmt mit einen leichten Vcore sprung auf HD5870 niwo Übertakten .
 
Das werden OC Monster... Asus wird demnächst welche rausbringen mit nem Takt plus von 45% (HD5850) (725->1060MHz) und ne HD5870 mit 1035/1300...

Die GPUs laufen mit sehr wenig Spannung, wenn man also per Riva oder so was draufhaut sollten die 50% mehr auf den GPU mitmachen :]]]
Ich gedenke meine baldige HD5870x2 unter Wasser zu setzen und so richtig zu OCen :freak:
 
ist es nicht so wen die transystoren kleiner sind das die dan weniger spanung vertragen ?
 
Masterchief79 schrieb:
Das werden OC Monster... Asus wird demnächst welche rausbringen mit nem Takt plus von 45% (HD5850) (725->1060MHz) und ne HD5870 mit 1035/1300...

Die GPUs laufen mit sehr wenig Spannung, wenn man also per Riva oder so was draufhaut sollten die 50% mehr auf den GPU mitmachen :]]]
Ich gedenke meine baldige HD5870x2 unter Wasser zu setzen und so richtig zu OCen :freak:

Woher hast'n du die INFO ?

mfg Asus ;)
 
das geht mit den asus toll
es wird aber wieder tols geben vürn rivatunder
 
Müsste man mal den Preis schauen, aber eine normale sollte man auch ohne Probleme so hoch bekommen, Spannung kann man bestimmt bald auch einstellen wenn man es bei der ASUS per Software kann, sollte halt eine im Referenzdesign sein.

Wie der Kühler mit der Abwärme zurechtkommt wäre auch interessant zu wissen, wird wohl wieder nicht die leiseste sein, naja bei mir kommt wieder eine Wakü drauf ^^
 
ja aber es wird tuls wie für die 4870/90 geben mit der man die spanung anheben kann somit kan das dan jede hd5850/70 und vieleicht auch die 5750/5770
 
Man kann mit dem bios Editor die Voltage einstellen und direkt ins bios flashen , das würde ich so machen .
 
gut aber zum testen schlecht
 
Wen das voltage Factory mit der karte lauft , könnte man damit testen und dan mit den Editor einstellen und flashen ;).
 
ja so ist es wol beser bzw bei mini oc kan mans kleich flashen aber wen mans übertreibt zu viel tackt zu wenig spanung und man hat keine 2 karte schauts schlecht aus^^
 
Hmm wen man so blöd ist :p dan ist man selbst schuld wen die Karte hin is .
 
Das mim Flashen ist mir doch zu umständlich, ich nehme lieber das Riva Plugin, damit kann man die Spannung jederzeit beliebig ändern ;)

4870x2 läuft benchstable@900/1000 bei 1,4V aufm GPU ;)
 
Zurück
Oben